Minho PoV
Ich nahm gerade einen Schluck von meinem Kürbissaft, als sich jemand neben mir niederließ und verschluckte mich, als ich sah, wer es war. ''Guten Morgen'', begrüßte mich Jisung. Unter lautstarkem Husten hob ich meine Hand zum Gruß. Der Hufflepuff klopfte mir belustigt auf den Rücken, bis ich endlich wieder Luft bekam.
Ich holte tief Luft, bevor ich mich zu der Person neben mir wandte. ''Was machst du hier?'', wollte ich wissen und könnte mich für diese bescheuerte Frage schlagen. Minho, du willst doch nicht, dass Jisung auch noch auf dich sauer ist, oder? Dein Bruder und Wooyoung haben dich schon ignoriert. Deshalb setzte ich noch ''Also nicht, dass ich was dagegen hätte'', nach.
Jisung hob eine Augenbraue, antwortete aber trotzdem. ''Ich dachte, ich leiste dir heute früh mal ein bisschen Gesellschaft, beim Frühstück. Du scheinst ja nicht gerade von deinen Freunden umzingelt zu sein.''
Da hatte er recht. Jungkook war damit beschäftigt Rosé und Tao zu beobachten und Minhyuk wollte mit Ahri alleine frühstücken. Wieso Wooyoung nicht da war, hatte ich ja schon erwähnt. Klar, ich könnte zu Hyunjin gehen, aber der merkte schon an meiner Ausstrahlung, wenn etwas nicht stimmte und ich hatte keine Lust auf seine Fragerei.
''Da muss ich dir wohl zustimmen'', lächelte ich den Jüngeren leicht an. Er grinste und sofort kam mir das Bild von meinem Traum wieder in den Sinn, wie er über mich gebeugt war, mich ansah -. Okay, Minho, du solltest den Traum doch vergessen! Also lenk dich jetzt mit irgendwas ab! Mach irgendwas, egal was, aber denk nicht daran, was du gestern Nacht gesehen hast!
Ich schrie einmal kurz und starrte dann mit schreckgeweiteten Augen meinen leeren Teller an. Wieso musste ich unbedingt schreien?
Jisung war zusammengezuckt, als ich plötzlich so laut war. ''Ist alles okay?'', fragte er dann vorsichtig. Verlegen vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. ''Sorry, das musste kurz sein. Ich hatte einfach den Drang dazu zu schreien'', entschuldigte ich mich.
Vor ein paar Stunden hatte ich auch noch den Drang zu etwas anderem. Ich sah auf, auf die Lippen von dem Kleineren. Wie konnten die nur so unglaublich klischeehaft weich aussehen? Innerlich gab ich mir, bei diesem Gedanken, einen Tritt und sah wieder nach unten.
''Okay?'', meinte Jisung zögerlich und begann dann, mit einem skeptischen Seitenblick auf mich, zu essen.
Toll gemacht, Minho, ganz toll. Jetzt fand Jisung dich auch schon merkwürdig und würde wahrscheinlich gleich sagen, dass er es sich doch noch anders überlegt hatte und er sich doch jemand anderen für den Weihnachtsball suchen würde.
Apropos Weihnachtsball: Ich hatte immer noch keinen Anzug. Mir war klar, dass ich kein Kostüm kaufen würde, ein Anzug würde schon reichen, zur Not würde ich mir halt noch eine Krone aufsetzen, aber sonst auch nichts.
Etwas unwohl fühlte ich mich neben dem Hufflepuff schon, weshalb ich mir noch schnell etwas vom Rührei nahm, um wenigstens irgendwas im Bauch zu haben und schlang es schnell hinunter.
Fertig mit essen, stand ich auf. ''Ehm, ich geh' schonmal. Ich muss noch in die Bibliothek und was nachschlagen. Ist es okay, wenn ich gehe?'' Eigentlich hatte ich keine Antwort erwartet und wenn dann, dass er sauer sein würde, sagen würde, dass er sich nicht neben mich gesetzt hatte, damit ich nach ein paar Minuten schon die Fliege machte und ihn alleine ließ.
Aber Jisung sagte nichts der Gleichen. ''Ah gut, ich bin nämlich auch fertig und muss noch in die Bibliothek. Wir können ja zusammen gehen.'' Das war jetzt nicht sein Ernst oder? Ich überlegte, ob mir noch eine Ausrede einfiel, dass ich mein Zeug noch unten im Gemeinschaftsraum hatte und es erstmal holen müsste, aber ich dann einfach dort bliebe.
Nein, das konnte ich ihm nicht antun. Jisung wusste nichts von meinem Traum und ihn traf auch keine Schuld - okay, in gewissermaßen schon, aber egal - und er sollte deshalb nicht sitzengelassen werden.
Jetzt müsste mir nur schleunigst was einfallen, was ich denn für die Schule nachschlagen müsste und entschied mich dann einfach für das Fach Zaubertränke.
''Okay'', meinte ich. ''Wollen wir gehen?''
__________________________________
Ach, Minho
Habt ihr auch schonmal von einer Person geträumt und konntet ihr danach nicht mehr in die Augen schauen? Also ich schon hahahh
Feedback?
DU LIEST GERADE
𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // Minsung
FanficMinho ist ein Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und besucht die fünfte Klasse. Im letzten Jahr ist etwas passiert, weshalb er sich geschworen hat, nie wieder etwas Ernsthaftes mit einer Person anzufangen. Doch dann trifft er eine...