Kapitel 153
CedrikDie Finsternis in der Gruft verdichtete sich, wurde zu einem Gesicht, zu Blut und zu Fleisch, als ich aus ihr heraustrat und Lilyanna betrachtete, lange, nachdem der Winterkönig sie begraben hatte.
Meine Hand glitt durch das bereits gefrostete Glas, als wäre es nicht vorhanden und ich berührte die Wange meiner Tochter, die so tapfer gekämpft hatte. Und die gescheitert war, weil ich meinen Bastard unterschätzt hatte. Das würde mir nicht noch einmal passieren.
"Ich dachte schon, er würde nie aufgeben", hauchte ich ihr zu und betrachtete das glühende magische Herz in ihrer Brust. Sie war schön. So schön wie ihre sterbliche Mutter, aber auch so schön wie die Frau, die ihre Seele geformt und in den Körper gesetzt hatte.
Von hier unten aus, konnte ich den Mond nicht sehen, aber ich wusste, dass meine Geliebte mich sah und uns betrachtete. Und beide. Ihren gefallenen, ewigen Verehrer und ihre wiedergeborene Tochter.
"Sie sieht dir ähnlich, Liebste. Jetzt, wo sie dein Haar hat." Meine Finger glitten durch die nun silbernen Strähnen.
"Ich habe mich bemüht, sie zu beschützen, jetzt ist es an dir, Liebste, unsere Tochter nach Hause zu bringen. Leite sie nach Hause, damit sie die Götterwelt erschüttert und uns zurückblickt, was wir verloren haben. Damit sie das Rad bricht, das uns geknechtet hält. Damit sie alles zerstört und Finsternis über die Welt bringt. So wie es sein sollte. Leite sie"
Dann drückte ich meine Lippen auf ihre Stirn und lächelte.
"Erwache mein Kind. Erwache und sei die, die du immer sein solltest. Das Ende dieser Welt"-Die Chroniken der Winterlande Bd. 2 Ende
Nachwort:
Der zweite Band hat sich Inhaltlich etwas gezogen, was mir voll Leid tut. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht genau wusste, wo ich Bd. 1 von Bd. 2 trenne und die Spannungskurve nicht genau setzen konnte. Deswegen: Dankeschön, dass ihr euch hier durchgequält habt.
Der dritte Band wird das Finale sein und OH Boy... das wird was werden. ich hoffe ihr seid da wieder mit dabei und freut euch darauf genauso wie ich, denn ich habe ein skalares Finale mit brainfucks geplant und die aussicht auf ein spinn- off (mal sehen kommt auf das interesse an)
Klappentext Bd. 3:
Als Lilyanna wieder von Toten erwacht, will sie nichts weiter als in Duncans Armen zu liegen und sich an den Gedanken zu gewöhnen, Mutter zu werden. Doch die Monate sind nicht spurlos an ihr vorbei gegangen. Alpträume, Erinnerungsfetzen und eine unbekannte Macht suchen sie aus ihrer Zeit als Tote immer wieder heim und trüben das Glück. Doch so gern sie mit Ducan zusammen auch herausfinden würde, was Kain ihr all die Monate über angetan hatte und wie sie sich hatte befreien können, droht ein Krieg auf dem Kontinent.
Die Zitadelle ruft ein Treffen aller Königreiche zusammen, um diese endlich wieder zu friedlich miteinander zu vereinen und auch Ducan will die Gelegenheit nutzen, den Magiern um den Magier von einer Bedrohung zu berichten, die das Ende allen Lebens in allen Reichen bedeuten könnte. Hilflos muss Lilyanna feststellen, dass ihr ungeborenes Kind jetzt bereits droht als Pfand für diesen erzwungenen Frieden zwischen den Ländern zu dienen und ist nicht bereit, ihren Onkel ungestraft für seine Taten davonkommen zu lassen. Selbst wenn sie die dafür die Gerechtigkeit selbst in die Hand nehmen muss: Er würde bezahlen. Mit Blut und jetzt mit der neuen Macht in ihren Adern, wird sie ihre Rache bekommen!
Start auf Patreonam 04.04.24 auf Wattpad: nachdem eine der laufenden Geschichten abgeschlossen ist. Information dazu auf instagram oder an meiner Pinnwand.
........&....................&..................
DU LIEST GERADE
Chroniken der Winterlande Band 1 & 2
Romance(jeden Freitag) Die Prinzessin, die sie einmal war, ist fast vergessen. Ihr Zuhause unerreichbar fern und dieses kalte Herz, das einst ihr gehörte, hatte nun eine Andere. Lilyanna hat sich längst mit ihrem neunen Leben als Flüchtling und gelegentlic...