13. September
Die letzten eineinhalb Wochen vergingen buchstäblich wie im Flug. In kürzester Zeit hatte mich der Schulalltag eingeholt. Ich fand mich zwischen Büchern, Ordnern und dem Schulstress wieder. Auch wenn die meisten Lehrer total nett waren, gaben sie trotzdem haufenweise Hausaufgaben auf. Ich verbrachte Stunden an Harrys Küchentisch und ackerte mich durch die ganzen Aufgaben. Liam und Niall hatten viel Stress in ihrer eigenen Firma, also blieb ich nach der Schule bei Harry.
Ich konnte Izzy nicht genug danken, dass sie mir bei der Auswahl meiner Fächer geholfen hatte. "Design & Kommunikation" machte unglaublich viel Spaß. Unsere Lehrerin, eine junge mit wilden Locken, gestaltete den Unterricht am Computer abwechslungsreich und lustig. Außerdem war sie immer für einen Spaß zu haben.
Mein absolutes Lieblingsfach blieb Musik. Mr Long konnte jedes Instrument im Musiksaal spielen. Angefangen beim Klavier, über die verschiedenen Gitarren bis hin zur Triangel. Kein Witz. Nach ein paar misslungenen Rhythmus-Übungen stellten wir uns um das Klavier herum. Wir bekamen Songtexte und er begleitete unseren Gesang.
Noch besser waren die Chorproben. Ja, Izzy hatte ihre Drohungen wahrgemacht. Im Chor lernte ich ältere Schüler kennen und wir agierten sofort wie eine Gruppe. Nur einmal entstand eine komische Situation: als ich "Rolling in the deep" ins Mikrofon schmetterte, bekam ich zuerst gar nicht mit, dass alle anderen verstummten. Peinlich berührt hörte ich auf, doch der Einsatz kam und ich sang das Lied zu Ende. Die Probe endete mit Applaus und einem beeindruckten Nicken von Mr Long.
Noch nie war ich so glücklich durch die Schulflure geschlendert. Leider wurde meine Laune von einer Sekunde auf die andere miserabel. Mr Higgins schaffte es, mit einem Blick das glückliche Grinsen aus meinem Gesicht zu radieren. Unser Mathelehrer. Wenigstens hatte ich Leroy, der mir in diesen Stunden beistehen konnte.
Ach ja, Leroy. Wenn ich ihn traf, hatte ich irgendwie sämtliche Kontrolle verloren. Manchmal redete ich zu viel, dann gar nicht oder zu schnell. In meinem Bauch kribbelte es wie verrückt und ich musste ununterbrochen grinsen (außer in Mathe). Izzy hatte das auch bemerkt, doch sie schmunzelte nur.
Leroy selbst schien nichts zu bemerken. Er schenkte mir jedes Mal ein breites Lächeln. Außerdem glaubte er, sich für meine "gute Tat" revanchieren zu müssen. Okay, ich hatte sein Gesicht davor bewahrt, mit einer Tür Bekanntschaft zu machen. Aber musste er mir echt meine Schultasche herumtragen? Und die Türen aufhalten? Bei meiner Selbstbeherrschung würde ich vermutlich stolpern und in eine andere Tür krachen.
Finn bot mir sogar Nachhilfe in "Gälisch" an, weil das irgendwie auch zu Englisch gehörte und ich das überlesen hatte. Natürlich waren alle anderen im Vorteil, da sie quasi mit dieser Sprache aufgewachsen waren. Ich hingegen hatte keine Ahnung davon.
("Ganz ruhig, Miss USA! Der Kurs startet erst nächstes Halbjahr!") Oh ja, wie sollte ich innerhalb von einem halben Jahr eine Sprache lernen?
In Französisch ging es mir ähnlich: was war nur los mit den Franzosen? Wieso verwendeten sie Wörter, bei denen die Hälfte der Buchstaben bei der Aussprache wegfiel? Wenn ich genug Mut zusammenkratzte, würde ich Niall um sein Handy bitten und Pascal fragen. Leider hatte ich das noch nicht getan.
Mittlerweile kannte ich alle Geburtstage der Jungs und zerbrach mir den Kopf über passende Geschenke. Bei Louis und Harry hatte ich genug Zeit, doch Niall war bereits fällig. Besagter Blondschopf hatte heute Geburtstag. Wobei, langsam konnte ich mir neue Spitznamen überlegen. Die Farbe war vollständig ausgewaschen und nur noch an den Spitzen vorhanden. Somit waren seine Haare nicht mehr blond, sondern braun. Harry hatte keine Lockenmähne mehr und Louis, der hatte überhaupt keinen Spitznamen.
DU LIEST GERADE
Catch us if you can
Fanfiction"Wovor hast du Angst?" Genau das hatte sich in seinen Augen wiedergespiegelt. Angst. "Das hatten wir bereits, ich-" "Jaja, du nennst es Respekt", winkte ich ab, "Ich dachte, vielleicht hat sich deine Einstellung in der Zwischenzeit geändert ..." Er...