Dienstag. Gestern war Raven nicht in der Schule und Damian hat sich abholen lassen gestern Mittag. Wieder hat er Probleme mit dem Bauch. Der Arzt meint er hat sich mächtig den Magen verdorben und bis Donnerstag ist er Krank geschrieben. Das heißt er wird Freitag nicht spielen.
Der Coach hat ihn aus dem Kader genommen und ihn auch angerufen. Er schien es gelassen zu nehmen. Ich bewundere ihn für seine Gelassenheit. Leo war geschockt, er hat uns gesteckt das er mit der Schwester von Raven zusammen ist.
Gewundert hat es mich nicht. Es war irgendwie zu erwarten das er was mit einer der Beiden Schwestern anfängt. Auch wenn Leo die Klappe hält über Raven, er weiß was abgeht. "Wieso nimmst du Raven dann nicht mit zur Schule?" Liam.
"Weil sie es nicht will. Ich habe sie gefragt und sie nahm einfach ihre Nichte und ging. Ihr Vater hat bloß gelacht und meinte bevor sie bei mir ins Auto steigt friert die Hölle zu. Sie weigert sich auch nur mit mir zu reden. Sie beachtet mich nicht, spricht nicht mit mir und generell spricht sie Zehn Wörter am Tag, wenn es hoch kommt."
Ich nicke. "Klingt ja super. Wenn man vom Teufel spricht, da kommt sie." Wir sehen sie an, doch sie geht einfach Stur ins Gebäude. "Tut mir einen gefallen und starrt sie nicht an. Ihre Schwestern haben es heute wirklich zu weit getrieben." Ich sehe ihn an.
"Was haben sie gemacht?" Frage ich doch Leo schüttelt den Kopf. "Das kann man nicht beschreiben. Aber der Schrei war zu hören und ja jeden aus dem Bett geholt. Ihr Vater ist stinksauer und ihre Stiefmutter schämt sich in Grund und Boden."
Wir laufen in die Klasse. Raven schweigt und sieht Stur nach vorne. Der Lehrer kommt rein und wir fangen an. "In der Schulordnung steht das Kopfbedeckungen nur aus Religösen Gründen getragen werden dürfen, wieso darf also Raven eine Mütze tragen?"
Ich sehe zu Leo der sich mehr wie anspannt. Ich sehe zum Lehrer. "Raven bitte nimm deine Mütze ab." Sie zieht sie ab und ich erstarre. Sprachlos sehen wir sie alle an. Der Lehrer sieht sie geschockt an. "Raven was ist mit deinen Haaren passiert?" Fragt der Lehrer.
"Meine Stiefschwestern." Sagt sie zischend und kocht. Hanna lacht und Raven sieht sie wütend. "Findest du das vielleicht witzig Hanna. Ich kann dir ja auch deine Haare Abschneiden dann kannst du bestimmt auch noch lachen." Fährt sie Hanna an.
Hanna schweigt. Leo sieht weg, er scheint das nicht witzig zu finden. "Raven setzte die Mütze wieder auf. Ich schreibe es ins Klassentagebuch." Sie setzt die Mütze wieder auf, aber die Blicke sind geschockt.
Liam sieht geschockt aus und Joshua sieht aus als hätte er einen Geist gesehen. Wir fangen mit dem Unterricht an und ich sehe nach vorne. Ich gehe der Bitte von Leo nach, nicht weil er es so wollte sondern weil ich aus Respekt zu Raven es machen.
Sowas geht nun echt zu weit. Sie sieht nach vorne, aber die Blicke bleiben und diese Blicke sind viel schlimmer als die die sie davor bekommen hat. Nach Sozialkunde geht es mit Englisch weiter. Wir müssen Gruppenarbeit machen und das heißt Leo und Joshua zusammen mit Raven Liam und mir.
Wir setzten uns zusammen und Raven fängt einfach an. Joshua sieht sie an und liest es sich durch, während Raven schreibt sagen wir ihr was sie schreiben soll. Sie schweigt, hört zu und schreibt. Wir geben dann unsere Arbeit ab und setzten uns wieder auf unsere Plätze.
Unser Lehrer sieht uns an, sieht ins Klassentagebuch und nickt dann. Wir machen weiter und werden abgefragt und dann haben wir Pause. Alle sehen Raven an, mich wundert es nicht. Alle anderen sehen auf ihre Handys, sehen wahrscheinlich was Raven unter der Mütze hat.
Ich schweige dazu und Leo schweigt dazu noch mehr. Die Pause vergeht ruhig und die nächsten Zwei Stunden Mathe, machen wir Abfragen. Wir müssen Kopfrechnen und Raven kriegt es einfach hin. Sie lässt Hanna alt aussehen und auch Joshua.
DU LIEST GERADE
Silent Scream
Teen FictionRaven ist ein normales Mädchen mit vielen Seiten. ihr Leben war nicht immer leicht, aber einen begleiter hatte sie immer. Das Mobbing, egal ob in der Schule oder zuhause. Mobbing ist immer dabei. dabei spielt es keine Rolle ob Schläge, demütigungen...