☆《91》☆

839 55 62
                                    

Jisung PoV

Als ich beim Abendessen die große Halle betrat und nach Minho Ausschau hielt, entdeckte ich ihn mit Wooyoung zusammen am Tisch sitzend und sich fröhlich unterhaltend.

Belastete ihn unser Streit denn gar nicht? Wie konnte er so frei mit seinem Kumpel reden, ohne irgendwie etwas angespannt oder traurig, ja noch nicht mal sauer, zu wirken?

Etwas verletzte mich das ja schon, dass es ihm so gar nichts auszumachen schien und er sein Leben einfach normal weiterlebte. Und ich zerbrach mir den ganzen Tag den Kopf darüber, wie wir das wieder in Ordnung bekommen sollten.

Trotz dessen straffte ich meine Schultern und lief zu ihm rüber. Irgendeiner von uns musste ja wohl den ersten Schritt machen.

Als ich hinter mir stand, klopfte ich ihm kurz auf die Schulter und versteckte danach meine Hände nervös hinterm Rücken.

Verwundert drehte der Ältere sich um, doch als er mich sah, fiel sein Gesicht in sich zusammen. Ja vielen Dank auch.

"Was willst du? Wieso bist du nicht bei deinem Joshua?", fragte er leicht angepisst und zog eine Augenbraue hoch.

"Minho, wir müssen reden!", meinte ich, hob mein Kinn etwas und verschränkte meine Arme vor der Brust, um meine Aussage noch zu unterstreichen.

"Kannst ja mit deinem Joshua darüber reden. Der mag deine Anwesenheit ja so sehr. Und du seine ja auch. Also, wieso gehst du nicht zu deinem perfekten Prinzen?"

War das sein scheiß Ernst? War er so sauer, nur, weil ich mit dem Hufflepuff mal essen war? Gosh, wie eifersüchtig konnte man bitte sein?

"Minho, kannst du bitte aufhören sowas zu sagen? Er ist nicht mein Joshua und er ist auch nicht mein perfekter Prinz. Er ist mein Teamkollege und ein ganz guter Freund. Also wieso verstehst du das nicht? Bist du so eifersüchtig, nur weil ich mit ihm mal essen war?"

Inzwischen war es mir egal, dass alle anderen hier in der Halle unserem Gespräch zuhören konnten. Für mich zählte jetzt nur, dass der Slytherin verstand.

"Ich und eifersüchtig? Jisung, ich kann diesen Kerl nicht ausstehen. Und zwar nicht, weil er nur mit dir abhängt – okay, deswegen vielleicht auch etwas – aber ich vertrau' diesem Typen nicht. Ist es für dich nicht auffällig, dass er ganz plötzlich nur mit dir was machen will, obwohl er in seiner Jahrgangsstufe genügend andere Leute hat, mit denen er abhängen kann?"

Aus dieser Sicht hatte ich es noch gar nicht betrachtet, aber was sollte Joshua schon im Schilde führen? Der wirkte noch unschuldiger, als ich es vor Minhos und meiner Beziehung war.

"Können wir nicht einfach einen Deal eingehen?", seufzte ich. "Ich treff mich nicht mehr mit Joshua und du lässt ihn in Ruhe."

Der Braunhaarige schien kurz zu überlegen, nickte dann aber. "Solange er sich von dir fernhält, mach' ich auch nichts", sagte er schließlich.

Erleichtert atmete ich auf. "Alles wieder gut zwischen uns?"

"Alles wieder gut."

Und mit diesen Worten zog er mich schnell auf seinen Schoß und drückte seine Lippen auf meine.

"Gosh, wie sehr ich das vermisst habe", nuschelte er und lächelte sanft.

Ein Räuspern erklang hinter uns, weshalb wir uns voneinander lösten. "Ehm, ich bin auch noch da, falls ihr das vergessen habt", meldete sich Wooyoung von der Ecke.

Verlegen stand ich auf. "Ich geh' dann jetzt mal wieder."

Dann verließ ich die Halle.

Zum Glück war das jetzt geregelt mit unserem Streit, dachte ich und stieß mit einer Person zusammen, die größer war, als ich und leuchtend blaue Haare hatte.

"Oh, Jisung. Tut mir leid, hahah. Hab nicht aufgepasst, wo ich hingehe." Joshua verbeugte sich kurz und umarmte mich dann zur Begrüßung.

Wieso musste genau er jetzt auftauchen?

__________________________________

Ob das wirklich geklärt ist?
Who knows?

Feedback?

𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt