Lesenachmittag 4/5
Minho PoV
Hand in Hand liefen Jisung und ich durch die Gänge. Ein paar Schüler warfen uns komische Blicke zu, doch die ignorierte ich gekonnt. Sollten die doch gucken. Wahrscheinlich sind die sowieso bloß eifersüchtig, weil sie nicht mit so einem gutaussehenden Kerl händchenhaltend durch die Gegend laufen konnten.
Ich schob den Schal etwas höher, damit ich den Duft des kleinen Hufflepuffs noch besser riechen konnte.
"Wo wollen wir eigentlich hin?", fragte Jisung. Gute Frage. Nach draußen wollte ich nicht nochmal, da war es zu kalt, aber hier drinnen war es irgendwie langweilig. Da fiel mir was ein.
"Bald gibts doch Abendessen. Wie wäre es, wenn wir schon mal zur großen Halle gehen?! Außerdem wird Professor Takahashi wahrscheinlich was zu dem Weihnachtsball sagen und das will ich nicht verpassen."
Jedes Jahr gab es einen Weihnachtsball und jedes Jahr war es anders. Einmal gab es ein bestimmtes Thema, nämlich magische Tierwesen. Ich hatte mich als einen Elben verkleidet, auch wenn ich nicht wirklich wusste, ob Elben dazugehörten.
Ein andermal sollte man mit dem gleichen Geschlecht auf den Ball gehen, was ziemlich lustig war. Mein Begleiter war Minhyuk und wir haben und prächtig amüsiert.
Dieses Jahr würde ich auf keinen Fall verpassen wollen. Falls das Thema nicht so interessant ist, haben Hyunjin und ich schon mit Liebestrank vorgesorgt. Sicherlich würde es den ein oder anderen geben, der sowas nötig hat.
Wir würden es in die Getränke mischen, natürlich nicht in alle, und dann schauen, wer Pech haben würde.
Ziemlich sicher werden Hyunjin und ich danach erwischt werden, aber das würde es sicherlich wert gewesen sein.Wir mussten bloß aufpassen, nicht selber was davon zu trinken.
"Stimmt, dieses Jahr wird es sicherlich auch wieder was Tolles geben", riss Jisung mich aus meinen Erinnerungen und Plänen.
Die große Halle war nicht mehr weit weg, weshalb wir schon nach kurzer Zeit dort ankamen. Ein paar Schüler saßen schon drinnen, die sicherlich genauso wenig gerade zu tun hatten, wie Jisung und ich. Die meisten Lehrer waren noch nicht anwesend, bloß unser Schulleiter Professor Takahashi.
Er studierte gerade eingehend seine Fingernägel, die in den verrücktesten Farben lackiert waren. Von Blutrot bis zu einem knalligen Pink. Sein Spitzhut thronte etwas schief auf seinen schwarzen Haaren, die mit sehr viel Haargel zu zwei Hörnern geformt wurden.
Ich fragte mich, wie er es schaffte, dass sein Hut nicht herunterfiel.
Sein Umhang war smaragdgrün und ein purpurfarbener Taillengürtel hielt ihn zu. Kurz gesagt, unser Schulleiter war ein ziemlich bunter Kauz. Deshalb mochten die meisten Schüler ihn auch. Manche schreckte sein Aussehen zwar etwas ab, aber daran gewöhnte man sich früher oder später sowieso.
Jisung zog mich hinter sich her, an den Tisch der Hufflepuffs und setzte sich so weit, wie möglich, nach vorne, damit wir später nichts verpassen würden.
Nach und nach wurde die Halle immer voller. Die Lehrer trudelten auch irgendwann ein und alle setzten sich.
Endlich stand Professor Takahashi auf und klopfte mit seinem Löffel gegen sein Glas. Augenblicklich wurde es mucksmäuschenstill in der Halle. Alle Augen waren auf ihn gerichtet. Er schien sich jedes Mal über diese Aufmerksamkeit riesig zu freuen, da er breit grinste und sein Glas wieder auf den Tisch stellte.
"Wie ihr alle wisst", hallte seine Stimme zu uns rüber, "gibt es dieses Jahr wieder den Weihnachtsball. Und wie ihr auch alle wisst, gibt es jedes Mal ein neues Thema. Dieses Mal hab ich mir gedacht, wieso machen wir es nicht mal etwas märchenhafter? Ein paar Prinzchen und Prinzesschen, wäre doch sicherlich echt süß. Vielleicht auch noch eine Meerjungfrau oder ein Biest, ein Zwerg oder eine böse alte Hexe?! Die Auswahl des Partners liegt ganz bei euch. Es wird nicht gelost und es muss auch nicht, wenn ihr nicht wollt, das gleiche Geschlecht sein. Ihr habt noch einen Monat, bis zu diesem Abend. Also macht euch schonmal Gedanken, was ihr anzieht und mit wem ihr hingehen wollt! Und jetzt, guten Appetit!"
Es war jetzt nicht wirklich ein aufwendiges Thema. Ich würde so oder so mir einfach einen Anzug kaufen, der etwas von einem Prinzen hatte. Vielleicht in dunkelrot oder blau?
Ich sah neben mich zu Jisung, der in seinen Gedanken vertieft zu sein schien. "Was ist los?", fragte ich deshalb nach.
"Ach nichts", meinte er. "Ich weiß nur nicht, mit wem ich hingehen soll. Klar, ich hab noch einen Monat Zeit, aber ich hab jetzt noch nicht mal einen Plan, mit wem ich hingehen soll."
Sein Blick sagte aber was anderes. Ich könnte wetten, irgendjemand schwirrte ihm durch den Kopf, aber er wollte es mir nicht sagen.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen, mit ihm hinzugehen. Zwar wusste ich nicht, wie er zu dem Thema gleichgeschlechtliche Liebe stand, aber ein Versuch war es ja wert. Außerdem würde ich ihn ja dadurch noch etwas besser kennenlernen.
"Hättest du Lust, mich zum Weihnachtsball zu begleiten?"
__________________________________
Uuuhh, was glaubt ihr, wird Jisung antworten?
Als was würdet ihr euch bei diesem Thema verkleiden?
Oder würdet ihr es eher wie Minho machen und einfach irgendwas Elegantes anziehen, was etwas von einer Prinzessin oder einem Prinzen hat?Feedback?
DU LIEST GERADE
𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // Minsung
FanfictionMinho ist ein Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und besucht die fünfte Klasse. Im letzten Jahr ist etwas passiert, weshalb er sich geschworen hat, nie wieder etwas Ernsthaftes mit einer Person anzufangen. Doch dann trifft er eine...