Der Tag war gekommen.
Der erste Februar.
Die Hochzeit meiner besten Freunde.Wir saßen fertig gekleidet und frisiert auf unseren Plätzen in der großen Halle- Der Ort der Zeremonie.
Wir hielten es für angebracht, dass auch die beiden ihre Eheschließung in Hogwarts niederlegen würden, so wie wir es getan hatten. Schließlich war es unser aller zu Hause gewesen.
Und natürlich hatten wir uns viel Mühe gegeben;
Die Jungs hatten Bänke, Stühle und Tische aufgestellt, da wir die Feier ausschließlich nach drinnen verlegt hatten. Draußen war es einfach viel zu kalt gewesen. Kein Wunder- Es war Winter.
Ginny und ich hatten uns um die Dekoration und die Snacks gekümmert und auch Pansy hatte mit angefasst. Wir hatten Blumengirlanden an den Bänken aufgehängt, Lichterketten von Wand zu Wand gespannt, den Himmel der großen Halle verzaubert und einen Tisch voller Essen und Besteck aufgestellt. Auch die Torte konnte sich sehen lassen.„Komisch, nicht wahr?" Draco griff nach meiner Hand und unsere Finger verknoteten sich.
„Was meinst du? Dass wir auf einer Hochzeit sitzen, die auf irgendeine Weise an unsere erinnert?"
Ein Lächeln spielte um meine Lippen und auch Malfoy grinste „Genau das meine ich." Dann platzierte er einen Kuss auf meiner Stirn.
„Ron sieht ziemlich nervös aus, findet ihr nicht?"
Potter deutete mit seinem Finger nach vorne „Als wäre er kurz davor einfach loszulaufen."
Weasley stand in seinem schwarzen Anzug da, seine orangenen Haare kreuz und quer verteilt, und wippte auf seinen Beinen hin und her.
„Ronald halt" spottete George belustigt „Er kann mit Aufmerksamkeit nicht besonders gut umgehen."
„Pscht" zischte seine Schwester neben ihm „Ich glaube es geht los." Sie klang ziemlich aufgeregt.
Und tatsächlich- Die Musik setzte ein und mit einem lauteten Knarren ging die riesige Tür der Halle auf.
Alle drehten sich zu ihr um. Und da stand sie.
Ihre Haare zu einem perfekten Dutt hochgebunden. Ihre Lippen in einem knalligen rot. Einfach perfekt.
Sie trat ein, mit Professor Snape an ihrer Seite. Er hatte darauf bestanden gehabt und nach der Sache mit ihren Eltern blieb ihr keine andere Wahl. Doch so wie sie es uns erzählt hatte, machte es ihr nichts aus- Im Gegenteil. Sie freute sich darüber. Snape war seit seiner Rückkunft ganz anders zu uns gewesen, sorgte sich um uns, redete mit uns. Vor einigen Wochen hatte er sogar das Gespräch zu mir und Malfoy gesucht, sich für seine aufdringliche Art entschuldigt und sich für unser Handeln bedankt.
„Sie sieht unglaublich aus" flüsterte Luna, die eine Reihe hinter mir saß, genau neben Neville. Stumm nickte ich. Es vergingen einige Minuten, als sie schließlich vor ihrem zukünftigen Ehemann stand. Snape überreichte ihm ihre Hand und sagte etwas, was man aus unserer Postion heraus nicht verstehen konnte. Vermutlich war es etwas wie Pass gut auf sie auf.Und dann ging es los.„Wir haben uns heute, an diesem wunderschönen Tag, hier versammelt um diese zwei verliebten zu ehelichen" und auch dieses mal war es Mcgonagall's Aufgabe gewesen, die Zeremonie zu vollführen „Hermine Jean Granger und Ronald Bilius Weasley."
Mein Herz schlug wie wild und Glücksgefühle überkamen mich. Wie die beiden dort oben standen, als wären sie füreinander geschaffen gewesen. Und ich war mir meiner Sache sicher, dass sie das waren- Für einander geschaffen. Meine Hand drückte die von Malfoy noch doller, woraufhin er mich anlächelte. Und auch wir waren für einander geschaffen gewesen- Keine Frage.
„Hermine Jean Granger. Ich frage nun Sie. Sind Sie hierher gekommen, um aus freiem Entschluss diese Eheschließung einzugehen?"
„Ja." Sie lächelte bis über beide Ohren während sie Ron's Hände hielt.
„Und versprechen Sie, dass Sie ihren Mann ehren und lieben, auf ihn achten und ihm die Treue halten bis ans Ende ihres Lebens?"
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy- Der Junge der mich mehr liebte, als er zugab
RomanceWie weit wirst du für deine Liebe gehen..