Der Tag war gekommen. Weihnachten war endlich da. Das Fest der Liebe mit unseren Liebsten.
Unser Zimmer strahlte vor Dekorationen und Lichtern. Kerzen standen auf den Fensterbänken, darum herum lag silbernes Lametta und ebenso silberne Sterne. Auf dem hölzernen Tisch unserer Sofaecke standen Teller voller Kekse und anderer Süßigkeiten. Der Baum war mit den buntesten Kugeln, Unmengen an Zuckerstangen und allerlei Lichterketten verziert gewesen. Weihnachtliche Musik spielte leise aus einem Radio, welches wir uns von Aurora Sinistra, einer Lehrerin die Astronomie und Muggelkunde unterrichtet, geliehen hatten. Wir saßen auf den Sofas während der Kamin uns eine angenehme Wärme spendete. Wir erzählten über unsere Pläne, die nach Hogwarts anstanden. Redeten über die Zeit, die wir hier verbracht hatten und wie es sein konnte, dass dies schon unser letztes Fest in Hogwarts gewesen war. Die Stimmung war wehmütig gewesen, dennoch ausgelassen und schön.
„Ja, dass waren Zeiten" murmelte Harry nachdenklich. In seiner Miene lag etwas trauriges.
„Und jetzt werden wir alle erwachsen, planen eine Familie und starten einen Beruf" Hermine lächelte.
„Apropos Familie planen" Ginny strahlte über das ganze Gesicht und griff nach Harrys Hand „Wir beide haben eine Ankündigung zu machen. Eine weihnachtliche Ankündigung, für euch alle."
„Schieß los" mummelte Ron mit vollem Mund.
„Ronald Bilius Weasley!" Hermine schlug ihm kichernd auf den Arm „Hör deiner Schwester zu."
„Tue ich doch" er biss erneut von seinem Keks ab.
„Wie auch immer" Potter schüttelte lächelnd den Kopf „Was wir euch sagen wollen ist, Ginny und ich"
„Harry und ich" ergänzte sie ihm lächelnd „Wir beide- Oder besser gesagt ich- Bin schwanger."
Einen kleinen Moment lang trat Stille ein. Niemand sagte etwas. Alle sahen sich an. Dann sprang ich auf und fiel den Beiden um den Hals;
„Ich freue mich so für euch! Oh mein Gott. Unsere Kinder könnten beste Freund werden und gemeinsam nach Hogwarts gehen!" Es freute mich. Es machte mich überglücklich. Es war perfekt gewesen. Auch mein Mann gratulierte ihnen überglücklich, ebenso Hermine und Ron die es kaum fassen konnten. Damit hatte tatsächlich niemand gerechnet gehabt, doch dafür war es umso schöner gewesen. Eine besondere Überraschung für uns.
„Wenn wir schon bei dem Thema Babys sind" ich stand auf und sah in die Runde „Auch ich habe eine Überraschung an euch. An euch alle. Denn ich weiß, was unsere Kind für ein Geschlecht haben wird."
„Was?" Entsetzt sah Draco mich an „Und dann erzählst du mir das nicht?"
„Es sollte eine Weihnachtsüberraschung sein" ich zwinkerte ihm zu „Auch für dich, mein Schatz."
„Und?" Er griff aufgeregt nach meiner Hand.
„Ja, D/N. Sag es uns" kicherte Harry.
„Es wird-..." mit meinen Fingern trommelte ich auf dem Tisch herum „Es wird ein Junge!" Bevor ich in die Gesichter meiner Freunde sehen konnte hatte Malfoy mich hochgehoben und in der Luft herumgewirbelt; „Ein Junge!" Jubelte er.
Auch die Anderen gratulierten uns und freuten sich. Vor allem Hermine konnte es nicht fassen und bestand darauf, Patentante zu werden. Draco zog mich auf seinen Schoß und küsste mich mit dem breitesten Grinsen was ich jemals bei ihm gesehen hatte. Es war kein Geheimnis gewesen, dass er sich tief in seinem Inneren einen kleinen Draco Malfoy gewünscht hatte.Flashback ( Anfang der Schwangerschaft )
„Und du sagst mir, dass es dir egal ist was unser Kind für ein Geschlecht haben wird?"
Ich lag auf dem Bett und beobachtete meinen Mann dabei, wie er sich bettfertig machte und zwischen Badezimmer und Kleiderschrank auf und ab lief.
„Wie ich vorhin bereits gesagt habe-" er zog sich seine Jogginghose an „Am wichtigsten ist es, dass unser Baby gesund ist."
„Aber wenn du dir das Geschlecht aussuchen könntest?" Mein Kopf ruhte auf seiner Brust nachdem er sich endlich zu mir ins Bett gekuschelt hatte „Für was würdest du dich entscheiden?"
Er grummelt etwas unverständliches während seine Finger durch meine Haare fuhren „Ich denke, dass ich mich für einen Jungen entscheiden würde."
„Hat das einen besonderen Grund?"
„Sobald ich unser Baby in den Armen halte wird es nichts Wichtigeres in meinem Leben geben, als euch Beide zu beschützen. Egal ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Doch sollte es ein Junge werden, dann kann ich ihm all das geben, was mein Vater mir nicht gegeben hat. Wie ein kleiner Draco Malfoy. Nur, dass er von seinem Vater Zuneigung und Liebe bekommt und nicht in meiner Verachtung aufwächst. Niemals würde ich mein Kind zu etwas zwingen. Niemals würde ich meinem Kind das Gefühl geben, dass ich es nicht Liebe. Und niemals würde ich wollen, das mein Kind in meine Fußstapfen tritt. Egal ob sie gut oder schlecht sind."
———
„Da wir uns über die Schwangerschaft meiner kleinen Schwester und über die Ankündigung von D/N gefreut haben" unterbrach Ron meine Gedanken „Würde nun ich gerne etwas loswerden."
Nervös sah er mich an und ich nickte ihm unauffällig zu um ihm zu zeigen, dass alles gut werden würde. Mit zitternden Fingern griff er in die Tasche die er mitgebracht hatte und die die ganze Zeit lang neben ihm gestanden hatte, als würde er seinen größten Schatz darin behüten. In gewisser Weise tat er das.
Dann überreichte er meiner besten Freundin ein kleines Paket, womit sie nicht zu rechnen schien.
„Was ist das? Ich dachte wir wollten uns dieses Jahr nichts schenken und einfach die Zeit miteinander genießen?" Fragend sah sie ihn an.
„Sieh es als kleine Überraschung für meine bezaubernde Freundin" stammelte er „Öffne es."
Noch immer lag in ihrer Mimik etwas hinterfragendes, doch dann zog sie die Schleife auf, riss das Papier ab und hielt eine kleine, schwarze Box in ihrer Hand;
„Und was soll ich damit, Ronald?"
„Du hast es nicht geöffnet" lachte er.
„Was das wohl wird" flüsterte Draco in mein Ohr.
Offensichtlich war ich die Einzige gewesen, die bescheid wusste. Denn auch Harry und Ginny standen die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben.
„Dann tue ich das jetzt" kicherte sie und tat es anschließend „Oh. Ein Zettel?"
„Ließ ihn vor" kam es aufgeregt von Ginny.
Hermine hielt ihn vor ihr Gesicht und faltete ihn auf, sodass sie ihn vorlesen konnte; „Ja oder nein." Ihr Blick wanderte zu ihrem Freund „Was meinst du?"
Ron atmete noch einmal tief ein, dann griff er in seine Hosentasche, zog eine graue Box hervor und kniete sich vor meine beste Freundin;
„Hermine Jean Granger-"
„Oh mein.." Draco griff nach meiner Hand „Das glaube ich nicht. Wusstest du davon?"
Stumm nickte ich und wandte meine Aufmerksamkeit dann wieder an Ron's Ansprache.
„Seit dem ich dich das erste mal gesehen habe wusste ich, dass es kein intelligenteres und hübscheres Mädchen als dich geben kann. Auch wenn unser Anfang ziemlich holprig war.-"
Hermine kicherte mit Tränen in ihren Augen.
„Doch umso älter wir wurden, umso mehr habe ich mich in dich verliebt. Und zugegeben, es hat ziemlich lange gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es dir genau so geht. Hätte ich es früher gewusst, dann wären wir schon seit Jahren zusammen. Doch egal wie lange wir beide ein Paar sind- Ich weiß, dass ich jede Minute meines Lebens mit dir an meiner Seite verbringen möchte. Dass ich eine Zukunft mit dir und nie wieder ohne dich möchte. Daher frage ich dich Heute, an diesem wunderschönen Weihnachtsabend; Möchtest du mich zum glücklichsten Mann der Welt machen und meine Frau werden?"
Eine kleine Weile blieb es still. Harry grinste über das ganze Gesicht. Ginny hielt sich sprachlos die Hände vor den Mund. Draco hatte nach meiner Hand gegriffen und sie fest umklammert gehabt während ich immer noch auf seinem Schoß saß.
Und meine beste Freundin? Sie sah sprachlos aus.
„Ja!" Antwortete sie ihm endlich und sprang auf „Ja, ich will deine Frau werden, Ronald." Und dann küssten die beiden sich, nachdem Ron ihr den Ring an ihren Finger gesteckt hatte. Wenig später fielen Ginny und ich Hermine um den Hals und die Jungs klopften Weasley anerkennend auf die Schulter.
„Als du D/N gefragt hast" wandte Weasley das Wort an meinen Mann „Kein Wunder, dass du so nervös warst. Damals habe ich das nicht geglaubt- Aber jetzt? Verdammt man!"
„Glaub mir. Noch nie war ich aufgeregter in meinem Leben" lachte Malfoy und legte einen Arm um meine Schulter „Aber glaub mir. Es lohnt sich. Und ich würde es jedes mal aufs Neue machen."
Ich drehte meinen Kopf in seine Richtung und formte mit meinen Lippen ein stummes; „Ich liebe dich." Wenig später lagen seine Lippen auf meinen.
Es war perfekt gewesen. Wir erwarteten unser Baby. Ginny und Harry waren ebenfalls schwanger gewesen und Hermine und Ron würden heiraten.
Wie konnte es noch besser werden?
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy- Der Junge der mich mehr liebte, als er zugab
RomanceWie weit wirst du für deine Liebe gehen..