☆《16》☆

1.6K 106 45
                                    

Changbin PoV

Es war unangenehm ruhig zwischen uns, während wir unser Mittagessen verspeisten. Seit der Umarmung lag eine gewisse Spannung zwischen uns und ich wusste nicht wirklich, wie ich sie wegmachen sollte.

Ich mochte Umarmungen, daran lag kein Zweifel, aber bei Felix war ich immer so nervös, ich wusste selber nicht wieso. Das machte das Ganze ein wenig unangenehm und ich hatte schwitzige Hände bekommen, während mein Herz schnell gegen die Brust gehämmert hatte. Da ich nicht gewollt hatte, dass der Rothaarige was davon mitbekam, hatte ich mich von ihm gelöst, was er scheinbar nicht so toll gefunden hatte, denn seit dem war die Stimmung zwischen uns echt komisch.

Jemand stellte sich hinter uns und legte seine Hände auf die Schultern von meinem Sitznachbarn. "Und, wie geht es meinem Lieblingsbruder denn heute so?", fragte er gut gelaunt.

Scheinbar war es Felix großer Bruder, ein Gryffindor. Es kam nicht oft vor, dass Geschwister in verschiedenen Häusern untergebracht wurden, aber bei den beiden war das wohl der Fall.

"Ach, ganz gut und dir?", antwortete er ihm und senkte leicht seinen Kopf.

Später musste ich unbedingt mal mit Felix reden. Ich ertrug es einfach nicht, wie er so traurig und verletzt da am Tisch saß.

Der Ältere bemerkte es scheinbar auch, da er ihm kurz etwas ins Ohr flüsterte, was ich leider Gottes nicht verstehen konnte und richtete sich dann glücklich wieder auf. "Darf ich dir meine Freundin Yuqi vorstellen?", grinste er feierlich und wartete gar nicht erst auf eine Antwort, als er sie schon zu sich herrief.

Es war ein süßes Mädchen, mit dunkelbraunen Locken und großen dunklen Augen. Sie war genauso groß, wie ihr Freund, der neben ihr stand, vielleicht sogar ein zwei Zentimeter größer und sie hatte ein strahlendes Lächeln auf dem Gesicht.

Im Allgemeinen war sie echt hübsch.

"Yuqi, das ist mein Bruder Felix und sein Freund -"

"Changbin", half ich ihm weiter.

"Und sein Freund Changbin. Changbin und Felix, das ist meine feste Freundin Yuqi."

Wir schüttelten ihr höflich die Hand und verbeugten uns etwas.
"Freut mich dich kennenzulernen, Yuqi", lächelte Felix sie an.
"Ganz meinerseits", erwiderte sie fröhlich.

Die beiden verabschiedeten sich wieder und gingen auf ihren eigenen Platz zurück.

"Chan hat echt Glück", meinte der Jüngere. Ich überlegte kurz, wer denn jetzt so plötzlich Chan sein sollte, kam dann aber zu dem Entschluss, dass es wahrscheinlich sein älterer Bruder sein musste, der gerade da gewesen ist. "Er findet so schnell neue Beziehungen. Zwar halten die meisten nicht wirklich lange, meistens noch nicht mal einen Monat, aber trotzdem verliebt er sich immer wieder verdammt schnell und dann hat er auch noch so Glück, dass die Liebe erwidert wird. Ich meine, kein Wunder. Er sieht gut aus, ist selbstbewusst und außerdem noch ein echt netter und hilfsbereiter Mensch. Man muss ihm einfach vertrauen und mögen, man kann gar nicht anders. Aber obwohl wir beide verwandt sind, hatte ich bis jetzt noch nie eine Beziehung."

Deprimiert senkte er den Kopf und stocherte in seiner Kürbispastete herum. "Ich weiß ja auch nicht, warum ich dir das jetzt alles sage. Tut mir leid."

Ich starrte ihn mit großen Augen an. Entschuldigte er sich jetzt ernsthaft dafür, dass er mir sein Herz ausgeschüttet hatte? Sowas sollte man echt nicht müssen, weshalb ich ihn auch kurz entschlossen in die Arme nahm.

Verdutzt quietschte er kurz auf, doch lehnte dann gleich seinen Kopf auf meine Schulter.

"Hör mal, Felix. Es ist nicht schlimm, dass du noch nie eine Beziehung hattest. Vielleicht ist dir die - oder derjenige noch nicht über den Weg gelaufen. Du brauchst dich bloß zu gedulden, dann findest du schon den Richtigen. Zerbrech dir darüber jetzt nicht den Kopf, sondern mach lieber was Sinnvolles, wie essen!", versuchte ich ihn aufzumuntern und tatsächlich fing er an zu kichern, was sogleich mein Herz erwärmte.

"Danke, Changbin. Ehrlich, ich weiß nicht, womit ich das verdient habe."

Ich grinste. "Vielleicht, weil du es einfach bist."

Jetzt wurde er rot und starrte den Tisch an, als wäre er auf einmal ziemlich interessant. Interessanter als mein Gesicht zumindest.

Ich nahm vorsichtig sein Kinn mit meiner Hand und drehte so seinen Kopf wieder zu mir, sodass er gezwungen war, mich anzuschauen.

"Hast du denn schon auf jemanden ein Auge geworfen?"

__________________________________

Uiuiuiui glaubt ihr, Felix wird es ihm sagen?

Feedback?

𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt