11:Raven

609 16 0
                                    


Wir hören jetzt die Präsentationen über Liam und Jackson. Während Liam relativ Oberflächlich ist, ist Jackson sehr tiefgründig. Man sieht das Beide sich mögen, Freundschaftlich, aber da die Interessen sich in vieler Hinsicht ändern.

Während Jackson viel über Liam berichtet, von seiner Familie, Freunde, Hobbys und auch die Videos werden gezeigt. Ist es bei Liam anders. Er beschreibt lieber Jackson in kleinsten Einzelteilen. Was für ein Shampoo er nutzt und zu welchen Läden er wegen seiner Klamotten geht. 

Er beschreibt seinen Eindruck von ihm, aber Jackson im großen und ganzen nicht. Dann ist Leo dran. Ich kann mir denken wie das endet. Erst wird das Video mit den Fragen gezeigt, dann fängt er an zu reden. 

Ich muss ehrlich sagen, er hat sich mühe gegeben. Das haben alle, aber auch nur weil kurz vor Schluss ist und einige noch Noten brauchen und solche Vorträge Noten bringen. Leo erzählt ausführlich aber neutral. Vieles erfahren wir nicht, was mich nicht wundert. 

Bei ihm wird es genauso sein. Als Joshua dran ist, sind die meisten nicht überrascht das er Lili nicht gerade als Goldene Glanz darstellt. Er zeigt was sie macht damit sie so aussieht und mehr als Rot kann sie nicht werden. 

Er zeigt auf wer sie ist und was sie macht wenn sie nicht in der Schule ist. Dass das meiste an ihr nicht echt, wussten wir alle. Es ist ja nicht schwer zu übersehen. Dann das sie strenge Diät hält um schlank zu sein. Sie hat ein Tattoo an ihrer Rippe. 

Es zeigt ein Indischen Elefanten. Wieso auch immer sie ihn sich hat stechen lassen. Es wird einen Grund geben. Dann dürfen wir uns ihren Lieblingssong anhören und was mich echt nicht wundert ist, dass man dazu gut Tanzen kann. 

Es werden einige Bilder gezeigt dann tauschen sie und Lili ist dran. Was direkt auffällt ist die ganze andere Art die Joshua hat. Er hat einen Kleinen Bruder namens Paul. Und nach der Schule muss er sich um ihn kümmern. 

Was meist heißt er rennt ihm hinterher weil der Kleine zu viel Energie hat. Lili zeigt was er macht damit Paul schläft. Er legt ihn sich einfach auf die Brust und macht ein Schläfchen mit ihm zusammen. Das hat Milo auch immer gemacht wenn Emily nicht schlafen wollte.

Dieser Trick geht bist heute gut. Milo hat immer eine ganze andere Art gehabt mit Emily umzugehen. Er weiß was sie braucht und manchmal sind es die dämlichsten Dinge wie im Schlafanzug durchs Haus renne, auf der Couch herumspringen oder im Regen draußen herum laufen. 

Lili erzählt weiter und mit der Zeit glaube ich das sie Grenzen überschreitet. "Danke Lili. Wer möchte zu den Beiden Vorträgen etwas sagen?" Niemand hebt auch nur die Hand. "Wie wäre es mit dir Toten Gräberin?" Ich sehe Rebecca an. 

Sie lächelt mich an. "Lili hat Grenzen überschritten die man hätte nicht überschreiten sollen." Sage ich und Jackson nickt. "Wer denkt das gleiche?" Einige heben die Hand auch Joshua. "Wieso glaubt ihr das?" Fragt unser Lehrer. 

"Weil Joshua ihre Familie nur erwähnt hat, sie hat alles von seiner Familie erzählt. Das seine Mutter viel Arbeiten muss, dass sein Vater oft auf reisen ist. Das seine Schwester Probleme hat. Sie ist auch nur auf die Beziehung zu ihm Paul eingegangen. Sie hat nicht mehr erzählt und manche der Bilder hätten nicht in so eine Präsentation gehört.

Er hat Lili dargestellt wie sie ist. Sie schminkt sich viel, ist schlank. Er hat sie beschrieben und auch erwähnt das ihre Eltern machen, aber sie hat nicht die ganzen Probleme der ganzen Familie auf einmal raus gehauen." 

"Genau das ist es wieso ihr das machen sollt. Die Aufgaben die wir euch zwischendurch geschickt haben, habt ihr zum Teil gemacht. Wer hat das mit dem Handy gemacht?" Ich hebe als einzige die Hand. "Das wundert mich nicht." Sagt der Lehrer.

Silent ScreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt