☆《3》☆

2.6K 156 47
                                    

Felix PoV

Ich wurde geweckt, als ich merkte, dass die vertraute Körperwärme, die ich die ganze Zeit gespürt hatte, plötzlich verschwand.

Grummelnd öffnete ich meine Augen und sah Hyunjin's Rücken an, der sich vor mir erstreckte. Der Größere streckte sich ausgiebig und blickte dann zu mir nach hinten. "Ach, bist du auch schon wach?", fragte er.

Schmollend verschränkte ich meine Arme vor der Brust. "Ja, weil du, Vollidiot, ja einfach weggehen musstest", beschwerte ich mich eingeschnappt. Hyunjin lachte. Was war daran bitte so lustig? Ich hatte gerade so schön geträumt, auch wenn ich mich nicht mehr erinnern konnte, was.

"Ist doch jetzt halb so wild", meinte mein Kumpel. "Heute ist Hogsmeade Wochenende." Bei diesen Worten begann ich wieder zu strahlen.

Stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen. Hogsmeade war das beste an Hogwarts. Jedes Mal konnte ich, wenn ich dort war, so viele Süßigkeiten im Honigtopf kaufen wie ich wollte, ein zwei Butterbierchen trinken und vielleicht mal die Heulende Hütte besuchen, wenn ich mal ein bisschen Ruhe suchte. Außerdem gab es da noch Zonkos Scherzartikel Laden, wo man alles kaufen konnte, was die Lehrer nicht mochten.

Plötzlich hellwach, stand ich auf und zog mich so schnell wie möglich um. "Worauf wartest du noch, Hyunjin? Ich hab Hunger und das Frühstück beginnt gleich."

Glücklich schnappte ich mir seine Hand und zog ihn hinter mir her zur großen Halle.

Es waren wirklich schon einige Schüler da, weshalb es ziemlich voll war. Ich blickte mich nach einem freien Platz suchend um, während Hyunjin ein paar Bekannte begrüßte.

Als ich Lisa erblickte, steuerte ich schnurstracks auf sie zu, den Schwarzhaarigen immer hinter mir herziehend. "Hey, Lisa", begrüßte ich sie glücklich. "Hey", erwiderte sie. Hyunjin gab ihr kurz einen Gutenmorgenkuss auf den Mund und setzte sich dann gegenüber von ihr hin.

Ich spürte einen leisen Stich in meiner Magengegend, als ich die beiden sah, wie sie sich so verliebt und glücklich anschauten. Warum konnte ich nicht sowas haben? Klar, ich könnte mit etlichen Mädchen auf ein Date gehen, wirklich unbeliebt bei denen war ich ja nicht, doch schien mir irgendwie keine von denen wirklich zu gefallen.

Leicht deprimiert starrte ich auf meinen leeren Teller und wartete darauf, dass das Essen erschien, als mich jemand von hinten umarmte. "Guten Morgen, Lieblingsbruder", hörte ich eine mir sehr vertraute Stimme nahe an meinem Ohr.

Ich drehte mich zu ihr um, damit ich die Umarmung meines großen Bruders erwidern konnte. "Hey, Chan. Dir ist schon klar, dass ich dein einziger Bruder bin, oder?" Er lachte, was mich zum Schmunzeln brachte.

"Klar doch, aber es ändert sich nichts daran, dass du der beste kleine Bruder bist, den ich mir vorstellen könnte", schleimte der Ältere. "Nawww, wie süß. Warum bist du eigentlich hier? Brauchst du irgendwas Bestimmtes?"

Empört blickte er mich an. "Darf ich nicht mal 'guten Morgen' sagen kommen?"

"Doch, doch, klar, aber das hast du doch sonst auch nie gemacht", verteidigte ich mich. "Also spucks schon aus! Was ist los?"

Chan seufzte. "Das sollte ich doch eher dich fragen! Du siehst voll depri aus. Ist irgendwas passiert?", wollte er besorgt wissen.

Ich senkte meinen Kopf wieder. "Ach, es ist nichts. Nichts Wichtiges jedenfalls." Er sah mich nochmal mit einem skeptischen und mitfühlenden Blick an.

Ich sah kurz zu Hyunjin und Lisa, die sich so verliebt ansahen, als gebe es nichts anderes auf der Welt, als die beiden.

Chan merkte es scheinbar, da er meinte: "Hey, wenn irgendwas los ist, du kannst immer zu mir kommen und reden, wenn du willst. Auch wenn der Grund für dich vielleicht unnötig erscheint, es hilft öfters einfach mal darüber zu reden."

Mit einem dankbaren Lächeln auf dem Gesicht blickte ich zu ihm auf. Dann umarmte ich ihn fest und schloss die Augen. "Womit hab ich bloß so einen tollen Bruder wie dich verdient, Channie?"

Der Ältere lachte und wollte schon etwas erwidern, als sein Name vom anderen Ende der Halle gerufen wurde. "Ey, Chan! Komm mal wieder zu mir zurück! Ich will hier nicht noch länger so forever alone sitzen, als hätte ich keine Freunde!"

Wir beide mussten uns ein Lachen verkneifen.

"Ich muss dann wahrscheinlich mal gehen. Brian soll ja auch noch Freunde haben", zwinkerte er mir zu und machte sich dann auf den Weg zu seinem besten Freund.

__________________________________

Yess, das war Chan
Irgendwie mag ich ihn voll, aber er wird nicht oft vorkommen, so leid es mir auch tut.

Feedback?

𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt