Lesenachmittag 1/5
Minho PoV
Heute war er. Der große Tag oder eher gesagt, der große Abend.
Alle redeten darüber. Okay, das hatten sie auch schon davor getan, aber diesmal war es was anderes. Die Schüler planten, wann sie sich fertig machen und wie lange sie dafür brauchen würden. Überlegten, mit wem die anderen aus ihrem Jahrgang hingehen würden und ob unser Schulleiter, Professor Takahashi, auch mit jemandem hinging. Wie das Essen sein würde und ob irgendwas Spannendes passieren würde.
Etwas Spannendes würde definitiv passieren, das konnte ich denen versichern.
Hyunjin und ich saßen draußen in der Kälte und überlegten, wann und wie wir den Liebestrank am besten einsetzen würde.
"Füllen wir ihn in die Getränke oder mischen wir ihn lieber ins Essen mit rein?", fragte der Jüngere.
"Getränke", sagte ich bewusst. "Trinken tun die Leute beim Ball mehr, als essen und außerdem können wir dann auch besser aufpassen, dass wir kein Opfer davon werden."
Er nickte und machte sich ein paar Notizen auf einem Stück Pergament. Keine Ahnung wozu. Wir konnten es uns doch auch einfach merken und wenn dieses Blatt in die falschen Hände gerät, dann sind wir am Arsch.
Hyunjin tippte sich kurz ans Kinn und schien zu überlegen. "Du füllst den Trank in ein paar der Gläser rein. Am besten in die mit Alkohol, damit es nicht so auffällig ist, wenn plötzlich jede Menge Schüler anfangen sich aufzufressen", beschloss er und schrieb es gleich auf.
"Wieso ich? Willst du etwa, dass ich Ärger bekomme, wenn ich erwischt werde?", beschwerte ich mich und verschränkte die Arme vor der Brust.
Der Ravenclaw lachte. "Nein, ich bin einfach besser im Ablenken und kann zur Not auch schreien und behaupten, einen Dementor zu sehen, damit du abhauen kannst."
Als ob das jemand glauben würde, aber ich vertraute ihm und nahm die Aufgabe etwas widerwillig an.
Ich sah auf die Uhr. Es war schon sechzehn Uhr und um zwanzig würde der Ball beginnen.
"Wann willst du dich eigentlich fertig machen?", wollte ich wissen und sah ihn fragend an.Die meisten Mädchen waren alle schon längst in ihren Häusern verschwunden, da sie ja ach so viel Zeit brauchten. Keine Ahnung, was die da immer so lange trieben. Hyunjin war einer der wenigen Jungs, die ich kannte, die selber gerne mal etwas länger brauchten, als die anderen. Seinetwegen sind wir auch einmal fast zu spät zum Gleis 9¾ gekommen, als unsere Familien sich in der Früh extra getroffen haben, um uns drei Kinder zum Zug zu bringen.
"Hmm, keine Ahnung. Lisa hat gemeint, dass ich ja nicht zum falschen Zeitpunkt in den Gemeinschaftsraum kommen darf, da sie noch etwas tanzen üben wollte mit ihren Freundinnen und ich sie dabei nicht sehen soll. Aber ich glaub', ich scheiß' einfach darauf und geh in einer Stunde dann ungefähr", meinte er und zuckte mit den Schultern.
"Gut, dann mach' ich mich dort auch dann fertig", beschloss ich. "Wir treffen uns dann um zehn vor zwanzig vor dem Eingang zur großen Halle."
Damit war es beschlossen.
Wir redeten die restliche Stunde über belanglose Themen. Ich erzählte ihm, was ich gestern mit Tao gemacht hatte, nur damit es Jungkook besser ging und im Gegensatz zu ihm, konnte er meine Idee nachvollziehen und hätte es bei Felix genauso gemacht.
Danke, wenigstens einer verstand mich.
Irgendwann verabschiedete Hyunjin sich von mir und meinte, dass es jetzt Zeit sei, dass er ging und sich fertig machte.
Ich nickte und stand selber auf.
Zusammen schlenderten wir wieder zum Schloss und umarmten uns, als unsere Wege sich trennten.
__________________________________
Juuu, der Tag hat angefangen.
Mal schauen, was alles passieren wird ;))Feedback?
DU LIEST GERADE
𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝕆𝕧𝕖𝕣 // Minsung
FanfictionMinho ist ein Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und besucht die fünfte Klasse. Im letzten Jahr ist etwas passiert, weshalb er sich geschworen hat, nie wieder etwas Ernsthaftes mit einer Person anzufangen. Doch dann trifft er eine...