☆《45》☆

1.1K 84 22
                                    

Lesenachmittag 2/5


Minho PoV

Nervös betrachtete ich mich im Spiegel und fummelte die ganze Zeit an meinem Anzug herum, richtete meinen Kragen und kämmte meine Haare zum schon siebten Mal.

Ich drehte mich hin und her und schaute, ob auch alles perfekt saß und nicht das schwarze Hemd rausschaute oder mein Hosenstall offen war.

Wie würde Jisung darauf reagieren? Würde er mich hübsch finden, sagen, dass ich gut aussehe oder es komplett unkommentiert lassen? Was würde er anhaben?

Vom Tisch nahm ich noch schnell meine silberne Krone, die ich mir vorgestern noch auf die Schnelle besorgt hatte und setzte sie mir auf den Kopf. Jetzt sah ich schon deutlich mehr wie ein Prinz aus einem Märchenbuch aus, auch wenn es sowas in den Geschichten der Zaubererwelt nicht gab. Dort las man seinen Kindern die Märchen von Beedle dem Barden vor.

Ich hab die Storys geliebt, vor allem die mit den drei Brüdern. So einen Elderstab zu haben wäre schon cool, aber am besten wäre noch der Tarnumhang. Die gab es aber leider nur sehr selten. Kein Plan, ob jemand aus Hogwarts so einen hatte.

Als ich auf die Uhr sah, erschrak ich. Mist! Es war schon Viertel vor zwanzig und ich musste noch den Liebestrank einpacken und nach oben gehen.

Ich warf einen letzten Blick in den Spiegel, um mich zu vergewissern, dass auch alles saß und stürmte dann in den Schlafsaal zu meinem Koffer, in dem ich die Fläschchen versteckt hatte und stopfte mir alle schnell in eine kleine Tasche, die einen Dehnungszauber von mir bekommen hatte.

Kurz sah ich auf und erblickte Jungkook, der etwas einsam auf seinem Bett hockte. Er hatte Hasenohren aufgesetzt und sich ein paar Schnurrhaare auf die Wangen gemalt. Wahrscheinlich, falls er Hunger bekam und sich was zu essen holen wollte.

Ich setzte mich neben ihn und legte eine Hand auf seine Schulter. "Sei nicht zu enttäuscht. Vielleicht findest du ja ein anderes Mädchen, mit dem du tanzen kannst", versuchte ich ihn aufzumuntern und tatsächlich lächelte er etwas.

"Später komm' ich vielleicht mal vorbeischauen. Du solltest jetzt aber gehen. Dein Boy wartet sicherlich schon sehnsüchtig auf dich", zwinkerte mein Kumpel und schubste mich vom Bett, damit ich losging.

Ich winkte noch und beeilte mich dann.

~~~

Außer Atem kam ich endlich an unserem Treffpunkt an. Ich war drei Minuten zu spät und Hyunjin wartete schon ungeduldig.

"Wo warst du?", zischte er, damit uns nicht jeder hören konnte.

"Sorry, hab noch etwas mit Kooks gequatscht. Hast du Jisung irgendwo gesehen?", entschuldigte ich mich und ließ meinen Blick dann suchend umherschweifen.

Der Jüngere verdrehte bloß die Augen. "Nein, hab ich nicht. Hast du's dabei?", hakte er nach und schnappte mir die Tasche weg, um nachzusehen, ob der Liebestrank dort versteckt war.

Etwas enttäuscht war ich ja schon, dass er nichts zu meinem Outfit sagte, aber egal.
"Mann, Hyunjin, jetzt guck da doch nicht so auffällig rein!", schlug ich ihm auf die Hände und nahm meine Tasche wieder zu mir.

Er fluchte kurz, doch verstummte, als er Lisa auf uns zukommen sah. "Wie abgemacht, okay?! Gleich nachdem wir rein dürfen!", flüsterte er mir noch ins Ohr und wuselte dann zu seiner Freundin, um ihr einen Kuss auf die Lippen zu drücken und ihr dann irgendwas zu sagen. Wahrscheinlich, wie hübsch sie doch aussähe.

Mit den Augen suchte ich die Menge nach meiner Begleitung ab. Wo blieb er denn? Hatte er sich auf dem Weg hier her vielleicht verletzt oder so?

Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter, sodass ich zusammen zuckte und mich umdrehte. Mir klappte der Mund auf.

Jisung stand mir gegenüber und sah einfach nur heiß aus.

Ihm ging es scheinbar nicht anders, da er mich mit großen Augen von oben bis unten betrachtete.

"Wow", brachten wir beide gleichzeitig heraus und sahen dann verlegen nach unten.

"Du siehst echt mega gut aus", meinte Jisung und wurde leicht rot.

"Danke, du auch", zwinkerte ich.

Dann wurden die Türen zur großen Halle geöffnet und alle Schüler stürmten herein.

It's showtime!!!

__________________________________

Juu, ich hätte jetzt eigentlich geplant mehr Minsung Action in dieses Kapitel zu stecken, aber egal xD

Das kommt dann im nächsten auf jeden Fall ;)

Mal schauen, was alles passieren wird und ob irgendwas schiefgeht ^-^

Feedback?

𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt