☆《1》☆

4K 171 114
                                    

Hyunjin PoV

"Und noch ein Tor, für Hufflepuff!", rief Lisa ins Megafon. Mist! Das andere Team hatte fünfzig Punkte Vorsprung. Wir mussten wirklich mal aufholen.

Langsam umflog ich das Spielfeld und suchte nach Klatschern, die meine Mitspieler vielleicht bedrohten.
Am Himmel bahnten sich dunkle Wolken an und es roch stark nach Regen. Kurz darauf war auch schon ein Donnern zu hören.

Ich hoffte sehr, dass Woozi endlich den Schnatz fing, denn ich hatte wirklich keine Lust jetzt im Regen weiterzuspielen.

Wie, als hätte er meine Gedanken gehört, flog er auch schon an mir vorbei, dicht gefolgt vom Sucher der gegnerischen Mannschaft.

"Da hat wohl jemand den Schnatz gesichtet", kommentierte Lisa weiter. "Ouh, die beiden sollten besser aufpassen, da ein Klatscher sich scheinbar überlegt hat sie zu verfolgen!"

Das Wort 'Klatscher' war für mich das Stichwort, da ich auch schon lossauste, um ihn daran zu hindern. Den Schläger hocherhoben, kam ich immer näher und als ich endlich nah genug war, verpasste ich ihm einen kräftigen Stoß, sodass der Ball auf die andere Seite des Feldes geschleudert wurde.

"Woozi hat den Schnatz gefangen! Ravenclaw gewinnt!", schrie das Mädchen hinter dem Megafon auch schon, weshalb ich einen lauten Freudenschrei ausstieß.

Langsam flog ich runter auf den Boden, stieg vom Besen ab und rannte zu den anderen Mitgliedern meines Teams, um sie freudig zu umarmen und ein paar auf den Rücken zu klopfen.

Wir hatten gewonnen! Das war ein sehr guter Start fürs Quiddich und jetzt hatten wir wenigstens eine kleine Chance, den Pokal zu gewinnen.

"Hey, Hyunjin. Gutes Spiel!" beglückwünschte mich Jisung, während er auf mich zukam. Ich gab ihm einen Handschlag. "Ja, ihr habt echt gut gespielt", meinte ich. "Klar doch, wenn man mich als Jäger hat", lobte er sich selber und grinste. Kurz musste ich auflachen, wurde aber gleich unterbrochen, als mir jemand auf den Rücken sprang.

"Das hast du super gemacht, Jinnie Schatz", hörte ich eine glückliche Stimme an meinem Ohr und musste lächeln. "Danke, Lisa."

Plötzlich spürte ich einen Tropfen auf meiner Stirn und ein Donnergrollen folgte. "Neeeiiinnn! Warum muss es jetzt anfangen zu regnen? Was hat das Wetter gegen unseren Sieg?", fragte ich mich entsetzt.

"Das Wetter steht halt auf der Seite von Hufflepuff, Hyunjin. Kann man nichts machen", meinte Jisung.

Kurz überlegte ich. Wie könnte man das Wetter eigentlich in die verschiedenen Häuser aufteilen?
"Ich glaube, das Wetter wäre ein guter Hufflepuff ", unterbrach der Braunhaarige meine Gedanken.

"Aber nein. Du kannst das Wetter doch nicht in ein Haus stecken!", widersprach ich ihm. "Schau mal! Es gibt Regen, mit Gewitter auch öfters, dann gibts die Sonne, Schnee und Hagel. Die Sonne wäre eindeutig ein Hufflepuff. Ich meine, sie strahlt, macht fast jeden glücklich. Regen und Gewitter würde glaub ich ein echter Gryffindor sein. Er prahlt damit, dass er so vieles kann, wie zum Beispiel Sachen in Brand stecken, wenn ein Blitz kommt, außerdem haben viele Angst vor diesem Krach und in Gryffindor sollen ja angeblich die Mutigen sein, deshalb... . Hagel würde, glaub ich, in Slytherin sein. Er ist ziemlich fies und tut weh und die meistens Slytherins sind ja bekanntlich auch nicht gerade die Nettesten. Und der Schnee wäre ein hervorragender Ravenclaw", zählte ich alles mit Begründung auf.

"Wieso sollte Schnee in Ravenclaw sein?", wollte Jisung skeptisch wissen.

"Ja, weil er genauso schön ist wie die Ravenclaws", erklärte ich ihm und zwinkerte Lisa zu, die immer noch neben mir stand.

Der Jüngere verdrehte bloß die Augen. "Mann, du solltest echt nach Gryffindor, so eingebildet wie du bist, pff!" Empört blickte ich ihn mit großen Augen an. "Ich und ein Gryffindor? Also, ich muss schon sagen. Ich bin zutiefst getroffen", beschwerte ich mich und drehte meinen Kopf gespielt beleidigt weg.

Lisa lachte, was mich auch kurz zum Auflachen brachte. "Ey, Jungs! Ich will ja nichts sagen, aber es regnet noch immer und ich bin mir sicher, dass ihr lieber drinnen duschen geht, als hier draußen", erinnerte sie uns leicht glucksend.

Als hätte ich es vergessen, schlug ich mir die Hand gegen die Stirn und sah dann meine Freundin an. "Du hast recht, Lisa Schatz. Du solltest so schnell wie möglich wieder zum Schloss zurückgehen und dir was Warmes anziehen! Ich will nicht, dass du erkältet morgen in deinem Bett aufwachst!"

Sie kicherte und drückte mir schnell einen Kuss auf den Mund, bevor sie dann auch zum Schloss verschwand.

"Ich geh dann auch mal", meinte Jisung, gab mir einen Handschlag und ging auch.

Nun alleine, ging ich zu meinen anderen Teammitgliedern, um mich umzuziehen und anschließend unter die Dusche zu stellen.

Kaum strömte das heiße Wasser auf meinen Rücken, entspannte ich mich augenblicklich und schloss wohlig die Augen.

__________________________________

Ju, mein erstes Kapitel
Hoffe, es hat euch gefallen und es war nicht zu langweilig

Hyunjin ist zwar nicht DIE Person, um die es hauptsächlich gehen wird, aber ich dachte, dass ein Quiddichspiel ein guter Start für die Ff wäre

Außerdem brauch ich auch immer irgendeine Verbindung zwischen den Geschehnissen, wenn die Sicht mal wechseln soll, also wundert euch nicht

Feedback?

𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt