Kapitel 59✅

31 1 0
                                    

25. Oktober

"Bereit?" Etwas skeptisch ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen. 

Izzy und ich hatten in der Pause beschlossen, vor dem Computerraum zu warten. Heute hatten wir zwei Stunden "Design & Kommunikation" hintereinander. Komischerweise war die Tür bereits offen und wir traten in den Raum. Normalerweise wies dieser eine beachtliche Anzahl an Computern auf, doch davon war nichts zu sehen. Die Tische waren an den Rand geschoben worden und einzelne Computer-Hardwares standen darunter. Ganz genau, Niall hatte mir Nachhilfe in Sachen Technik erteilt.

Verwundert betraten wir also den viel zu groß wirkenden Raum. Mein Blick fiel daraufhin auf die Bürostühle, die sich super drehen ließen. Ein Wunder, dass der Unterricht nicht in "Karusselfahren" umgetauft wurde. Unsere Lehrerin hatte die Schüler eben gut im Griff. Izzy schnappte sich einen der Stühle und drehte sich dann einmal um sich selbst.

"Ich liebe diese Stühle! Wieso gibt's die nicht in allen Klassen?" Eine weitere Drehung folgte. Izzy hatte sichtlich Spaß an ihrem neuen Spielzeug gefunden. Dazu kam, dass sich Rollen an den Füßen des Stuhles befanden. So konnte sie einwandfrei durch den leeren Raum rollen.

"Na los, Ruby! Wer zuerst am anderen Ende des Raumes ist! Nur einmal abstoßen, klar?" 

Nun wären wir am Anfang der Geschichte.

"Also gut. Auf drei!" Seit ich Izzy kannte, traute ich mich viel mehr. Das leise, unauffällige Mädchen war verschwunden. Innerlich machte mich das ziemlich stolz.

"Eins, zwei-" Und natürlich hatte Izzy nicht auf den Startschuss gewartet. Was für eine Betrügerin!

Wir rasten einige Runden durch den Raum, dann klopfte es plötzlich an die Tür. Ich erstarrte erschrocken und bremste ab. Izzy war ein wenig zu langsam und krachte gegen die Wand. Im selben Moment schwang die Tür auf. Erleichterung durchflutete meinen Körper, als ich Finn und Leroy erblickte.

"Was macht ihr denn hier?", fragte Finn mit einem Grinsen im Gesicht.

"Fahrsicherheitstraining. Sieht man doch", erklärte Izzy und rappelte sich auf. Leroy warf mir einen Blick zu, der so viel bedeutete, wie: "Ja ne, ist klar." Ich verdrehte lachend die Augen.

"Können wir mitmachen?"

Izzy war wieder in Startposition, als Finn sich ebenfalls einen Stuhl schnappte.

"Klar, aber der Platz ist begrenzt. Ich würde sagen, zwei schieben. Bekomme ich einen Motor?" Letzteres war an mich gerichtet, denn Leroy hatte sich bereits hinter Finn eingefunden. Ein weiteres Wettrennen begann. Dieses Mal mit mehr Geschwindigkeit. Prompt fiel mir Louis ein. Er hatte wortwörtlich Schnelligkeit in mein Leben gebracht.

"Okay, Wechsel!" Na endlich, langsam ging mir die Puste aus. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Boden bei jeder Kurve anfing zu glühen.

"Bereit zu verlieren?", zog Leroy mich auf.

"Träum' weiter, Rotfuchs!" Von hinten kam ein aufgeregtes "Oh!", dann ging es los. Meine Hände klammerten sich um die Sitzfläche, während meine Füße in der Luft baumelten. Izzy schnitt die schärfsten Kurven und ich konnte nicht anders, als laut zu kreischen. Neben mir feuerte Leroy Finn mit erhobener Faust an. Mann, was für ein lustiges Bild mussten wir abgeben.

"Und Stopp!", hörte ich plötzlich eine bekannte Stimme rufen. Im Türrahmen lehnte mit amüsierter Miene unsere Lehrerin. Sofort stoppten Izzy und Finn, was zur Folge hatte, dass Leroy vom Stuhl rutschte und auf seinen fünf Buchstaben landete.

"Ähm, also wir wollten-", versuchte Izzy zu erklären, doch die Lehrerin kam ihr zuvor.

"Es wäre echt toll, wenn ihr genauso viel Energie in den Unterricht stecken würdet." Vier Augenpaare schauten sie verdattert an.

Catch us if you canWo Geschichten leben. Entdecke jetzt