Wir waren bei Raven's Großeltern. Wir grillen und Emily rennt durch den Garten in ihrem Sommerkleid und lacht. Jake lacht und Milo rennt ihr nach und packt sie. Sie lacht und er lächelt. Milo würden Kinder gut stehen. Auch Kyle, doch Kyle hat lieber seinen Spaß mit seinem Steak und einen Brötchen.
Er sitzt neben uns und träumt vor sich hin. "Und schwärmst du immer noch von dem Steak?" Er nickt und stöhnt. "So gut." Raven lacht und stellt den Salat auf den Tisch. "Opa, du solltest ihm nicht immer vorher was geben." Er lacht. "Du kennst ihn doch." Sie nickt und hilft ihre Oma.
Ihr Vater grinst und hilft seinem Vater. Da Adams Vater heute Geburtstag hat, sind wir hier. An den Wochenenden bekommen wir immer eine Aufgabe die wir machen sollen. Anna läuft mit einer Kamera herum.
Die Ausstellung über Raven geht nur noch wenige Wochen. Und Anna fällt er schwer sich von ihren Stücken zu trennen. Sie hat aber schon wieder neue Bilder. Und Raven ist wieder ihr Lieblingsmotiv.
Als alles auf dem Tisch steht, geht es ans Essen. Jake sitzt neben Raven und ich auf der anderen Seite. Milo sitzt mir gegenüber. Während wir anfangen zu Essen stürmt Kyle den Salat. Raven lacht und trinkt ihren Eistee.
"Also mein Lieblingskind." Raven sieht ihre Oma an. "Wie läuft es in der Schule?" Raven nickt. "An ihren Noten ändert sich nichts." Erklärt ihr Vater. "Ja, sie ist ja auch schlau und lernt. Aber ich meine eher, ob sie dich auch wieder auf eine Normale Schule lassen außerhalb der Klinik."
"Das weiß ich nicht. Ich frag mal nach, aber das ist schwer zu sagen." Damit esse ich weiter. "Und wie ist seine Familie so?" Fragt Milo. Raven zuckt die Schultern. "Ich kenne nur seinen Vater, Bruder und die Mutter mag mich nicht. Seine Restlichen Mitglieder habe ich noch nicht kennengelernt." Erklärt sie.
"Die sind immer gleich Voreingenommen." Ich schweige dazu. Unrecht haben sie nicht. "Und Damian schon beschlossen was du nach der Schule machen willst?" Fragt Kyle und ist ein weiteres Würstchen.
"Studieren. Ich suche schon nach Universitäten." Er nickt. "Und was schwebt die vor?" Er sieht mich an. "Medizin oder auch Ingenieurswesen." Er nickt. "Und du Raven?" Fragt er. "Jura." Kommt es von ihr. Ihr Dad grinst und isst weiter.
Emily erzählt einfach was sie bei einem Ausflug erlebt hat und Jake nickt. Er hat ein Tattoo auf dem Arm. Es ist der Name Raven und das in Schwungvoller schrift und mit Blumen. Auf der anderen Seite steht Sophia.
Wir essen in ruhe, die meisten sprechen über Gott und die Welt. "Sag mal Raven, ich habe letztens deinen alten Tanzlehrer beim Einkaufen getroffen. Er sah nicht so gesund aus, hast du noch Kontakt zu ihm?" Sie schüttelt den Kopf.
"Nein. Der brach sehr schnell nach meinem Ende, ab." Ihr Opa nickt. "Und willst du wieder anfangen?" Sie schüttelt den Kopf. "Die Zeiten sind vorbei." Er nickt. "Er sprach von einer noch nicht veröffentlichen Choreographie. Er meint dein alter Partner hat vor sie zu Tanzen, scheitert aber auf voller länge." Sie nickt.
"Wundert mich nicht. Der hat noch nie ein Gefühl für etwas gehabt. Hauptsache Gewinnen." Ich grinse und esse weiter. Jake erzählt von seinem Job als Schreiner. Es macht ihm Spaß und er wirkt entspannt.
Nach dem Essen rennt Emily durch den Garten. Kyle bespaßt sie und Milo grinst. Man merkt das er letzte Nacht viel Spaß hatte. Anna lächelt uns an, knipst vor sich hin. Wenn die keinen Pulitzer Preis für ihre Bilder bekommt, dann fresse ich einen Besen.
Wir lachen und als es Nachmittag wird gibt es Kuchen. Schweigend sitzen wir im Schatten und lächeln. Emily sitzt auf dem Schoß von Raven und zeigt ihr Bilder. Sie lächelt und hört bei jedem Bild genau zu und nickt.
DU LIEST GERADE
Silent Scream
Teen FictionRaven ist ein normales Mädchen mit vielen Seiten. ihr Leben war nicht immer leicht, aber einen begleiter hatte sie immer. Das Mobbing, egal ob in der Schule oder zuhause. Mobbing ist immer dabei. dabei spielt es keine Rolle ob Schläge, demütigungen...