☆《43》☆

1.2K 74 42
                                    

Minho PoV

Gelangweilt lag ich in meinem Bett und starrte die Decke an.
Morgen würde der Ball sein.

Jungkook hatte sich schon seit heute Morgen in seine Decke eingekuschelt und stopfte sich mit Schokofröschen voll. Die Karten beachtete er gar nicht, sondern schmiss sie einfach achtlos neben sich.

Meine Güte, und das alles nur, weil dieser Tao Rosé als erstes gefragt hatte, ob sie ihn zum Ball begleiten würde.

Vielleicht konnte ich ihn ja noch dazu überreden, es sich doch anders zu überlegen und sie meinem Kumpel zu überlassen. Ich hasste es, mein Baby so zu sehen. Er war zwar älter, als ich, doch trotzdem verhielt er sich manchmal so, als würde er noch in den Kindergarten gehen.

Seufzend stand ich auf. "Ich geh' kurz Tao suchen", gab ich Jungkook ganz beiläufig Bescheid und verschwand dann so schnell ich konnte, aus dem Schlafsaal. 

Der Ältere würde es nicht für gutheißen, wenn ich den Hufflepuff suchte und ihn zur Rede stellte oder eher versuchte, ihn zu etwas zu überreden, was er gar nicht machen würde. Glaubte ich zumindest.

Auf dem Gang hörte ich von drinnen einen lauten Schrei. "MINHO, BLEIB STEHEN UND KOMM ZURÜCK! ICH WILL NICHT, DASS DU ZU IHM GEHST!"

Doch ich dachte gar nicht daran und rannte los, damit er mich nicht mehr einholen konnte.

Als ich in der Nähe der großen Halle war, stieß ich plötzlich mit einer großen Person zusammen und fiel fast nach hinten.

Ich blickte auf. Was ein Zufall, dass ich genau in den Schüler hineinlief, den ich gerade gesucht hatte.

Etwas eingeschüchtert war ich jetzt aber schon. Er überragte mich um einen ganzen Kopf und sah, da ich genau vor ihm stand, bedrohlich zu mir runter. Doch als Tao mich erkannte, lächelte er. "Bist du nicht dieser Kumpel von Jisung?"

Verwundert trat ich einen Schritt zurück, sodass ich nicht mehr so an dem Älteren klebte. Diese Frage hatte ich jetzt nicht erwartet.

"Ehm, ja?", meinte ich deshalb, doch wartete gar nicht darauf, dass der Hufflepuff noch etwas erwiderte, sondern kam gleich zum Punkt.

"Du, ich muss mal mit dir reden. Ich hab dich nämlich gesucht", erklärte ich und zog ihn hinter mir her, durch die Gänge, an einen Platz, wo nicht so viele waren.

Tao setzte sich auf eine Bank und wartete scheinbar darauf, dass ich mich auch setzte. Stattdessen baute ich mich vor ihm auf, jetzt, da ich mehr Mut hatte, weil er kleiner war.

"Sag Rosé ab!", verlangte ich.

"Was? Wieso?", wollte er verdutzt wissen und zog eine Augenbraue hoch.

"Weil einer meiner besten Freunde sich die ganze Zeit in Selbstmitleid und Liebeskummer suhlt, nur weil er ein paar Stunden zu spät gekommen ist, um Rosé zu fragen, ob sie ihn zum Ball begleitet." Ich senkte meine Stimme etwas, da ich während dem Reden etwas lauter geworden war und ich wollte unbedingt vermeiden, dass Jungkook uns fand.

Tao fuhr sich durch die Haare und sah mich dann skeptisch an. "Du weißt schon, dass morgen der Ball ist. Wie soll ich auf die Schnelle noch eine Begleitung finden, wenn ich Rosé absage?"

Da hatte er recht, aber das war mir in diesem Moment herzlich egal.

Ich packte ihn am Kragen und zog ihn etwas zu mir hoch. Zum Glück saß er, sonst wäre ich nicht so selbstbewusst. "Jungkook hat sich schon so lange auf diesen Abend gefreut und ist Hals über Kopf in dieses Mädchen verschossen. Ich will ihn nicht mehr so leiden sehen und mir ist es scheißegal, ob du noch eine Begleitung findest oder nicht, aber du wirst jetzt diese Rosé suchen gehen und ihr sagen, dass du es dir doch anders überlegt hast und es jemand besseren gibt, der sie begleiten wird!", knurrte ich.

Zu meinem Verwundern lächelte Tao. "Wenn es deinem Kumpel so schlecht deswegen geht, dann mach' ich es. Zwar versteh' ich nicht, wieso er so ein Drama daraus macht, aber kein Problem. Nur wird Rosé das wahrscheinlich etwas komisch finden", sagte er und zuckte mit den Schultern.

Vollkommen perplex ließ ich ihn los und erschrak dann, als ich eine laute Stimme hinter mir hörte. "Minho, was machst du da?"

Mist! Jungkook hatte uns jetzt doch gefunden und er sah ganz und gar nicht glücklich aus.

Zu meinem Erstaunen meldete sich der Hufflepuff zu Wort. "Bist du Jungkook? Wenn's dir wirklich so schlecht geht, wegen der Sache, kann ich Rosé absagen und du fragst sie. Ist wirklich keine große Sache."

Mein Kumpel schien darüber scheinbar nicht so erfreut zu sein, da er mir einen finsteren Blick zuwarf und sich dann an den Typen auf der Bank wieder zuwandte. "Ja, ich bin Jungkook, aber du sollst Rosé nicht absagen. Geh mit ihr zum Ball! Ich bleib' morgen einfach in meinem Schlafsaal oder komm vielleicht mal zum Essen hoch."

"Sicher?"

Jungkook nickte. "Sicher."

Hatte ich das jetzt ernsthaft um sonst getan? Erst flennte Kooks seit Tagen nur noch herum und verhielt sich wie ein Mädchen, das während ihrer Tage einen miesen Korb bekommen hatte und jetzt gönnte er ihm einfach das Mädchen, das er liebte?

Manchmal verstand ich diesen Kerl wirklich nicht.

__________________________________

Ja ihr merkt schon, ich überspringe sehr viele Tage, aber ich will einfach endlich dieses Kapitel zum Ball schreiben 😅

Im nächsten wird wieder etwas Minsung Action vorkommen (hoffe ich zumindest) vielleicht aber auch erst im übernächsten.

Feedback?

𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt