Ich lief die ganze Nacht durch die Stadt. Das Gespräch ist Zwei Tage her und wie zu erwarten war sie in der Schule, aber bis auf das sie in die Schule rein ging und wieder raus, sah man sie nicht. Sie sah wie immer keinen an. Mich ganz besonders nicht.
Spreche tut sie nicht mit mir, auch nicht Privat. Wenn ich sie anrufe geht sie nicht ran. Wenn ich versuche sie abzufangen ist sie schon weg. Wenn ich versuche ihr zu schreiben liest sie es nicht mal. Es ist wie, als würde ich nicht mehr existieren.
Da unser Musiklehrer Krank ist, haben wir mit Leos Klasse jetzt Zwei Stunden Musik. Doch als wir in die Klasse kommen ist der Lehrer schon da. "Wir gehen in den Musiksaal." Damit folgen wir dem Lehrer und ich bin überrascht als Raven schon drin sitzt.
"Heute sprechen wir das letzte Thema an. Und zwar Klavier. Eigentlich wollte ich das Früher mit euch machen, aber es ging nicht. Ihr werdet jetzt eine Reihe Lieder bekommen die alle auf der Basis von einem Klavier spielen. Ihr werdet sie singen und dabei werdet ihr begleitet. Nächste Woche machen wir das auch noch."
Damit dürfen wir uns Lieder aussuchen. Ich finde schnell einen Song den ich sogar kenne und dann lese ich mir den Text durch. Raven sucht sich kein Lied aus, Jackson sitzt neben ihr und liest sich den Text durch. "Also wer will anfangen?" Leo hebt die Hand.
"Ich will." Damit geht er nach vorne und Raven auch. Sie setzt sich an das Klavier. "Lied?" Fragt sie und Leo zeigt ihr den Text sie fängt an und Leo singt. Leo kann ganz gut singen, was daran liegt das er früher im Kirchen Chor gespielt hat.
Das Raven Klavier spielen kann, weiß ich. Die anderen scheint das zu wundern. Als Leo fertig ist, kommt Hanna dran. Sie legt Raven das Blatt hin die sieht kurz drauf und fängt an. Hanna kann echt gut singen, aber sie und Raven spielen und Singen unterschiedlich schnell. Während Raven im Takt ist, ist es Hanna nicht.
Schweigend hören wir zu. Doch besser wird es nicht. "Hör halt auf so schnell zu spielen." Mault Hanna sie an. "Sie spielt nicht schnell du singst zu langsam." Kommt es von Liam. Der als nächster dran will.
Er zeigt ihr das Lied. Sie fängt an und spielt. Jedes Lied was sie spielt, geht ihr so leicht über die Finger das der eine oder andere ihr auf die Finger starrt. Doch nach Liams Lied geht es weiter. Wir schaffen es eine Stunde lang das der Lehrer noch Noten machen kann.
Die Zweite Stunde fängt an und dieses mal ist es Amy die nach vorne geht. Amy und Raven können sich gar nicht gut verstehen. Amy zeigt ihr das Lied. Raven fängt an, das Lied ist ruhig. Und mich wundert es das Amy sich neben sie setzt.
Ohne viel zu reden fängt sie an und hört auf den Takt den Raven vorgibt. Amy sieht auf den Text und fängt dann an. Es ist ein langsames Lied, mit viel Gefühl. Ich bin überrascht das sie sich das Lied ausgesucht hat, es ist anspruchsvoll und Amy hat es nicht gerade mit Ansprüchen.
Als das Lied vorbei ist geht Jackson nach vorn. Jackson kann singen, dass tut er immer auf den Hauspartys und da hört dann wirklich jeder zu. Als Raven anfängt, grinst Jackson uns an. Er stand auf Frauen die Musikalisch begabt sind. Aber auf Raven stand er nicht, er konnte sie nur leiden.
Doch als Amazing Grace ertönt sieht selbst der aller letzte Schüler nach vorne und staunt. Es war eine Country Version und der Musiklehrer schaut nicht schlecht. Jackson hatte die Perfekt stimme für Country Musik und auch diese Ruhe in der Stimme für das Lied.
Nach Jackson war ich dran. Ich spielte ihren Lieblingssong. Denn den sie mir schickte und sie musste nicht mal auf ihre Hände oder die Noten schauen. Sie konnte es fließend spielen. Ich kannte den Text auswendig.
Ich sah nah vorne, sah Leo an. Der sah stumm zu mir, er lächelt, weil er wusste das ich singen kann, es aber nicht gerade oft tat. Nicht mal wenn ich besoffen war. Jackson nahm mein Musikalisches Talent mit dem Handy auf und grinst.
DU LIEST GERADE
Silent Scream
Teen FictionRaven ist ein normales Mädchen mit vielen Seiten. ihr Leben war nicht immer leicht, aber einen begleiter hatte sie immer. Das Mobbing, egal ob in der Schule oder zuhause. Mobbing ist immer dabei. dabei spielt es keine Rolle ob Schläge, demütigungen...