"Es ist kompliziert...", sage ich dann schließlich.
"Es ist okay, wenn du es mir nicht sagen möchtest.", sagt Armin und lehnt sich zurück ins weiße Kissen. Seine Arme sind hinter seinem Kopf verschränkt und er sieht an die Decke.
"Versteh' mich nicht falsch, ich bin mir auch sicher, dass du es verstehen kannst. Ich meine, sogar Levi denkt, dass du schlau bist...", versuche ich etwas Nettes zu sagen. Der Blonde sieht mich mit großen Augen an und wird rot im Gesicht. "Das denkt der Hauptgefreite von mir?", fragt er nochmal nach, weil er es kaum glauben kann.
Zur Bestätigung nicke ich einfach.
"Um ehrlich zu sein, möchte ich mein Geheimnis nicht verstecken, aber das ist mir nicht möglich..."
"Was? Dass du und der Korporal nicht nur Freunde seid?", will Armin von mir wissen und sieht mich mit dem Gesicht zur Seite geneigt an.
Bitte was?! Geschockt und überrascht sehe ich in das Gesicht des Jungen.
"Woher-"
"Also eigentlich ist das offensichtlich. Man muss nur eins und eins zusammenzählen und dann kommt man auf solch eine plausible Lösung.", unterbricht er mich und zuckt mit den Schultern.
"Ist-... Ist es so offensichtlich?", frage ich und stütze meinen Kopf auf meiner Hand ab, woraufhin er schmunzelnd nickt.
"Keine Sorge, ich glaube die andreren merken es nicht so wirklich.", beruhigt er mich.
"Wofür ich allerdings keine Antwort finden kann, ist was die Beziehung von dir und dem Captain mit dem zutun hat, dass du dich übergeben hast...", murmelt er vor sich hin und nimmt sein Kinn zwischen die Finger. Pff, sogar mit Kopfverletzung ist er noch schlau...
"Ich bin schwanger."
"Ja, das könnte sein. Ich habe aber auch überlegt, ob du dich an etwas ange-.... Moment... Du bist schwanger?!", versteht Armin mich laut und reißt seine Augen wieder auf. "Pschhhhh... äh, hahaha, nein, das war doch nur ein Scherz...", lache ich falsch, damit die anderen Verletzten in diesem Raum nichts falsch aufnehmen. "Ja, ich bin schwanger.", flüstere ich dem Schlauen aber zur Bestätigung zu. "Verzeih mir, dass ich das so laut gesagt habe...es war nur... überraschend.", entschuldigt er sich sofort.
"Ist schon gut, ich hoffe du verstehst jetzt, warum es kompliziert ist.", sage ich und lehne mich auf dem Stuhl zurück.
"Danke für dein Vertrauen.", bedankt der Blauäugige sich, woraufhin ich mit der Hand abwinke. Passt schon.
"Ich verstehe, du musst also eine Pause einlegen. Gibst du den Posten als nächste Kommandantin also an Abteilungsführerin Hanji ab?"
Wie kommst du denn auf so was?
"Nein, niemals würde ich diesen Posten abgeben. Wir werden das schon irgendwie regeln... moment... woher weißt du davon, dass ich die nächste Kommandantin werde?!", frage ich ganz verwirrt, denn normalerweise habe ich niemandem davon erzählt.
"Huh? Das stand in unserem Lehrbuch. Ist doch klar, wenn du die Tochter bist, bist du als nächstes an der Reihe.", antwortet er ganz simpel und zuckt mit den Schultern. "Aber sei unbesorgt, ich denke nicht, dass sich sehr viele daran erinnern werden, denn darüber wurde nicht wirklich gesprochen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch als einziger das ganze Buch gelesen.", ergänzt er sich und kratzt sich leicht am Hinterkopf.
Ist auch gut so, muss ja nicht jeder wissen.
"Armin hast du Vermutungen, warum die Titanen an der Mauer Erens Namen riefen?", frage ich, nicht nur um auf ein anderes Thema zu kommen, sondern auch, weil es mich interessiert.
