☆《30》☆

1.4K 94 69
                                    

Minho PoV

Was meinte er? Wobei hatte er jetzt seine Entscheidung getroffen? Meinte er etwa den Ball? Würde er jetzt sagen, dass er nicht mit mir hingehen würde, weil er jemand besseren gefunden hatte?

Gespannt wartete ich darauf, dass er weitersprach, knackste vor Nervosität meine Finger und biss auf meiner Unterlippe herum.

Jisungs Hand schoss nach vorne und strich darüber. "Hör auf damit!", befahl er. "Damit machst du deine schönen Lippen bloß kaputt."

Verlegen wandte ich mein Gesicht von ihm ab und spürte, wie die Hitze in mir hochstieg.

Jisung sagte immer noch nichts zu seiner Entscheidung, die er getroffen hatte und langsam wurde ich ungeduldig und hielt es nicht mehr aus. "Jetzt sag schon, wofür du dich entschieden hast!", schrie ich schon fast mit überschlagener Stimme.

Der Hufflepuff schien etwas überfordert zu sein. "A‐also, nun ja. Ehm ... ich weiß ja nicht, wie du noch so darüber denkst, deshalb... ehm –"

"Jetzt spucks schon aus!", meine Nerven waren schon fast am Ende. Warum konnte er es nicht einfach sagen? Ich war so aufgeregt.

Jisung holte tief Luft. "Ich will mit dir zum Ball gehen!"

Ich stockte. Er hatte wirklich ja gesagt? Ja? Ich hatte es nicht erwartet, ich wusste auch nicht wirklich warum, aber ich hatte es nicht erwartet.

Gerade wusste ich nicht, was ich erwidern, beziehungsweise machen sollte. Sollte ich ihn umarmen? Einfach nicken? Danke sagen?

Was machte man in so einer Situation? Zwar hatte ich schon viele Erfahrungen, was Beziehungen und so anging, aber es waren eben Beziehungen und nicht das, was zwischen Jisung und mir war. Keine Ahnung, wie man das nennen sollte.

Dieser schien durch mein Schweigen nervös zu werden, da er immer kurz aus dem Fenster sah, wieder zu mir und dann auf den Boden.

"Also, wenn du nicht mehr willst", fing er an, "dann müssen wir auch nicht. Du bist nicht gezwungen, mit mir zu gehen."

Entrüstet starrte ich ihn an. "Du denkst, ich will mit dir nicht mehr dort hingehen? Jisung, ich will mit niemand anderem, als mit dir hingehen!"

Als ich realisierte, was ich da gerade von mir gegeben hatte, wurde ich wieder rot und lächelte verlegen aus dem Fenster.

Der Jüngere fing an zu strahlen.

So saßen wir eine ganze Weile da. Jisung strahlend und mich beobachtend, ja ich merkte es, und ich rot und verlegen lächelnd aus dem Fenster.

"Wie hast du mich eigentlich gefunden?", fragte ich.

Der Hufflepuff kratzte sich am Nacken, als wäre es ihm peinlich. "Hab halt bisschen rumgefragt. Dein Bruder Seungmin hat auch deine Freunde gefragt und, nun ja, ich hab halt überall gesucht, wo du sein könntest und dann auch dort, wo es nicht so wahrscheinlich wäre. Letztendlich bin ich hier gelandet und siehe da, was ein Wunder, Lee Minho hockt in der Bibliothek, ganz alleine und schaut aus dem Fenster."

Ich lachte und kniff einmal in seine Wange. "Ey", beschwerte sich der Kleinere und verschränkte die Arme vor der Brust, was mich zum Lachen brachte. Der Anblick war auch zu süß, wie er seine Unterlippe leicht vorschob und seine Wangen etwas aufblies, sodass er ein bisschen an ein Eichhörnchen erinnerte.

"Aber sag mal", riss mich mein Gegenüber aus meinen Gedanken, "Wieso bist du hier, so ohne Freunde und liest noch nicht mal was?"

Gute Frage. Ich wusste selber nicht, wieso ich mir die Bibliothek ausgesucht hatte. Ich wollte einfach etwas alleine sein und erstmal von seiner Rettungsaktion herunterkommen. Hier war es still und niemand würde mich stören, außer vielleicht ein Fünfzehnjähriger kleiner Hufflepuff.

Aber das war okay.

"Ich wollte einfach etwas alleine sein, an einem Ort, an dem Seungmin und Jeongin mich nicht so schnell finden würden und Jungkook und Wooyoung auch nicht, die hätten es denen nämlich sofort verraten, nur um mich zu ärgern. Minhyuk ist der Einzige, auf den ich noch zählen könnte von denen", erklärte ich ihm.

Es war noch nicht mal gelogen, wurde mir bewusst. Ich wollte wirklich nicht von irgendjemanden gefunden werden, vor allem von denen nicht.

"Oh", machte Jisung. "Also störe ich gerade? Soll ich gehen?"

"Nein nein", erwiderte ich. "Du kannst ruhig bleiben. Mit dir hab ich kein Problem."

Jisung seufzte erleichtert auf und lehnte sich zurück.

Hatte ich schon erwähnt, wie hübsch er eigentlich war?

__________________________________

Ist jetzt nicht das interessanteste Kapitel, aber nun ja.
Ich hoffe, es hat euch trotzdem einigermaßen gefallen ^^

Ich freu mich schon so auf den Ball UwU

Ich wünschte, sowas gebe es bei uns auch mal. Nicht so eine Party, sondern so richtig altmodisch, mit schönen Kleidern, Jungs in Anzügen, Walzer tanzen, klassischer Musik,...

Aber ich glaube heutzutage würde kaum noch jemand zu so was gehen, was ich echt schade finde.

Feedback?

𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt