Jisung PoV
Ohne ein Wort zu sagen, stand ich auf. Felix, Changbin und Hyunjin sahen mich fragend an, aber ich beachtete sie nicht weiter und ging zu dem Tisch, an dem Minho saß.
Die Mädchen sahen mich mit skeptischem Blick an, als ich mich einfach zwischen eine von ihnen und den Slytherin quetschte und den Arm um ihn legte.
"Könntet ihr bitte meinen Freund in Ruhe lassen?!", fragte ich mit hochgezogener Augenbraue. Minho öffnete kurz verwundert den Mund, doch verstand dann scheinbar und spielte mit.
"Danke, dass du noch gekommen bist, Schatz. Ehrlich, ich weiß nicht, was ich ohne dich gemacht hätte", bedankte er sich und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Die Mädchen verzogen angewidert das Gesicht und verzogen sich tuschelnd.
Es würde Gerüchte geben. Die gab es immer. Einmal gab es mal das Gerücht, dass ein Schüler was mit unserem Schulleiter Professor Takahashi hatte, nur weil er ihn mal zu sich nach oben in sein Büro gerufen hat.
Unsere Schule war schon seltsam, aber damit konnte ich leben. "Danke", sagte Minho dann und meinte es auch so. Das konnte ich an seinem Tonfall hören.
"Ach, keine Ursache. Hab ich gerne gemacht. Ich glaube kaum, jemand will von solchen Ladys hier begrapscht werden. Die haben doch safe mit drei Typen gleichzeitig was am Laufen"
Der Ältere nickte. "Hat eine von denen wirklich. Hab sie nämlich vor ein paar Tagen mit drei verschiedenen Typen herumknutschen gesehen und das noch nicht mal in zwölf Stunden."
Entsetzt machte ich große Augen. Klar, ich wusste, dass es solche Mädchen gab, aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ich recht hätte bei denen.
"Willst du mit rüber zu uns kommen?", schlug ich vor und stand auf.
"Klar", stimmte er fröhlich zu und wir gingen zusammen wieder zu den anderen.
Als wir uns hinsetzten, kamen er und Hyunjin gleich in ein Gespräch über die französische Mutter des Jüngeren, die gerade scheinbar in Frankreich auf einer Modenshow war. Dabei verfiel der Schwarzhaarige immer wieder in seine Muttersprache und wiederholte, danach entschuldigend, alles wieder auf Englisch.
Ich hatte ihn einmal richtig wütend erlebt, sodass er angefangen hatte auf Französisch zu fluchen und ich war froh, es nicht verstanden zu haben. Es hatte sich wirklich sehr schlimm angehört.
Als wir alle fertig waren, verließen wir die drei Besen und standen erstmal unschlüssig herum, nicht wissend, wo wir jetzt hingehen sollten.
In der Zeit, in der wir drinnen saßen, hatte es wieder angefangen zu schneien. Fluffig aussehende Flocken rieselten auf uns herab und hinterließ eine neue Schneeschicht über der Vorherigen, die noch nicht ganz geschmolzen war.
"Können wir noch zum Honigtopf gehen?", fragte Felix mit flehendem Blick.
Eigentlich wollte ich nicht so gerne dort hin, weil dort extrem viele Schüler sein würden und Hyunjin und ich noch immer unsere Tüten mit den Anzügen trugen.
Der Rest stimmte aber zu, weshalb ich versuchte positiv zu denken. Ich würde einfach draußen warten. Irgendjemand würde mir schon was mitkaufen, da war ich mir sicher und ich würde es ihm sogar zurückzahlen.
"Ich muss wieder zum Schloss", verabschiedete sich Minho plötzlich und ging einfach.
Verwirrt sah ich ihm nach, hob die Hand noch, um ihm zu winken, doch er sah es nicht mehr, drehte sich nicht mehr um.
~~~
Beim Abendessen hielt ich nach Minho Ausschau, doch fand ihn nirgends.
Komisch. Hatte ich irgendwas Falsches gemacht? Ich wüsste nicht, was, aber ich machte mir trotzdem Sorgen.
Ich entdeckte Seungmin, seinen kleinen Bruder und ging auf ihn zu. "Hey", begrüßte ich ihn.
"Hi." Er sah mich fragend an und wartete scheinbar auf eine Erklärung, wieso ich ihn angesprochen hatte.
"Hast du deinen Bruder irgendwo gesehen?", kam ich gleich auf den Punkt.
"Nein, wieso?" Er schien skeptisch zu sein und kniff die Augen etwas zusammen.
Ich beachtete es nicht weiter. "Könntest du vielleicht bei euch im Gemeinschaftsraum und in seinem Schlafsaal nachschauen?", bat ich ihn und seufzte erleichtert auf, als er nickte.
"Komm mit!", forderte er mich auf und wir gingen zusammen nach unten, zu den Kerkern.
"Warte hier!", befahl er und verschwand um eine Ecke.
Es verging eine ziemlich lange Zeit und langsam vermutete ich, dass Seungmin vergessen hatte, dass ich hier draußen stand, aber nach ungefähr zehn Minuten kam er wieder zurück.
"Er ist dort nicht! Minhyuk, Jungkook und Wooyoung haben ihn auch nicht gesehen, deshalb brauchst du sie gar nicht erst zu fragen, falls du das vorhattest", erklärte er mir.
Hatte ich nicht vor, dachte ich mir und bedankte mich bei dem kleinen Slytherin.
Grübelnd streifte ich durch die Gänge.
Es war zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber doch möglich, dass Minho in der Bibliothek war. Er sah nicht so aus, wie jemand, der gerne Zeit dort verbrachte.
Als ich dann dort war, blickte ich mich um, ging zwischen ein paar Regalen, die vollgestopft mit Büchern waren, hindurch und kam an einem Fenster an.
Und tatsächlich saß er dort. Lee Minho saß in der Bibliothek am Fenster und schaute hinaus, als wäre er in seiner eigenen Welt.
Vorsichtig ging ich zu ihm rüber und räusperte mich, um ihn nicht zu erschrecken.
Mit großen Augen starrte er mich verwundert an, doch sagte nichts.
"Darf ich kurz mit dir reden?", wollte ich wissen.
Er nickte und machte etwas Platz, damit ich mich auch auf die Fensterbank setzten konnte.
"Ich hab nachgedacht", fing ich an.
"Und ich hab mich entschieden!"
__________________________________
Wofür er sich wohl entschieden hat🤔😂
Keine Ahnung warum, aber bei der Vorstellung, wie die beiden da gegenüber auf so einer Fensterbank sitzen, bringt mich zum Fangirlen UwU
Feedback?
DU LIEST GERADE
𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // Minsung
FanfictionMinho ist ein Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und besucht die fünfte Klasse. Im letzten Jahr ist etwas passiert, weshalb er sich geschworen hat, nie wieder etwas Ernsthaftes mit einer Person anzufangen. Doch dann trifft er eine...