52

9.7K 362 41
                                    

„Wow, D/N! Die Idee ist klasse und zeigt wieviele Gedanken du dir darum gemacht hast. Ich bin mir mehr als nur sicher, dass er ihm gefallen wird!"
„Lieb von dir. Danke Hermine. Aber sag mal, wie läuft es eigentlich mit Ron?" Nun war sie an der Reihe gewesen, mir Rede und Antwort zu stehen. „Ich will alles, wirklich alles wissen was ich noch nicht weiß!"
Sie verdrehte ironisch die Augen, dann fing sie an zu erzählen; „Mit Ron läuft es soweit gut. Momentan ist es einfach ein bisschen stressig und anders weil er, genau wie George, die Sache mit Fred noch nicht wirklich verarbeitet hat. Was ich aber auch total verstehen kann, er war ihr Bruder. Dazu kommt, dass die letzten Monate für uns alle schwer waren und sich alles erst einmal wieder einpendeln muss. Wir reden viel über das Geschehene, damit er das ganze etwas besser verarbeiten kann. Ich baue ihn auf, so gut es geht, und bin immer für ihn da wenn er mich braucht. Deswegen verbringen wir eigentlich auch jede freie Minute geneinsam. Am Anfang war es wirklich ziemlich komisch, mehr als nur beste Freunde zu sein. Ich meine, wir waren Jahre lang nur Freunde, haben viel durchgestanden und erlebt. Aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und bin froh ihn an meiner Seite zu haben." Sie lächelte. Es machte mich unfassbar glücklich, sie so zu sehen. „Denkst du denn, es könnte bis in alle Ewigkeit halten?" Amüsiert sah ich sie an.
Sie gab mir mit ihrem Ellenbogen einen Stoß zwischen die Rippen und lachte. „Wir werden sehen, was die Zukunft bringt." Antwortete sie mir schließlich auf meine gestellte Frage.
„Soll das etwa heißen, du bist mit ihm zusammen ohne daran zu glauben, dass es auf ewig hält?" Irritiert zog ich eine Augenbraue nach oben.
Hermine schüttelte sofort den Kopf; „Nein, dass denke ich nicht. Aber es ist einfach etwas anderes als bei dir und Draco."
„In wie fern das denn?"
Sie stand auf, klopfte ihre Hose ab und reichte mir ihre Hand „Ich hab Hunger und gleich gibt es Abendessen. Kommst du?"
Einen Moment lang sah ich sie irritiert an. Dann kramte ich meine Sachen zusammen, griff nach ihrer Hand und wir liefen gemeinsam zur Halle.
„Aber denk bloß nicht, dass wir das Thema schon beendet haben."
„Jaja, D/N" kicherte sie „Alles zu seiner Zeit."

„Setzt du dich zu uns?" Fragte meine beste Freundin mich, nachdem wir in der Halle ankamen. Nachdem ich mich ungesehen hatte und Draco nirgendwo auffinden konnte, nickte ich schließlich zustimmend.
„D/N" Harry strahlte mich an.
„Lässt du dich also auch mal wieder blicken" Ron sah kaum von seinem Teller auf.
„In der Tat. Ich muss doch nach meinen besten Freunden sehen." Mit diesen Worten setzte ich mich.
„Du und Malfoy" Harry schluckte seinen letzten Happen herunter und zeigte mit seiner Gabel auf mich „Ihr habt morgen Jahrestag, oder?"
„Woher weißt du das denn?".
Seine Gabel wanderte weiter und zeigte nun auf Hermine, die mir in diesem Moment einen voll gefüllten Teller rüber schob.
„Ernsthaft Hermine?" Fragte ich sie und verlieh meiner Stimme dabei einen etwas genervten Ton. „Was denn?" Sie sah mich entschuldigend an.
„Vier Jahre, oder?" Stammelte Ron und er sah endlich von seinem Teller auf. Doch ich nickte bloß. „Niemand hätte gedacht, dass das mit euch so lange hält. Ernsthaft, dass ist ja schon fast ein Wunder" redete Potter weiter. Währenddessen stocherte ich lustlos in meinem essen rum.
„Ist hier noch frei?" George's Stimme erklang.
„Klar" antwortete ich ihm mit vollem Mund und wurde leicht rot. Es war mir etwas unangenehm gewesen, doch er lächelte mich an und setzte sich dann neben mich; „Worüber unterhalten ihr euch?" Sein Bruder wollte ihm gerade antworten, da kam ich ihm zuvor; „Nichts wichtiges, nur dies und das."
„Wie findet ihr eigentlich Aberforth Dumbledore?" Wechselte Hermine endlich das Gesprächsthema.
„Er ist ganz nett" kam es von Potter und Ron brummte zustimmend.
„Aber man kann ihn nicht mit Albus Dumbledore vergleichen und sein Unterricht ist echt zum einschlafen" gab George seine Meinung preis.
„Mh, da stimme ich dir zu" kam es von mir.
Harry, Ron und Hermine fingen an über irgendeinen bestimmten Zaubertrank zu diskutieren, daher widmete ich mich wieder meinem Essen.
„Darf ich?" George wollte an die Platte, auf der einige Brote lagen. Gerade als ich ihm diese rüberreichen wollte, wollte auch er sie nehmen und so berührten sich unsere Hände. Verlegen sah er mich an und ich konnte deutlich spüren, dass ich rot wurde. Etwas, was ungewollt geschah. Doch als ich Draco aus dem Augenwinkel die Halle betreten sah, ließ ich sofort und ziemlich eilig los.
„Alles in Ordnung?" George sah mich fragend an. „K-klar" stammelte ich und lächelte ihn an.
Er nahm sich ein Brote von der Platte und hielt sie mir vor die Nase „Möchtest du noch etwas?"
Doch ich schüttelte den Kopf „Hermine hat mich, wie immer, gut versorgt. Und wenn ich noch mehr esse, rolle ich bald durch die Gänge."
Er lachte; „Wie kommst du denn auf sowas?"
„Keine Ahnung. Hat nicht jeder etwas, was ihn an seinem Körper stört? Ein Muttermal, Gewicht?"
„D/N" er sah mich so sanft und liebevoll an, wie ich es noch nie von ihm gesehen hatte. Normalerweise war er immer lustig drauf, riss Witze und nahm nur selten etwas ernst „Du bist perfekt wie du bist und damit meine ich nicht nur deinen Körper."
Was war los mit ihm? Wieso verhielt er sich so?
„Da ist ja meine Prinzessin! Ich habe dich schon überall gesucht" Malfoy stand hinter mir und legte seine Hände auf meine Schultern. „George, würdest du ein Stück rüber rücken?"
„J-" wollte er ihm gerade antworten, doch ich fiel ihm ins Wort; „Nicht nötig, George. Ich wollte eh gerade aufstehen." Dann sah ich in die Runde „Wir sehen uns morgen Leute."
„Bi morgen, D/N", Hermine zwinkerte mir zu. Und auch die Anderen verabschiedeten sich von mir. Etwas war komisch. George verhielt sich anders, Hermine stellte seltsame Fragen und die Jungs wussten über meinen Jahrestag bescheid. Aber was war anders gewesen? Es kam mir so vor, als wäre ich total außenstehend gewesen, planlos über alles.

Draco Malfoy- Der Junge der mich mehr liebte, als er zugab Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt