☆《13》☆

1.8K 100 51
                                    

Changbin PoV

"Ey, aufwachen, du Faulpelz! Wir haben gleich Kräuterkunde mit den Ravenclaws", schrie mir jemand ins Ohr. Völlig verpennt öffnete ich die Augen und blinzelte gegen das helle Licht, bis ich endlich was sehen konnte.

Über mich gebeugt war Jisung, schon fertig angezogen und tippte mich ununterbrochen an. "Boah ey, lass das Jisung! Ich steh' ja schon auf", gähnte ich und war sichtlich genervt.

Der Größere folgte mir und war schon extremst gestresst, da er ständig von einem Bein aufs andere trat. "Was ist denn los?", wollte ich deshalb wissen. "Kräuterkunde fängt in ZEHN Minuten an. In ZEHN! Also beeil dich! Ich will nicht zu spät kommen, weil ich Hyunjin versprochen habe heute neben ihm zu sitzen, damit du neben Felix sitzen kannst."

Bei dem Namen 'Felix' wurde ich rot. Wir verstanden uns echt verdammt gut, haben im Unterricht, den wir zusammen hatten, die Partnerarbeiten meistens zusammen gemacht und aßen auch manchmal gemeinsam. Der Typ machte mich trotzdem oft nervös. Sein Lächeln war einfach zu süß und sein Lachen war extrem schön.

So schnell wie ich konnte, zog ich mir die Schuluniform an und packte mein Schulzeug zusammen, welches ich jetzt brauchen würde.

Kaum war ich fertig, schnappte Jisung sich auch schon meinen Arm und wir rannten zu den Gewächshäusern. "Warum können wir noch nicht apparieren?", fing ich an zu nörgeln, weil ich schon Seitenstechen bekam.

"Man kann in Hogwarts nicht apparieren", erinnerte mich der Braunhaarige. "Außerdem lernen wir das erst im letzten Jahr."

Seufzend verlangsamte ich mein Tempo etwas, da ich keine Lust hatte noch umzukippen. "Komm schon, beeil dich, Changbin!", hetzte mein Kumpel mich, doch ich dachte gar nicht daran. Wir würden so oder so mindestens drei Minuten zu spät kommen. Da machte die eine Sekunde auch nichts mehr aus.

Von weitem sah ich schon die Gewächshäuser und die Schüler, die draußen davor standen. Professor Smith war wohl noch nicht da. Umso besser, dann konnte sie uns nicht zum Nachsitzen verurteilen.

Aus den ganzen Braun – und Schwarzköpfen erkannte ich schließlich den roten von Felix. Ich steuerte zielstrebig auf ihn zu und entschuldigte mich gefühlt hundertmal dafür, jemanden angerempelt zu haben oder auf den Fuß gestiegen zu sein.

Als ich nur noch so circa fünf Meter von meinem Ziel entfernt war, drehte dieser sich um und entdeckte mich, was ihm ein breites Lächeln aufs Gesicht zauberte. "Binnie", rief er, überbrückte die letzten paar Meter und umarmte mich fest.

Ich hatte schnell bemerkt, dass Felix es liebte zu kuscheln und drückte ihn zurück. "Hey", meinte ich bloß und grinste ihn an.

Gerade wollte ich ihn fragen, was er die letzten Tage so gemacht hatte, wurde aber unterbrochen, als Professor Smith dann kam und in ihrer normalen hohen Stimme "Guten Morgen, Schüler", sagte.

Im Gegensatz zu Jisung, mochte ich Kräuterkunde nicht wirklich. Ich interessierte mich nicht für Pflanzen und was sie für Wirkungen hatten, wenn man sie richtig benutzte. Das einzige, was ich wissen wollte, waren, welche giftig waren, denn die fand ich ziemlich cool.

Felix dagegen schien unserer Lehrerin schon an den Lippen zu hängen, als sie erklärte, dass der Saft dieser Pflanze die Haut verfärben konnte, wenn man diese damit einrieb. Leider sagte sie uns nicht in welche Farbe, das wäre nämlich sicherlich schon eine gute Info gewesen. Wer weiß, bei wem ich das dann alles anwenden konnte.

Kaum war der Unterricht vorbei, stürmte ich auch schon aus dem Gewächshaus raus und zog tief die frische Luft ein. Drinnen war es nämlich echt stickig und schwül. Noch ein Grund, dieses Fach nicht zu mögen.

"Hey, wo willst du hin", hörte ich eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah Felix auf mich zulaufen.

"Ich will nirgends hin, außer vielleicht aus diesem Häuschen raus. Wieso?"

"Ich wollte fragen, ob du mit mir vielleicht ein bisschen auf den Ländereien spazieren gehen willst?!", fragte er.

Verlegen knibbelte ich an meinem Umhang herum. "Klar, wieso nicht?", entschied ich dann und legte meinen Arm um seine Schultern. "Klasse!", freute sich Felix und legte seinen um meine Hüfte, was dann doch etwas unangenehm war. Schließlich waren wir ja kein Paar und machten das nicht nur Leute, die zusammen waren?

"Wollen wir nicht erst unsere Schulsachen ins Schloss bringen?", versuchte ich mich aus dieser unangenehmen Situation herauszubekommen.

"Stimmt!", stimmte mir der Größere zu. "Wir treffen uns in fünfzehn Minuten genau hier."

Und so verabschiedeten wir uns und ich machte mich auf den Weg zum Gebäude. Der Rothaarige wollte noch Hyunjin suchen gehen, um ihm Bescheid zu sagen.

__________________________________

Ju, ich freu mich schon auf das nächste Kapitel UwU

Ich hab vor etwas mehr Fluff reinzubringen ^^ hoffe es klappt hihi

Glaubt ihr, dass euch das Fach Kräuterkunde gefallen würde oder eher nicht

Feedback?

𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt