Leonie's Sicht:
Seit Sonntag lag Erik mit hohem Fieber im Bett. Er wollte unbedingt beim Spiel gegen Mainz wieder fit sein, aber ich glaubte da nicht dran. Er hatte Temperaturen von bis zu 40°C. So etwas durfte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Solange das Fieber nicht ganz weg war, ließ ich ihn nicht aus dem Haus.
-
Am Sonntag und Montag konnte ich mich noch gut um ihn kümmern und ihm alles bringen was er brauchte. Montag hatten wir nur eine Stunde Schule und da bin ich dann einfach gleich daheim geblieben. Aber heute hatten wir wieder Schule und da musste ich auch hin. Ich meine, wenn ich jetzt alles schwänze, bekomme ich mein Abitur garantiert nicht hin.
Vanessa geht erst ab nächster Woche in die Schule, da sie noch eine Woche Eingewöhnungszeit bekommen hat.
-
Ich zog mir eine enge, hellblaue Jeans an, die an einigen Stellen kleine abgenutzte Stellen hat. Dazu zog ich mir einen dicken grauen Pullover mit der Aufschrift NEW YORK an. Darunter noch ein enges weites Top, da es wirklich eisig kalt draußen war. Meine Haare kämmte ich schnell durch, damit sie mir in leichten Wellen über die Schultern fielen. Noch ein paar Spritzer Parfüm und Deo und ich konnte gehen. Ich legte mir noch meine goldene Uhr an und stülpte noch einen Haargummi um mein Handgelenk.
Ich nahm mir meine schon gepackte Tasche mit Schulzeug und schnappte mir einen Apfel, den ich ebenfalls in die Tasche stopfte.
Dann zog ich mir meine braunen Uggs und meine dicke Winterjacke an. Dazu noch einen Schal.
Ich nahm mir meinen Autoschlüssel und stieg ins Auto. Ich fuhr nicht viel, aber ich war heute echt spät dran. Okay, ich bin immer spät. Aber da ich gestern schon nicht in der Schule war, sollte ich heute vielleicht wenigstens pünktlich sein. Zumal ich auch noch in der ersten Stunde Mathe bei meinem absoluten hust Lieblingslehrer hust .
-
Der Matheunterricht verging mal wieder äußerst schnell. Nicht. Zum Glück hatte ich Lukas neben mir, der mich ablenkte und viel Scheiße erzählte. Ständig musste ich das ganze Klassenzimmer zulachen, worauf ich nur böse Blicke von meinem Lehrer einfing.
Das Mädchen, das damals meinte, dass sie besser zu Erik passen würde, ist eine Klasse zurückgegangen. Sie war einfach zu schlecht. Naja, mich störte es eh nicht sonderlich, dass sie jetzt nicht mehr da war. Und auch ihre Gruppe von „Freunden" war ruhig. Kein Lästern. Kein Tuscheln. Kein arrogantes Lachen. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an sie.
-
-DingDong-
Endlich Schule aus. Dieser Schultag hatte sich mal wieder so extrem gezogen. Oha. Endlich bin ich hier raus. Ich muss jetzt schnell nach Hause, damit ich schauen kann, ob es Erik besser geht oder eben schlechter.
Ich setzte mich in mein Auto und nahm erst einmal mein Iphone aus meiner Tasche und checkte meine Nachrichten.
Marco Reus verlängert Vertrag bis 2019
Diese Nachricht stach mir sofort ins Auge. Oh mein Gott. Wie geil ist das denn bitte. Ich war mir eigentlich so sicher, dass er wechselt und jetzt. Das ist so toll.
Ich schrieb erst einmal Marco, dass ich mich total freute und dass es die richtige Entscheidung war. Dann startete ich den Motor und fuhr auf direktem Wege zurück zu Erik.
-
Vorsichtig, damit ich keinen Lärm verursachte, schloss ich die Tür hinter mir und lief genauso leise die Treppe hoch ins Schlafzimmer.
Ich schaute in sein Zimmer und sah, dass er mit geöffneten Augen auf dem Bett lag.
„Erik?" fragte ich leise.
Er drehte sich zu mir und zwang sich ein Lächeln auf.
„Ich würde dich jetzt ja ge-." Er musste kurz husten, was sich nicht gut anhörte.
„Gerne küssen, aber ich bin krank und will nicht, dass es dir genauso geht." krächzte er.
„Versteh ich schon. Hast du noch Fieber?" fragte ich ihn lächelnd.
Er zuckte mit den Schultern. Also steckte ich ihm das Fieberthermometer in den Mund und las die angezeigte Zahl ab.
„39,9°C." seufzte ich und legte das Thermometer beiseite.
„Oh man. Aber ich will doch am Freitag spielen können!"
„Erik was nicht geht, geht eben nicht. Du kannst dann bestimmt beim nächsten Spiel spielen!"
Erik nickte und sagte mir dann noch, dass er jetzt gerne wieder schlafen möchte. Ich verließ das Zimmer und setzte mich an meine Hausaufgaben. Zum Glück waren es nicht allzu viele und ich war relativ schnell damit fertig. Dann lernte ich noch ein bisschen und räumte alles wieder in meine Tasche.
Dann beschloss ich mir etwas zum Essen zu kochen, da ich außer meinen Apfel, heute nichts gegessen hatte.
Ich könnte mir Pizza bestellen, aber wenn der Pizzabote dann kommt und klingelt, wird Erik wach und das will ich ja nicht. Aber vielleicht haben wir ja noch Tiefkühlpizza da.
Ich lief in den Keller, da wir da eine Gefriertruhe stehen haben, in der alle eher unwichtigen Lebensmittel waren. Zum Glück hatten wir noch welche da und ich nahm mir eine Tomate-Mozzarella mit Basilikum.
Wieder in der Küche schob ich sie in den Backofen und wartete bis sie fertig war. Dann setzte ich mich mit Pizza und Handy auf die Couch und scrollte durch meine Nachrichten. Marco hatte mir geschrieben.
War eben eine Entscheidung von Herzen und Herzensentscheidungen sind sowieso die Besten. Ich freue mich auch noch mindestens 4 Jahre beim besten Verein zu spielen<3
Da mir so langweilig war, beschloss ich Felix anzurufen und ihn ein bisschen zu nerven.
"Leo, was willst du?" fragte er mich lachend.
"Nicht so freundlich, Felix. Könnte ja ungesund sein. Nein. Mir ist langweilig." ich lachte ebenfalls.
"Dann mach halt was mit Erik, oder?" schlug er vor.
"Würd ich ja, aber der ist krank."
"Und ich bin hier jetzt wieder das Opfer oder was?"erneut lachte er.
"Richtig. Also was machst du grad so, Fee"
"Und genau deshalb hasse ich es mit dir zu telefonieren. Ich bekomme immer andere Spitznamen. Also ich telefonier grad mit dir und reg mich über dich auf. Du so?" meinte er belustigt.
"Ich telefoniere mit dir und haue mir eine Pizza rein."
"Du bist fies. Ich will auch eine Pizza." schmollte er.
"Komm halt her."
"Ha. Ha. Sehr lustig. Du weißt ganz genau, dass das nicht geht."
"Jaja, ich weiß. Und deshalb sag ich es auch immer." ich liebte es ihn zu nerven.
"Okay. Also meine Mutter hat mich gerade gerufen und ich soll runter kommen. Hab dich lieb."
"Schon klar. Ich weiß Bescheid. Ich dich auch."
Er musste natürlich nicht zu seiner Mutter, aber er machte das immer so. Er war einfach der beste Beste Freund den man haben konnte.
DU LIEST GERADE
Zu schön um wahr zu sein ! (Erik Durm&Jonas Hofmann FF)
Fiksi PenggemarLeonie ist ein ganz normales Mädchen aus der Nähe von München, zumindest dachte sie das, bis sich ihr Leben um 180º wendete. Ihr Leben besteht aus Höhe und Tiefen, wobei es die Tiefen in sich haben....