9:Raven

695 16 1
                                    


Das Projekt war vorbei. Heute nach der Schule geht es zurück Nachhause. Davor hole ich Emily ab. Jake's Mutter hat auf sie die letzte Woche aufgepasst. Damian und ich haben nach der Nacht nicht mehr weiter gesprochen. 

Ich habe Jackson und ihm nochmal Mathe erklärt. Dann war es auch schon vorbei das Wochenende. Ich laufe zum Unterricht. Die erste Pause ist vorbei und jetzt bekommen wir die Termine zur Vorstellung unser Präsentation. 

Ich laufe in die Klasse. "So, die Liste für die Präsentationen sage ich laut vor. Sonst gibt es bloß wieder Diskussionen. Ihr müsst als Partner vortragen das heißt euer Partner muss am gleichen Tag wie ihr halten."

Ich warte darauf bis man meinen aufruft aber er kommt nicht. Ich sehe unsere Klassenleitung an. "Damian und Raven fehlen." Kommt es von Liam. "Ja, die beiden brauchen die Note nicht. Sie müssen die Präsentation zwar erstellen aber nicht vorstellen. Ihr müsst sie dennoch abgeben." Ich nicke. 

Das gibt wieder Ärger. "Wieso kriegt Raven eine Extra wurst?" Fragt Lili. "Weil sie die Note eigentlich nicht braucht. Im Gegensatz zu euch, ihr braucht sie." Lili sieht mich wütend an. "Ja und, sie könnte sie dennoch halten. Einfach weil es alle anderen auch machen müssen. Ist sie etwas besseres als wir oder was?" 

Der Ton von ihr lies mich eine Gänsehaut bekommen. Ich sage nichts dazu. Sehe auf mein Block. Niemand sagt etwas. "Lili du kannst auch zum Rektor gehen und er lässt deine Eltern kommen." Damit fangen wir an mit Sozialkunde. "Aber es ist nicht fair." Mischt sich Rebecca ein. 

Ich halte mir schon die Hand vor die Nase. Sie ist noch immer angebrochen und ich will sie nicht gebrochen haben. Ich sehe auf meinen Block und schreibe das Thema von der Tafel ab. Ich will einfach hier weg. 

"Ich Diskutiere nicht darüber. Ihr könnt auch durchfallen das ist mir herzlich egal. Die Entscheidung steht und hättet ihr euch bemüht in den letzten Monaten hättet ihr das Problem nicht. Ende der Geschichte."

Damit schreiben wir weiter den Tafel Eintrag ab. "Leichengräberin, dass wirst du mächtig bereuen." Zischt Lili. Ich schweige und schreibe einfach ab. Das hat doch alles keinen Sinn. Nach der Stunde kommt direkt unser Bio Lehrerin rein. 

Wir schreiben einen Test. Ohne ein Wort teilt sie die Zettel aus und wir legen alles weg. Sobald die Lehrerin vorne steht fangen wir an und ich lese mir alles durch. Dann schreibe ich auf erst das was ich sofort weiß dann nach kurzem überlegen was mir einfällt. 

Nach und nach füllt sich das Blatt und nach gut Zwanzig Minuten bin ich fertig. Ich drehe das Blatt um und sehe auf meine Hände. Als die Lehrerin die Blätter einsammelt schweigen wieder alle.

Sie schreibt ein neues Thema an die Tafel. Geschlechtskrankheiten. Damit verteilt sie an die Jungs Kondome und einige müssen lachen. "Safety First meine Herren." Sagt sie und wir besprechen heute das Thema AIDS. 

Ich höre schweigend zu. Die Jungs packen die Kondome weg und achten dann auf die Lehrerin. Ich kann mich nur auf die Lehrerin konzentrieren. Ich will gar nicht wissen was die anderen über mich sagen oder was sie hinter meinem Rücken Tuscheln. 

Doch plötzlich landet ein Zettel auf meinem Tisch. Ich lege ihn zu Seite. Sowas muss ich mir nicht geben. Meine Lehrerin nimmt ihn sich und öffnet ihn. Sie legt ihn schweigend auf das Pult und macht weiter mit dem Unterricht. 

Sobald er gongt gehen alle. Ich packe zusammen. Der Rektor wartet ja bekanntermaßen schon auf mich. Ich setzte mich hin und warte. Schweigend sehe ich an die Wand. Ohne viel beachtet zu werden warte ich die Minuten bis die Pause vorbei ist. 

Dann geht es zu Chemie. Zwei Stunden lang. Ich setzte mich auf meinen Platz und der Lehrer kommt rein. Wir fangen direkt an, ein neues Experiment zu machen. Jackson sitzt neben mir. Wir bekommen den Aufbau per Papier und fangen dann an. 

Silent ScreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt