Prolog: Rückblick in die Vergangenheit

986 14 2
                                    

"Without changing a part of me - How do I get to heaven?"- Heaven ~Troye Sivan

2:30 in der Nacht - in der Stadt Kiel war es still - doch eine Person saß auf dem Balkon von seinem Apartment und war im Gegensatz zu den anderen Einwohnern hellwach. In seiner Hand hielt er ein Glas Wasser, während er schweigend über die schlafende Stadt hinwegschaute. Am Nachthimmel zeigten sich vereinzelt Sterne. Ein wunderschöner Anblick, doch er nahm die Schönheit der Natur nur begrenzt war, denn seine Gedanken waren woanders- Bei ihm. Seit einigen Tagen hatte er sich wieder in seine Gedanken gedrängt und Steffen schaffte es einfach nicht sie wieder loszuwerden. Wie sehr er es auch versuchte nicht an ihn und ihre gemeinsame Vergangenheit zu denken, er schaffte es einfach nicht dieses Kapitel aus seinem Gedächtnis zu löschen. Vor allem in den letzten zwei Tagen war es praktisch unmöglich. Mittlerweile war da sogar wieder dieses Kribbeln, welches durch seinen ganzen Körper jagte, wenn er nur an die wunderschönen blauen Augen von ihm dachte. Und besonders am heutigen Abend hatte es vollkommen die Kontrolle über seinen Körper übernommen und sorgte dafür, dass er nicht zur Ruhe kommen konnte. Wenn er nur an den morgigen Tag dachte, dann pochte sein Herz in einer überdurchschnittlich schnellen Geschwindigkeit gegen seinen Brustkorb. Auch wenn sein Herz ihm ganz andere Zeichen schickte, wusste sein Verstand, dass das was vor fünf Jahren geschehen war, niemals hätte geschehen dürfen. Er hatte aus dem Bauch raus und unüberlegt gehandelt, dies durfte nicht noch einmal geschehen. Trotzdem war da ein Teil von ihm, der sich nach diesem Gefühl wie damals sehnte. Nach ihm!

Doch anderenseits war da dieser innerliche Schmerz, immer wenn die Vergangenheit wieder in den Vordergrund tritt. Auch jetzt spürte er wieder dieses krampfartige Stechen in seiner Brust, das sich mit Wut mischte. Wut auf ihn! Er war damals einfach abgehauen! Kein einziges Mal hatte er angedeutet, dass er den Verein wechseln wollte. Den Gerüchten war er immer ausgewichen. Der schlimmste Tag seines Lebens war noch so präsent, auch wenn seitdem fünf Jahre vergangen waren. Er wird diesen Moment nie vergessen, als er erfahren hat, dass Filip nach Barcelona wechseln wird. Von einen Augenblick auf den anderen war seine Welt in sich zusammengebrochen und ihm war in diesem Moment klar gewesen, dass seine Welt nicht so rosarot gewesen ist, wie er immer gedacht hatte. Vermutlich hatte er zu viel hineininterpretiert. Für Filip hatte das ganze wohl nie so eine starke Bedeutung gehabt wie für ihn. Aber wieso hatte er sich Hoffnungen gemacht? Filip hatte doch bereits alles gehabt: Eine wunderschöne Frau und zwei wundervolle Kinder. Wieso hätte er das alles noch länger aufs Spiel setzen sollen? Wieso hatte er sich überhaupt auf die Sache eingelassen? Es war von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Sie hätten nie das werden können, was Steffen sich immer gewünscht hatte. Mittlerweile hatte er aus den Fehlern, für welche er damals blind gewesen ist, gelernt. Trotzdem hat er immer gedacht er würde ihn kennen, doch anscheinend hatte er nie das wahre Ich von Filip zu Gesicht bekommen. Er war einfach gegangen ohne sich zu verabschieden. Im Nachhinein war Steffen klar geworden, wieso es heißt, dass man nichts mit seinem Teamkollegen anfangen sollte. Mittlerweile wusste er, wieso alle so gegen Homosexualität im Mannschaftssport waren. Aus diesem Grund wusste er nun auch, dass so etwas nie wieder geschehen durfte. Aufgrund seiner Gefühlen hatte er die Objektivität verloren. Oft war er abgelenkt gewesen, weil er in Gedanken noch am gestrigen Abend mit Filip festgehalten hatte. Mit der Zeit hatte er dies zwar im Griff gehabt, trotzdem hatten seine Leistungen darunter gelitten. Damals war ihm das egal gewesen. So blind war er gewesen, aufgrund seiner Gefühle.

Obwohl da diese zahlreichen negativen Argumente waren, die gegen eine Wiederholung von dem was damals geschehen war, sprachen, trotzdem konnte er nichts für seine Gefühle. Selbst wenn er sich gerne ändern würde, konnte er es nicht. Dennoch wünschte er sich manchmal, dass er eine andere Person wäre. Aber er konnte eben nichts dagegen tun, dass er eben keine Gefühle für Frauen hatte und das wusste auch er. Bereits seit seinem fünfzehnten Lebensjahr war ihm bewusst, dass er schwul ist. Bisher hatte er es nur einer Person in seinem Umfeld anvertraut. Nicht einmal seine Eltern ahnten etwas. Abgesehen von dem kleinen Ausrutscher mit Filip war es Steffen immer gelungen seine Gefühle zu verdrängen. Obwohl er sich gerne einen Partner an seiner Seite wünschte, wusste Steffen, dass er diesem Bedürfnis erst nach seinem Karriereende nachkommen durfte. So waren eben die Regeln im Profisport. Doch dann gab es immer wieder diese Tage, an welchen Steffen alles hinterfragte. Sich, seine Gefühle, aber auch die Ansichten der Gesellschaft. War schwul sein wirklich so falsch wie es immer abgestempelt wurde? Oder waren einfach die Vorurteile der Gesellschaft falsch? Und dann gab es diesen Augenblicke, in denen er sich selbst als falsch empfand. Wie gerne würde er wie seine Teamkollegen ein unbeschwertes Leben führen können, in welchem er offen seine Gefühle zeigen konnte. Vor fünf Jahren hatte er kurz die Hoffnung gehabt, dass das zwischen ihm und Filip eine Zukunft hätte.

Fünf Jahre später wusste er, dass es nur Wunschdenken gewesen war. Auch wenn sein Verstand wusste, wie er sich verhalten musste, konnte dieser keine Lösung für sein aktuell größtes Problem finden. In gut vierzehn Stunden würde er ihn wiedersehen, ihm gegenübertreten und zukünftig wieder mit ihm zusammenarbeiten müssen. Als bekannt wurde, dass er der Nachfolger von Alfred Gislason werden würde, hatte er kurz mit dem Gedanken gespielt den Verein zu wechseln. Doch dann kam es ihm feige vor. Nur wegen dieser bedeutungslosen Geschichte sein Umfeld, in welchem er sich so wohl fühlte, aufzugeben. Weglaufen und die Fans im Stich lassen. Für Steffen war das keine Option gewesen. Doch jetzt wusste er, dass die nächsten Wochen nicht so einfach werden, wie er gedacht hätte. Mittlerweile war ihm bewusst geworden, dass er doch noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hatte. Eigentlich hatte er gehofft, dass er nach all den Jahren keine Gefühle mehr für Filip hätte, doch tief ihm schlummerte noch immer die Hoffnung, dass sie das vor fünf Jahren wieder neu aufleben lassen könnten. Aber dies durfte nicht noch einmal geschehen. Steffen wusste, dass er nicht noch einmal seine Karriere gefährden durfte. Vor fünf Jahren hatte er bereits einen großen Fehler gemacht, als er sich auf die Sache mit Filip eingelassen hatte. Er hatte Glück gehabt, dass er so ungestraft ausgegangen war. Abgesehen von einem gebrochenen Herz hatte er keine Strafe für sein Fehlverhalten bekommen. Er wusste, dass er dafür kämpfen würde, dass sein Herz nicht noch einmal die Kontrolle über seinen Körper übernahm. Er durfte sich und Filip nicht in Gefahr bringen - nicht noch einmal. Auch wenn er dafür den Wunsch endlich eine glückliche Beziehung führen zu können aufgeben musste. Es war notwendig für das was er im Leben am meisten liebte - den Sport! Mit diesem Vorsatz verließ er zufrieden wieder den kleinen Balkon, um sich auch schlafen zu legen. Schließlich stand morgen ein wichtiger Tag an, weshalb er ausgeschlafen sein sollte.

Dass seine Vorsätze schwerer einzuhalten sind, als Steffen im ersten Moment dachte, wird ihm bereits bald bewusst werden..

Moin Leute🎉! Ich bin auch nach einer sehr lange Pause, die deutlich länger gedauert hat als erwartet mit einer neuen Story zurück - pünktlich zum Bundesliga Start🤪😂. Ich muss zugeben, dass ich lange gehadert habe diese Idee umzusetzen, weil ich auch irgendwie das Gefühl hatte meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht zu werden, aber jetzt hab ich einfach gesagt, dass es wieder Zeit wird, etwas hochzuladen. Ich hoffe ihr freut euch darauf, wieder etwas von mir zu lesen und die beiden auf ihrer Geschichte zu begleiten😉.
Ein vorerst etwas anderer Schreibstil als normalerweise und ich würde mich sehr gerne über ein Feedback freuen, was ihr von der 3.Person haltet?🥰🙈

Endlich wieder Handball, dass tut gut oder? 😍😍🎉🎉🎉

Allen einen schönen Abend und ich hoffe, dass ich nun wieder etwas regelmäßiger Updaten werde, dass hängt jetzt aber auch von meinem Uni Zeitplan ab, den ich leider erst ab Samstag kenne🤯🙈. In diesem Sinne wünsche ich allen die jetzt noch wach sind eine schönen Abend und allen anderen einen schönen Tag morgen🤗😊

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Der Story wegen startet die Geschichte zum Beginn der Saison 2020/21 wobei Filip zuvor kein Chef bzw. Co Trainer gewesen ist und Lukas noch im Team ist🙈. Hoffe ihr versteht das!

Hidden KissesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt