gläserner Sarg

1.7K 228 16
                                    

Kapitel 137 

 DucanDer Hof hatte sich versammelt und stand mit gesenkten Köpfen vor mir, während ich auf dem Thron saß und mein Blick über sie schweifen ließ. Die Meisten an meinem Hof hatten schnell verstanden, dass es keinen Sinn hatte, sich gegen mich zu wehren und da ihre Angst fast alles andere überwog, war ich so gnädig, Gefühle wie Eifersucht gegenüber Lilyana zu verzeihen und nicht mit dem Tod zu bestrafen. 

Auch wenn alles in meinem Inneren nach mehr Blut schrie. Es mich danach verlangte jeden einzelnen auszulöschen der meine Verlobte auch nur für einer Millisekunde, etwas Böses gewollt hatte. Doch ich tat es nicht, gab dieser Grausamkeit nicht nach.Sie sollten sie beneiden, sie anbeten, sie als die Schönheit wahrnehmen, die sie war, selbst jetzt noch im ... Tod. 

Ich hasste dieses Wort, überlegte mir, wie ich es aus meinem Königreich verbannen konnte und warf einen Blick zu dem kristallenen Sarg, der neben mir stand.Ich hatte nicht zugelassen, dass man sie mir nahm. Hatte nicht zugelassen, dass man sie in schwarze Laken des Todes kleidete. Ich hatte sie selbst gewaschen und angezogen, bevor ich sie aufgebahrt hatte. 

Das weichste, schönste Kissen, das ich besaß, unter ihren Kopf gelegt, die aufwendigste Decke über sie ausgebreitet ... ihr Haar gebürstet.Meine Magie schützte sie, zwang ihren Körper dazu zu leben, Blut durch ihren Kreislauf zu pumpen und das magische Herz in ihrem Inneren am Leben zu erhalten.Als ich vor zwei Tagen noch im Vorhof festgestellt hatte, dass es immer noch glühte, hatte ich den Gedanken an eine Beerdigung verworfen und jedem mit dem Tod gedroht, der es auch nur wagte zu versuchen, sie mir zu nehmen.Es musste einen Weg geben, sie zurückzubringen. Es musste einen Weg geben, ihr Leben einzuhauchen, ihren Geist in ihren Körper zu zwingen und ich würde denjenigen mit Gold überschütten, dem genau dieses gelang.Selbst wenn es dazu führte, dass ich mich mit den Göttern überwarf und als Ketzer gelten sollte.Als ich Eugen zwang, genau diese Botschaft in meinem Reich zu verkünden, hatte ich in seinem Gedanken gesehen, dass er mich für verrückt hielt. Aber vor allem die Tatsache, dass auch er ständig mit seiner Trauer um Lilyanna kämpfte, bewies mir, dass auch er sich an diese Hoffnung klammerte. 

Ich hatte ihn, wie jeden anderen an diesem Hof durchsucht und dabei festgestellt, dass er sie bewunderte. Ihren Kampfgeist, ihren Verstand. Er liebte sie, wie eine Tochter, er wollte sie als Königin. Nicht nur für mein Reich, sondern auch um meinetwillen, weil er auch mich liebte.Nie zuvor war mir seine Treue so deutlich vor Augen geführt worden und so war er der erste gewesen, aus dessen Geist ich mich zurückgezogen hatte. Er fühlte sich mir persönlich mehr verpflichtet als der Zitadelle und war heimlich in eine der Krankenbetreuerinnen meines Vaters verliebt. Leidenschaftlich.Mehr gab es in ihm nicht zu finden und ich war überrascht, dass das auch auf den Großteil des Personals zutraf. Persönliche Tragödien und Hoffnungen überwogen ihren Geist. 

Sie hatten teilweise nie auch nur einen Gedanken an Intrigen verschwendet, wollten einfach nur ein stabiles Reich ohne Krieg. Und in Lilyanna hatten sie eine Hoffnungsträgerin gefunden. Weil meine Zuneigung ihr gegenüber für niemanden ein Geheimnis geblieben war und sie schon früh mit mir verlobt wurde. Für die meisten war Lilyanna immer die rechtmäßige Frau an meiner Seite gewesen, egal wie sehr sie auch Owellya gemocht hatten. 

Nur eine Zofe hatte meine Aufmerksamkeit erregt.Das Mädchen, das eine kleine Dose mit einem merkwürdigen Pulver von Lord Tristans Gemächer in Lady Charlottes Zimmer gebracht hatte. Sie hatte mit dem Gedanken gespielt, bei Eugens Untersuchungen dieses Pulver zu erwähnen, hatte aber Angst davor gehabt, selbst bestraft zu werden. Wenn nicht von mir, dann von den anderen Adligen.In dem verzweifelten Glauben, dass es schon nichts zu bedeuten hatte, schließlich betraf es Liliýanas geliebten Cousin und eine ihrer Hofdamen, hatte sie befürchtet, dass man ihrem Wort im Zweifelsfall sowieso nicht geglaubt würde. 

Chroniken der Winterlande Band 1 & 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt