42:Raven

365 10 2
                                    


Schule. Diese Wort mag ich nicht. Nicht weil die Lehrer schlecht sind oder die Fächer zum einschlafen sondern wegen der Menschen. Die Klinik Schule ist anders. Hier gibt es genauso Große Klasse wie in Normalen Schulen. Nur das einige morgens mit ihrem Hund in die Schule kommen. 

Davon mal abgesehen gehen hier auch Schüler hin die zwar in der Klinik waren, aber schon Entlassen wurden und Zuhause wieder wohnen. Andere gehen hier auf die Schule weil sie sehr begabt sind. 

Ich bin nicht mit Damian in einer Klasse, mir macht das nichts aus. Dafür bin ich mit Nick und Mike in einer Klasse. Ich laufe mit Mike in die Klasse. Die meisten sind hier Mädchen. Nur wenige Jungs sind in der Klasse. 

Ich setzte mich neben Nick. Die meisten Jungs die hier sitzen, haben einen Hund. Zu mir kommt ein Hund und springt auf meinen Schoß. Ich sehe den Hund an. "Alles klar." Sein Besitzer lacht. "Tut mir leid." Ich winke ab. "Ich bin es gewöhnt." 

Er nickt und damit kommt der Lehrer rein. Als alle aufstehen sieht es mich an und sieht dann den Hund. Er lacht und nickt dann. Wir fangen an mit neuen Funktionen und ich bin froh das ich mir dieses Thema mal angesehen habe. 

Es ist nicht schwer, Mathe fällt mir schon immer leicht. Während der Hund auf meinem Schoß schläft achte ich auf den Lehrer. Ich schreibe einfach mit und wir bekommen dann auch eine Formelsammlung die uns helfen soll. 

Nach Zwei Stunden Mathe ist es dann vorbei und ich habe Pause. Es ist das erste mal seit Jahren das ich in eine Pause gehe. Mit einem dumpfen Gefühl im Magen laufe ich nach draußen. Lehrer laufen herum und achten darauf das alles gut läuft. 

Ich laufe zu Laslo, er plaudert mit Damian und sitzt dabei auf der Tischtennisplatte und schält eine Orange. Lasagne liegt neben ihm und genießt die Sonne. Nick und Mike laufen mit mir zusammen hin. Ich setzte mich neben Damian, höre Laslo zu bei seinem Gespräch mit Damian.

"Jetzt will ich aber mal etwas wissen, wie sahst du mit Haaren aus?" Fragt Nick und ich sehen ihn an. "Ähm, wie jeder andere aus." Damian lacht und zeigt ihm ein Bild. Nick klappt der Mund auf. "Wieso sind deine Haare weg, die waren so schön lang." Kommt es von Mike. 

"Ich hatte mal Zwei Stiefschwestern und das endete an einem Tag nicht so toll. Sie haben mir Enthaarungscreme in mein Shampoo getan. Als ich am nächsten Morgen aufwachte war mein Kopf kahl."

Nick sieht mich an. "Kann ich nicht verstehen. Ich meine du hast nichts gemacht die ganzen Jahre über, und dennoch hassen sie dich. Ich sehe keinen Grund, nicht mal ansatzweise." Ich zucke die Schultern und wir laufen rein. 

Unsere Lehrerin kommt rein und verteilt Blätter. "Ich möchte das ihr eine Bucketlist schreibt." Damit fange ich an und schreibe Wunsch für Wunsch auf. Viele habe ich schon mal aufgeschrieben, andere sind neu. 

Als die Stunde vorbei sind haben wir Erdkunde. Wir hören zu, schreiben mit. Einige beschweren sich, aber das hört man kaum. In der Zweiten Pause esse ich einen Apfel und wir sprechen über den Unterricht. Dann geht es wieder rein und wir haben Zwei Stunden Sport.

Ohne viel zu sagen, ziehe ich mich um. Wir haben Ausdauer Training und das Thema Muskeln. Jungs und Mädchen haben zusammen Sport. Wir laufen uns warm und dann dehnen wir uns noch. Wir bekommen einen Pakur gezeigt den wir machen müssen. Und am besten so schnell wie möglich. 

Ich starte und die Jungs sind überrascht wie schnell ich bin. Während das andere Mädchen hinter mir ist, springe ich über den Bock renne zum Seil und ziehe mich nach oben, bevor es nach unten wieder geht, 

durch den Slalom und über die anderen Geräte, ich kletter an einer Wand hoch springe ab und rangle mich mit den Ringen rüber zur Banke wo ich drüber Balanciere und dann noch den weiteren in der Schlange abklatschen.

Silent ScreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt