Kapitel 50 - Ostern

178 18 0
                                    

"Du läufst gleich noch ein Loch im Boden ein, Mia."
"Das kann man doch ganz einfach wieder füllen, wir sind Magier."
"Oder du bleibst einfach stehen, wartest wie eine Dame und kein Kind."
"Ich bin ein Kind."
"Du bist in der Zaubererwelt jetzt volljährig, Mia."

Darauf hatte Amelia keine Antwort, also blieb sie neben ihrem Vater stehen und wartete in Ruhe auf ihre Freunde und Freundinnen. Dennoch wippte sie mit ihren Füßen auf und ab und dann sah sie endlich, wie sich das große Tor zu ihrem Grundstück öffnete und eine Kutsche hineingezogen wird. Amelia sah die Thestrale nicht und sie hoffte, dass sie sie nie sehen würde. Sie sah ihren Vater mit großen Augen an und er sah sie lächelnd an.

"Du willst jetzt zu ihnen rennen oder?", fragte er lächelnd.
"Oh, ja!", rief sie.
"Warte bis die Kutschentür sich öffnet, bevor dich die Thestrale überrennen. Ich kann dir immer noch eine Hinrichtung organisieren."
"Nein danke, Vater."
"Es wäre eine Strafhinrichtung vom Ministerium angeordnet."
"Immer noch nein."

Die Kutsche hielt endlich an, Jennie sprang als Erste aus der Tür raus und Amelia lief los, um sie zu umarmen. Kurz darauf, spürte sie mehrere Arme um sie herum und sie verharrten wieder in ihrer komischen Gruppenumarmung. Jemand nahm sie von den Anderen weg, sie konnte Ominis riechen und sie drückte sich gegen ihn. Und schon wieder wurde sie von jemanden entfernt.

"Willkommen.", sagte ihr Vater über ihr.
"Ja, herzlich Willkommen bei den Rookwoods.", sagte Amelia und machte einen kleinen Knicks, um ihren Vater zufrieden zu stellen.

Dann eilte sie auf Poppy und nahm ihren Arm.

"Willst du meine Tiere sehen?"
"OH JA!"

-

Amelia war jetzt mit den Mädchen in ihrem Ankleidezimmer und sie staunten über ihre Klamotten und Accessoires.

"Möchtet ihr etwas mitnehmen? Ich brauche nicht so viel.", sagte Amelia.
"Dürfen wir wirklich?", fragte Anne.
"JA! Sucht euch etwas aus! Egal, wieviel!", rief Amelia ihren Freundinnen zu.

Miranda kam mit anderen Frauen hinein und kleideten ihre Freundinnen für das Abendfestmahl an. Amelia half ihnen dabei und währenddessen grinste sie über beide Ohren. Sie trugen alle ihre Ohrringe, die Amelia ihnen geschenkt hatte und sie betrachteten gemeinsam Jennies Schimmern.

"Wie hat es Jamie eigentlich gefallen?", fragte Amelia grinsend und Jennie wurde rot.
"Er hat gesagt, dass sie sehr schön aussieht und dann wurde sie rot, wie jetzt.", sagte Poppy und sie kicherten.
"Sagt mal, Jennie ist zwischen euch schon etwas passiert?", fragte Amelia.
"Das fragst ausgerechnet du?"
"Was denn?"
"Ach, nichts."

Und jetzt sahen alle Jennie erwartungsvoll an, aber sie blickte zu Miranda und den anderen Angestellten. Amelia räusperte sich und sie schauten zu ihr.

"Miranda, lässt ihr uns für ein paar Minuten alleine?", fragte Amelia.
"Aber Mylady ich muss sie doch auch-"
"Nur für ein paar Minuten und ich habe doch sonst noch einen Ruf zu verlieren wegen meiner unzuverlässigen Pünktlichkeit."
"Mylady..."

Amelia seufzte.

"Raus. Alle raus.", rief sie streng.

Das Personal rannte aus dem Raum.

"Das hat sie mit Absicht gemacht, ich hasse es Befehle zu erteilen...", murmelte Amelia und drehte sich wieder zu Jennie um. "Okay, Jennie schnell!"
"Er möchte nichts von mir."

Stille.

"Was?", fragte Anne.
"Bist du dir sicher?", fragte Amelia.
"Ich sehe doch wie er dich ansieht!", rief Poppy.
"Also wir haben schon mal darüber geredet, ob wir mehr als Freunde wären und ich definitiv Interesse habe mehr als das zu sein... aber er meinte, dass er keine Zeit dafür hat, weil sein Leben zu gefährlich ist. Er hat wieder alle Hände voll zu tun mit seinen Aufgaben als Hüter der alten Magie, Lia. Er ist jetzt endlich bei seiner letzten Prüfung.", erklärte Jennie und es herrschte wieder kurze Stille.
"Er will dich beschützen. Er will dich nicht mit reinziehen.", stellte Amelia fest.
"Ja, das hat er gesagt."
"Du hörst nicht auf ihn.", zählte Amelia weiter auf.
"Ja, ich komme trotzdem immer mit."
"Ich rede mit ihm.", sagte Amelia entschlossen.
"Nein! Es ist schon in Ordnung, ich habe gesagt, ich warte auf ihn..."
"Aber das macht dich nicht glücklich, oder?", fragte Amelia.
"Wie könnte ich? Ich habe sofort gemerkt, wie toll er ist. Stell dir mal vor, jemand anderes taucht auf und er verliebt sich in sie? Ganz ehrlich, am Anfang dachte ich, er wäre in dich verknallt, Lia!", rief Jennie und Amelia zuckte zusammen.
"Nein, ich empfinde nicht so für ihn ich-"
"Ja, ich weiß ja Bescheid du und Ominis-"
"Was soll mit ihm sein?", unterbrach Amelia sie und ihre Freundinnen seufzten.
"Ach nichts, Lia."
"Hat er dann gesagt, er lässt sich endlich auf dich ein, wenn er fertig ist?", fragte Amelia noch.
"Lia, er hat gesagt, dass er nicht mal weiß, ob er das am Ende überleben wird."

Magic Is Might (A Hogwarts Legacy Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt