Wir laufen zu ihr Nachhause. Sie öffnet die Tür und zieht die Schuhe aus. Hilft auch Emily dabei. Ich sehe mich um. Der Flur war mit Schuh Regalen ausgestattet. "Ich bin wieder da." Sagt Raven. Doch sie bekommt keine Antwort.
Sie läuft nach oben und ich laufe ihr nach. Viel mit mir sprechen tut sie nicht, was mich nicht überrascht. Gesehen habe ich sie den ganzen Tag nicht. Leo hat nur meine Schulter gedrückt und meinte ich soll Desinfektionsmittel kaufen gehen.
"Also das ist mein Zimmer. Wir müssen es uns Teilen, das Gästezimmer wurde zum Zimmer von Emily umgebaut. Somit bleibt dir nichts anderes übrig. Ich kann auch auf der Couch schlafen, wenn es dir zu viele Umstände macht." Ich glaube ich Träume.
"Nein, alles gut." Sie nickt. "Hier ist das Bad. Wenn du deine Sachen wegräumen willst dann kannst du es in den Schrank legen. Das Zweite Bad was auf dem Gang ist, ist meinen Stiefschwestern. Somit Tabu für mich und ich würde dir empfehlen es nicht zu benutzen. Die Zimmer neben meinem sind die von Luisa und Ronja, die wirst du später sehen.
Im Zweiten Stock ist das Büro von meinem Vater, ein weiteres Bad und das Schlafzimmer von meinem Dad und meiner Stiefmutter." Damit zeigt sie grob in die Richtung. "Das ist Emilys Zimmer. Du siehst ja, sie mag Rose, Barbie und ist wie jedes andere Kind in ihrem alter."
Das sie mir das so sagt, tut verdammt weh. Wir laufen runter. "Hier ist das Esszimmer. Die Küche ist hier und das Wohnzimmer dort. Unten im Keller ist ein Sportraum, den nutzt meist mein Vater. Dann noch ein Putzraum, wir haben zwar eine Haushälterin, aber das meiste muss ich sowieso machen. Somit ist dann auch unten der Raum für die Wäsche. Fragen?"
Ich schüttel den Kopf. "Gut. Hast du Hunger? Willst du etwas bestimmtes essen?" Ich schüttel den Kopf. Sie nickt und läuft in die Küche. Emily kommt rein und wir laufen in die Küche. Raven mache Nudeln. "Mit Tomatensoße bitte." Raven nickt und macht sich an die Arbeit.
Währenddessen liest sie sich eine Liste durch. Das Haus ist hell erleuchtet, aber man merkt schnell das sie sich nicht wohlfühlt. Sobald das Essen fertig ist, stellt sie es hin. Sie selber ist aber nichts. Sie fängt an zu putzen." Emily ist mit einem Küchentuch um den Hals.
Schweigend putzt Raven die Küche, Saugt durch, macht die Wäsche und räumt alles ordentlich auf. "Brauchst du Hilfe?" Sie schüttelt den Kopf. "Das macht sie immer." Sagt Emily und ich nicke. "Ihre Schwestern sind wie Cinderella genauso wie ihre Mom."
Jetzt konnte ich mich was darunter vorstellen wieso sie nicht will das man ihr hilft. Als alles sauber ist. Geht es nach oben. Emily macht ein Mittagsschlaf und sobald sie schläft geht es mit den Hausaufgaben weiter. "Wann machst du eigentlich mal pause?" Frage ich sie.
"Heute Abend um Zehn." Ich glaube ich höre schlecht. "Wir müssen diese Fragen dem anderen stellen, stört es dich wenn ich sie dir stelle während du deine Hausaufgaben machst?" Sie sieht mich an. "Das sind nicht meine Hausaufgaben. Stell deine Fragen einfach."
Ich nicke. "Wie ist deine Familie aufgebaut?" Frage ich sie. "Mein Vater ist Staatsanwalt. Meine Stiefmutter arbeitet als Büroangestellte. Meine Stiefschwestern, gehen beide zur Schule. Ronja ist mit Fünfzehn die Jüngste und Luisa ist Sechszehn." Ich nicke. "Und Emily?" Frage ich nach.
"Sie ist meine Nichte. Und ist Vier Jahre alt." Ich nicke. "Was machst du den ganzen Tag?" Sie sieht mich kurz an. "Aufstehen, Frühstück machen, dann kümmere ich darum das Emily in den Kindergarten kommt. Ich gehe zu Schule, dann hole ich Emily wieder vom Kindergarten ab.
Sobald Emily versorgt ist erledige ich die Aufgaben die mir meine Stiefmutter auf eine Liste geschrieben hat. Dann mache ich Hausaufgaben, lerne und kümmere mich um Emily. Das Abendessen koche ich dann wieder und dann spiele ich noch mit Emily bevor ich wieder lerne und dann ins Bett gehe."
DU LIEST GERADE
Silent Scream
Teen FictionRaven ist ein normales Mädchen mit vielen Seiten. ihr Leben war nicht immer leicht, aber einen begleiter hatte sie immer. Das Mobbing, egal ob in der Schule oder zuhause. Mobbing ist immer dabei. dabei spielt es keine Rolle ob Schläge, demütigungen...