Minho PoV
"Mr Lee, würden Sie bitte aufpassen?!", wurde ich aus meiner Träumerei gerissen. "Natürlich, Professor. Tut mir leid", entschuldigte ich mich und sah wieder aus dem Fenster.
Wie sollte man bitteschön in Geschichte der Zauberei aufpassen? Vor allem, wenn es von einem Geist unterrichtet wurde? Lieber malte ich mir aus, was Jisung zum Ball anziehen würde.
Meine Gedanken drehten sich schon seit Stunden nur noch um den kleinen Hufflepuff.
In dem Fach stand ich sowieso gut, weshalb ich es mir leisten konnte, einmal nicht aufzupassen.Was würde Jisung wohl anziehen? Würde er sich verkleiden und wenn ja, als was? Ich hoffte nur, dass er sich als nichts Ekliges oder so verkleidet, dass es peinlich und schwierig werden konnte, mit ihm zu tanzen.
Da fiel mir ein, ich hatte selber noch nichts, was ich tragen sollte, dabei war der Weihnachtsball ja schon in ein paar Wochen. Und die besten Sachen gingen immer als Erstes weg.
Mist, mist, mist!
Ständig schaute ich auf meine Uhr, um zu schauen, wann endlich dieser langweilige unnötige Unterricht vorbei ist und ich mit Minhyuk reden konnte.
~~~
Als es endlich zum Unterrichtsschluss klingelte, sprang ich auf, packte so schnell, wie ich konnte, mein Schulzeug zusammen und rannte raus.
Minhyuk hatte eine Freistunde gehabt, da er einen anderen Stundenplan hatte. Ich vermutete ihn im Gemeinschaftsraum unseres Hauses, weshalb ich mich flink auf den Weg dorthin machte.
Plötzlich stieß ich mit jemanden zusammen, sodass meine Tasche auf den Boden fiel und sich der Inhalt darüber verstreute.
"Oh, tut mir wirklich leid. Das war keine Absicht, wirklich nicht", entschuldigte sich die Person und kniete sich neben mich hin, um mir zu helfen.
Ich sah auf und stockte.
Diese wunderschönen, großen Rehaugen, die mich anstarrten, würde ich überall erkennen. Sie nahmen mich in ihren Bann, sodass ich nicht mehr wegschauen konnte. Ich kniete auf dem Boden, mitten im Gang, und starrte in diese wunderschönen Augen von Jisung, konnte einfach nicht mehr wegschauen. Nichts nahm ich mehr um mich herum wahr. Es war wie, als hätte man die Lautstärke heruntergeschraubt."Ehm ... hier sind deine Bücher", sagte Jisung und brachte mich wieder ins Jetzt zurück.
Ich wandte schnell meinen Blick ab und nahm dankend die Bücher entgegen. Ich spürte, wie mir die Hitze in die Wangen stieg und musste peinlich berührt lächeln.
Hoffentlich hatte der Jüngere mein Starren nicht bemerkt.
Während ich mein Zeug wieder in die Tasche packte, hörte ich ein leises Kichern neben mir. Noch immer etwas rot, wandte ich mich zur Seite, um Jisung anzuschauen, der sofort verstummte, bei meinem Anblick, dann aber in lautes Lachen ausbrach.
Verwirrt zog ich eine Augenbraue hoch, damit er erklärte, was das sollte.
"Tschuldigung! Aber bin ich wirklich so umwerfend hübsch oder wieso starrst du mich erst ziemlich lange an und wirst dann rot?"
Ich wurde augenblicklich noch röter, als ich es ohnehin schon war, wenn das überhaupt ging. Mein Gesicht fühlte sich auf jeden Fall ziemlich heiß an, als hätte ich es gekocht.
"Aww, Minho, das muss dir doch nicht peinlich sein! Ich seh halt gut aus, da kann man nichts machen, aber du auch, falls dir das noch nicht bewusst war. Und zwar ziemlich gut", versuchte mich Jisung aufzuheitern, was aber nicht wirklich klappen wollte, da es mich nur noch verlegener machte, als ich es schon war.
Ich schlug ihm aufs Bein, nur um es irgendwie herauszulassen.
"Ey", meinte er grinsend und hielt meine Hände fest, damit ich nicht weiter auf ihn einschlagen konnte. "Hör auf damit!", meinte er sanft und spielte mit meinen Fingern, studierte sie schon fast, so genau sah er sie sich an.
"Du hast voll die schönen Finger", stellte er plötzlich fest.
"E‐eh, danke." Was sollte man darauf schon antworten?
Er verschränkte seine Finger mit meinen, öffnete sie dann wieder, legte sie aneinander, um zu schauen, wer jeweils die größere Hand hatte. Zu meinem Bedauern stellte er fest, dass seine größer war, wenn auch nur ein kleines bisschen.
"Wo wolltest du eigentlich hin?", fragte Jisung mich plötzlich.
Ouh, stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen. "Zu Minhyuk", antwortete ich und stand auf. "Und bei ihm sollte ich eigentlich schon längst sein." Dass mein Kumpel gar nicht wusste, dass ich nach ihm suchte, sagte ich nicht.
__________________________________
Yuuu, bissl Fluff musste sein ^-^
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon auf den Weihnachtsball freue UwU
Vielleicht liegt das einfach daran, dass ich nie auf einem sein werde und es wenigstens aufschreiben kann xDFeedback?
DU LIEST GERADE
𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // Minsung
FanfictionMinho ist ein Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und besucht die fünfte Klasse. Im letzten Jahr ist etwas passiert, weshalb er sich geschworen hat, nie wieder etwas Ernsthaftes mit einer Person anzufangen. Doch dann trifft er eine...