Felix PoV
Schnaufend blieb ich vor der Tür des Klassenraumes stehen. Von innen drangen Stimmen nach außen. Ich klopfte an und wartete auf das Herein des Lehrers, dann trat ich ein. "Tut mir leid, dass ich zu spät gekommen bin, Professor Jones. Ich habe nicht auf die Zeit geachtet." Mit gesenktem Kopf lief ich rüber zu meinem Platz, wo Hyunjin schon auf mich wartete.
"Sie werden nachsitzen müssen, Mister Lee. Sie sollten sich in diesem Jahr lieber nicht angewöhnen, zu spät zu kommen. Gedenken Sie, dieses Jahr sind die ZAG Prüfungen", ermahnte mich die schneidende Stimme meines Lehrers.
Auch das noch. Warum musste ich jetzt nachsitzen? Bloß, weil ich herausfinden wollte, auf wen Changbin stand.
Als Professor Jones mit dem Unterricht weiter machte, wandte sich Hyunjin zu mir. "Was war denn los?", wollte er wissen. "Sonst kommst du doch auch fast nie zu spät. Das letzte Mal war Anfang letzten Jahres. Ist irgendwas vorgefallen?"
Ich seufzte. Warum musste ich auch nur so neugierig gewesen sein? Es war klar, dass es mich verletzten würde, wenn ich nicht diese Person wäre, auf die Changbin stand. Und jetzt war es wahrscheinlich noch mein bester Freund. Alle Antworten auf meine Fragen deuteten darauf hin und da er dann noch nicht mal reagiert hatte, als ich ihn gefragt hatte, ob ich recht hatte, gab mir den Rest.
Deprimiert stützte ich meinen Kopf auf meine Hände. Dem Unterricht konnte ich nicht mehr folgen.
"Hey, Felix, was ist los?", bohrte der Ältere nach.
Ich wollte es ihm nicht sagen, aber mit irgendjemanden musste ich darüber reden, das wusste ich. Lange würde ich es mit dieser Last nicht mehr aushalten können. "Können wir später darüber reden? Ich will jetzt nicht noch mehr Ärger bekommen", sagte ich zu Hyunjin und er nickte verständlich.
Die ganze Stunde über versuchte ich mich so gut wie möglich zu konzentrieren, aber wirklich gelingen tat es mir nicht.
Als sie endlich zu Ende war, bat mich Professor Jones nochmal nach vorne. "Mister Lee. Was war denn der Grund dafür, dass Sie zu spät gekommen sind?"
"Wie gesagt, ich hatte die Zeit völlig vergessen, war in meinen eigenen Gedanken vertieft und habe draußen einen kleinen Spaziergang gemacht, bis mir irgendwann eingefallen ist, dass ich ja noch Verteidigung gegen die dunklen Künste habe", erklärte ich ihm.
Er nickte. "Diesmal lasse ich Sie noch ungestraft, wenn es eine einmalige Sache war. Beim zweiten Mal wird es Konsequenzen geben! Und jetzt ab mit Ihnen zum Abendessen!"
Schnell bedankte ich mich und ging dann nach draußen, wo Hyunjin noch auf mich wartete. "Und?"
"Diesmal muss ich nicht nachsitzen, aber beim nächsten Mal", zuckte ich mit den Schultern.
Er legte den Arm um mich und sah mir tief in die Augen. "So", meinte er, "und jetzt verratest du mir mal, was verdammt nochmal los ist! Du siehst so niedergeschlagen aus. Was ist denn passiert?"
Wir gingen ein paar Schritte, bis wir eine Bank fanden, auf die wir uns setzten. "Hyunjin, ich glaub' Changbin steht auf dich", rückte ich dann endlich mit der Sprache raus.
Er stutzte. "Auf mich? Wie kommst du denn auf diese bescheuerte Idee?"
Wütend blickte ich ihn an. Konnte er nicht wenigstens ein bisschen einfühlsamer sein? "Wir haben uns vorhin gegenseitig Fragen gestellt, um herauszufinden, auf wen der jeweils andere steht und alle Antworten haben auf dich gedeutet."
"Ach, ist das so?", sagte Hyunjin. "Und was waren diese Antworten?"
Ich stöhnte. Musste ich die jetzt wirklich alle aufzählen? Aber der Ravenclaw würde mich davor nicht in Ruhe lassen, weshalb ich wohl oder übel anfing zu erzählen: "Er meinte, es sei ein Junge. Er ginge nach Ravenclaw und wäre in unserer Jahrgangsstufe und da ich ihn nie mit jemand anderem gesehen habe als mit dir, habe ich gedacht, dass du es wahrscheinlich bist und als ich Changbin dann auch noch gefragt habe, ob du es bist, hat er nicht geantwortet."
Auf einmal fing Hyunjin an, laut zu lachen. "Sorry, aber bist du wirklich so dumm oder tust du nur so?", kicherte er. Fragend sah ich ihn an. Was meinte er damit? Alles deutete auf ihn, also warum zur Hölle sollte ich jetzt dumm sein?
Er merkte scheinbar, dass ich es nicht verstand, da er anfing es mir zu erklären. "Hör mal, ich bin nicht der einzige Ravenclaw in diesem Jahrgang, der mal mit ihm geredet hat. Du bist auch noch da und mit dir redet er gefühlt mehr, als mit Jisung und mir zusammen, wenn du mal da bist. Außerdem ist er beim Hogsmeade Wochenende richtig sauer geworden, als ich ihm erst nicht verraten wollte, wo du sein könntest. Er ist dir nachgelaufen. Also du kannst mir wirklich nicht erzählen, dass er mich liebt."
Mit großen Augen starrte ich Hyunjin an. Changbin liebte mich?
__________________________________
Ja wer kennts nicht
Felix hat endlich dahinter geblickt, dass Changbin auch Gefühle für ihn hat, auch wenn er ein bisschen Hilfe von Hyunjin gebraucht hatte.Glaubt ihr, die beiden kommen zusammen?
Und wenn ja, in welchem Kapitel?
Und auf jeden Fall: danke danke danke für die 100 votes ich kann es gar nicht wirklich glauben <3
Feedback?
DU LIEST GERADE
𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // Minsung
FanfictionMinho ist ein Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und besucht die fünfte Klasse. Im letzten Jahr ist etwas passiert, weshalb er sich geschworen hat, nie wieder etwas Ernsthaftes mit einer Person anzufangen. Doch dann trifft er eine...