Changbin PoV
Diese Frage konnte ich ruhig noch beantworten. Ich glaubte kaum, dass Felix was gegen Homosexuelle hatte. Dafür war er viel zu nett und er kuschelte ja auch mit mir, also was solls.
"Es ist ein Junge", antwortete ich deshalb.
Er machte kurz große Augen, doch grinste mich dann schelmisch an. Doch bevor er irgendeinen Kommentar abgeben konnte, stellte ich schnell meine Frage: "Was magst du an dieser Person so sehr?"
Er überlegte kurz. "Hmm, ich glaube einfach seine Art, sein Lächeln, wie er mich zu nichts drängt, einfach für mich da ist. Außerdem sieht er verdammt gut aus!"
Ich schmunzelte. Da hatte ich ja schon zwei Tipps gleichzeitig bekommen, ohne, dass ich gefragt hatte und das merkte Felix wohl auch, da er seine Hand vor den Mund schlug und rot wurde.
Zur Ablenkung fragte er schnell weiter: "In welchem Haus ist er?"
Das war einer dieser Fragen, die ich nicht so gerne beantwortet hätte. Fürs Erste zumindest, weil man dann bloß zu schnell dahinter kam. Trotzdem hatte ich eingewilligt, dieses Spiel zu spielen und musste deswegen auch antworten.
"Ravenclaw."
"Uuuhhh, kenn' ich ihn?", hopste der Größere auf dem Bett herum.
"Ich bin dran mit fragen. Da musst du wohl noch auf eine Antwort warten", erinnerte ich ihn.
Schmollend schob er seine Unterlippe leicht vor, was ihn verdammt süß aussehen ließ.
"In welchem Haus ist dein Schwarm denn?", fragte ich.
Mein Gegenüber spielte verlegen mit seinen Fingern und sah die Bettdecke an, als wäre dort auf einmal was sehr Interessantes zu sehen. Ich zog eine Augenbraue hoch und sah ihn abwartend an.
Er seufzte, doch rückte dann endlich mit der Sprache raus: "Er ist in Hufflepuff."Ich machte große Augen. Was ein Zufall, dass der Crush von uns im jeweils anderen Haus war.
"Aber ist jetzt auch egal", sagte Felix schnell. "Ich bin jetzt dran mit fragen!" Ich nickte ihm zu, um ihm klarzumachen, dass ich ganz Ohr war.
"Also nur um nochmal zusammenzufassen: Es ist bei dir ein Junge und er ist in Ravenclaw." Abermals nickte ich. "In welchem Jahrgang ist er denn?"
Ich wurde rot und kratzte mich am Nacken. Er würde schneller herausfinden, auf wen ich stand, als dass ich Quiddich sagen konnte. Widerwillig holte ich einmal tief Luft, damit ich antworten konnte. "Im selben Jahrgang, wie wir", nuschelte ich dann schließlich.
Der Sommersprossenjunge machte große Augen. "Ist es etwa Hyunjin?"
Wie kam er auf die Idee, dass es Hyunjin sein sollte? Klar, er sah gut aus, aber er war schon vergeben, stand auf Mädchen und außerdem war er mir etwas zu hibbelig.
Deshalb sagte ich einfach nichts auf die Frage und stellte Felix die gleiche: "Und bei dir? In welchem Jahrgang ist dein Crush?"
Der Jüngere rieb sich übers Gesicht und biss auf seiner Unterlippe herum. "Aahhh!", schrie er plötzlich frustriert, sodass ich erschrocken zusammenzuckte.
"Im fünften Jahrgang", murmelte er dann etwas unverständlich, aber ich verstand ihn zum Glück noch.
Ich wollte gerade zur nächsten Frage ansetzten, als Felix auf seine Uhr sah und geschockt die Augen weitete. "Scheiße! Verteidigung gegen die dunklen Künste hat schon seit drei Minuten begonnen. Tut mir leid, Changbin, aber ich muss jetzt los." Und mit diesen Worten sprang er vom Bett auf und rannte aus dem Schlafsaal raus.
Jetzt saß ich hier alleine. Ohne Freunde. Ohne irgendeinem anderen Wesen, dass mir Gesellschaft leisten könnte. Ich hatte eine Freistunde, weshalb ich runter in den Gemeinschaftsraum ging, um zu schauen, ob dort ein paar bekannte Gesichter waren.
Tatsächlich sah ich auf einem der Sofas Kihyun sitzen und gesellte mich zu ihm.
Kihyun war eine Jahrgangsstufe über mir, aber wir verstanden uns recht gut und hatten schonmal ein paar Wörter miteinander gewechselt. Seine feuerroten Haare waren etwas verwuschelt und sein Umhang etwas zu klein.
Als ich mich neben ihn setzte, schreckte er auf, doch lächelte, als er mich erkannte. "Changbin", begrüßte er mich.
"Hey", meinte ich.
Wir saßen bloß da und starrten in die Luft, da wir nicht wirklich ein Gesprächsthema hatten, aber das war nicht schlimm. Es war auch mal schön, die Stille mit jemanden genießen zu können, ohne irgendwie unterbrochen zu werden.
__________________________________
Eigentlich hatte ich vor, dass die beiden sich in diesem Kapitel die Liebe gestehen, aber ihr wisst ja
Ich hab vieles vor, mach es dann aber doch nicht oder änder irgendwas hahaha
Wie geht's euch gerade so?
Lust auf einen Lesenachmittag irgendwann?
Feedback?
DU LIEST GERADE
𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // Minsung
FanfictionMinho ist ein Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und besucht die fünfte Klasse. Im letzten Jahr ist etwas passiert, weshalb er sich geschworen hat, nie wieder etwas Ernsthaftes mit einer Person anzufangen. Doch dann trifft er eine...