"Puh, um ehrlich zu sein, dachte ich zu erst an Ilses Tagebuch-"
"Hey, du weißt auch davon? Bis gestern wusste ich nichts von diesem Buch.", beschwere ich mich und verschränke meine Arme vor der Brust.
"Nun ja, ich habe mich mal für ein paar Stunden mit Abteilungsleiterin Hanji unterhalten, dadurch konnte ich eine Menge lernen...", erklärt Armin sich, woraufhin er mit seiner Vermutung fortführt.
"Es gibt einige Parallelen zu dem Tagebuch, allerdings kann man dadurch wirklich einige Hypothesen aufstellen. Eine davon wäre, dass normale Titanen eine gewisse Intelligenz besitzen. Zum Beispiel, wenn sie an etwas erinnert werden und deshalb dann innerlichen Schmerz verspüren. Nun stellt sich jedoch wieder die Frage, woran Titanen erinnert werden könnten. Ich weiß, dass... Annie die Wahrheit kennt und sie nicht preisgeben darf aus irgendeinem Grund! Vielleicht ist jeder Titan mal ein Mensch gewesen, wer weiß das schon? Wir müssen auf der Hut sein, Lia. Jeder hier von uns könnte ein Betrüger und versteckter Titanenwandler sein.", sagt er außer Rand und Band und verzieht schmerzvoll sein Gesicht, weil er seinen Kopf wohl zu sehr angestrengt hat. Bei Annie legt er eine kurze Stille ein. Er mag sie wohl...
"Hey, pass auf, du bist immer noch verletzt. Überanstrenge dich nicht, ich kann auch später wiederkommen.", schlage ich vor. Ich will seinen Aufenthalt hier ja nicht verlängern.
"Nein, das geht schon.", antwortet der Blonde und schüttelt den Kopf zur Verneinung.
"Pff, nagut. Du denkst also, dass der Kolossale und der Gepanzerte unter uns sein könnte?", frage ich nach.
"Ja und vielleicht nicht nur der Kolossale und der Gepanzerte. Durch Eren und Annie wissen wir genau, dass die Möglichkeit besteht, dass es noch andere Titanenwandler gibt."
"Puh, vielleicht sollte ich dir ja meinen Posten überlassen.", gebe ich beeindruckt von mir, woraufhin der Junge etwas rot um die Ohren wird und runter schaut. "Sag so etwas nicht. Ich kann keine Menschen anführen."
Eventuell sorgt deine Schüchtern- und Bescheidenheit dafür. Schwierig."Naja, egal. Noch ist mein Vater der Kommandant. Sag mal, wie lange musst du noch hierbleiben?", frage ich ihn. "Die Schwester hat gesagt, dass ich in ein paar Tagen auf mein Zimmer darf, aber meinen Körper nicht sportlich belasten soll. Dann fällt die Expedition wohl für mich aus. Es ist anders als bei dir damals. Scheint wohl in den Genen zu liegen. Kommandant Erwin hat sich auch ziemlich schnell von seinem Arm-Verlust erholt.", beantwortet er mir die Frage lächelnd.
Stimmt, bei meiner ersten Expedition habe ich mich auch am Kopf verletzt und durfte nach 4 Tagen wieder trainieren. Aber wegen Paps, pah..."Mein Vater hat sich nicht schnell erholt. Weißt du Armin? Erzähle es niemandem, aber er leidet immer noch darunter. Oftmals öffnet sich seine Wunde oder er bekommt Fieber dadurch. Er will aber stark sein für seine Soldaten und tut so, als wäre alles in Ordnung. Er macht sich so oder so genig Vorwürfe."
"Das hört sich schrecklich an! Er sollte sich erholen."
"Er gibt sich diese Blöße nicht. Es könnte ihn schwach wirken lassen, dabei will er nur Gerechtigkeit."
DU LIEST GERADE
reflection / Levi x oc
FanficLia Smith ist die Tochter des angesehenen Kommandanten Erwin Smith. Sie hatte es oft nicht leicht in ihrem Leben und machte sich keine Gedanken um Gefühle. Dies ändert sich jedoch, als sie Levi, den stärksten Mann der Menschheit, kennenlernt, der...