Ich lief zusammen mit Damian zu Liam. Wir haben Ferien, was nicht heißt das Damian viel raus darf. Er darf heute raus. Und Liam fährt heute ins Internat. Leo hat sich verabschiedet und auch Joshua.
Wir sehen Liam wie er alles einpackt und lächelt. Als er uns sieht lächelt er. Er drückt mich an sich. "Hey." Damian drückt ihn an sich. "Wie Nervös bis du?" Er lacht. "Geht. Ich hoffe ich darf da Football spielen und verrückt sein." Ich nicke.
"Leo und Joshua haben sich schon gestern verabschiedet. Sie glauben nicht das wir Freunde bleiben, aber ich hoffe ich kann auf euch zählen." Wir nicken. "Hier. Das soll dir dort helfen." Damian gibt ihm ein Bild und er lächelt. "Ich werde es aufhängen und in den Ferien komme ich euch besuchen und wir spielen eine Runde Football."
Wir lächeln. "Damian, sag Raven das sie gut für dich ist." Er nickt. "Ich werde es ihr sagen." Liam lächelt und drückt uns nochmal. "Wir sehen uns. Brothers For life." Damit drückt er uns eng an sich. Drückt uns ein Kuss auf die Wange und steigt ins Auto. Wir winken ihm so lange zu bis man ihn nicht mehr sieht.
Ich lächle und spüre wie er mir etwas in die Tasche gesteckt hat. Ich hole es raus und lächel. Damian grinst. Wir haben einen Schlüsselanhänger mit seinem Gesicht auf Beiden seiten zugesteckt bekommen. Damian lacht und steckt ihn wieder ein.
Ich lächle und wir laufen in ein Museum. Damian wollte mir unbedingt etwas zeigen und ich zahle den Preis vom Eintritt und dann geht es los. Er gibt mir ein Taschentuch päckchen und ich nicke und sehe ihn an.
Schweigend bekomme ich auch eine Broschüre die mir zeigt in welchem Raum die Ausstellung anfängt. Als ich rein komme erschrecke ich mich. Raven? Ich sehe Raven als Kind und erinnere mich an einige Momente von den Bildern.
Ich sehe wie sie Klein war und wie lächelt. Doch das ändert sich bereits im nächsten Raum wo sie mit dem Tanzen Aufhört und schon Traurig wirkt. Dann sieht man sie und Emily. Bilder die man eigentlich für schöne Erinnerungen behalten sollte. Doch der Hintergrund ist nicht schön.
Sie erzieht ihre Nichte weil die Mom tot ist und ihr Vater im Gefängnis sitzt. Ich sehe neben mich Damian sieht sich die Bilder genauso wie ich an. Schweigend laufe ich weiter. Es gibt ganz schön viele Besucher und besonders Junge Menschen sind hier. Ich sehe auch ganze Klassen hier.
Ich laufe weiter und ich habe das Gefühl mir drückt sich die Kehle zu. Die Bilder werden immer schlimmer und härter anzusehen. Die Bilder ausdrucksstark und schwach zu gleich. Ihre Augen so voller Emotionen und dennoch so kalt und traurig.
Ich atme schwer und habe schon Tränen in den Augen. Ich meine das ist keine leichte Aufgabe jemandem so zu vertrauen das man das der Öffentlichkeit Präsentiert. Sie wirkt so unglaublich Lebendig in den Fotos. Manche Fotos, da posiert sie, auf anderen merkt man das sie nicht weiß das eine Kamera dabei ist.
Sie wirkt so stark und dennoch brach sie zusammen. Jede Bildunterschrift zeigt was es ausdrückt, was das Bild sagen will. Was mich aber überrascht ist, dass alle Bildunterschriften eine Lied sind. Es gibt Lieder die heißen 'Crystal Snow' oder 'For You'
Diese Bilder lassen mich mein Leben neu überdenken und jedes weiteres Bild wirkt noch schlimmer und Intensiver. Ich sehe sie mir weiter an, schweigend laufen mir die Tränen mein Gesicht hinab.
Schweigend schaue ich weiter und kriege kaum Luft. Als wir bei dem Raum sind wo Nackte Tatsachen gezeigt werden ist mir mehr wie schlecht. Ich könnte kotzen und habe echt Probleme Luft zu bekommen.
Ich sehe weiter und jedes Bild zeigt mir wie hart sie doch gekämpft hat und das schlimmste Bild ist das mit Milo. Ich meine das ist doch nicht mehr normal. Sie sieht so dünn aus wie ein Bio Skelet und sie ist so blass das man sie glatt mit der Bettwäsche vertauschen könnte.
DU LIEST GERADE
Silent Scream
Teen FictionRaven ist ein normales Mädchen mit vielen Seiten. ihr Leben war nicht immer leicht, aber einen begleiter hatte sie immer. Das Mobbing, egal ob in der Schule oder zuhause. Mobbing ist immer dabei. dabei spielt es keine Rolle ob Schläge, demütigungen...