Die Einladung

383 15 0
                                    

    An Schlaf konnte ich trotz meiner Müdigkeit nicht denken. Immer wieder spielte sich in meinem Kopf die Situation ab, als Carlos durch die Tür geplatzt kam. Durch Lexys Anspielungen gingen meine Gedanken sogar noch weiter.

    Ich stellte mir vor, was gewesen sein könnte, wenn er nicht sofort gegangen wäre. Was hätte alles passieren können?

    Ich kam mir komisch vor, so etwas zu denken. Ich musste damit aufhören.

    Ich drehte mich also zur Seite und nahm mein Handy in die Hand, um ein wenig Ablenkung zu bekommen.

    Ich öffnete Instagram und musste erstmal die Helligkeit von meinem Bildschirm runterstellen, weil ich geblendet wurde.

    Als ich dann nicht mehr blind war, sah ich, dass ich eine rote eins bei meinen DM's hatte. Mein Herz schlug schneller und ich versuchte mich zu beruhigen.

    Es musste nicht unbedingt eine Antwort von Carlos sein. Es könnte ein Meme von meinem besten Freund sein oder eine Benachrichtigung vom offiziellen F1 Channel.

    Ich überlegte kurz, ob ich die Nachricht erst morgen lesen sollte. Aber dann würde ich erstrecht nicht schlafen können.

    Also drückte ich auf die rote Eins.

    Sofort saß ich kerzengerade im Bett.

    Ich drehte mich zu Lexy um und rüttelte an ihrer Schulter.

    „Lexy. Lexy! Wach auf!"

    Lexy stöhnte und drehte sich langsam zu mir um.

    „Was ist denn los? Es ist mitten in der Nacht.", murmelte sie müde.

    „Lexy! Carlos hat geantwortet!"

    Als hätte jemand einen Schalter in meiner Freundin umgelegt, war sie plötzlich hellwach und drückte sich gegen meine Seite, um auf mein Handy schauen zu können.

    „Was hat er geschrieben?", fragte sie mich aufgeregt.

    „Ich weiß es nicht. Ich hab die Nachricht noch nicht geöffnet."

    Lexy schüttelte mich. „Ja dann mach das doch. Ich bin so gespannt."

    Mein Herz klopfte, als ich die Nachricht mit einem gezielten Daumentipp öffnete.

    Dear @kieraschultze, Carlos is very sorry about what happened in the bathroom. He would like to invite you tomorrow before the race into the Ferrari Hospitality for a quick meet and greet. You are invited to watch the race from the Ferrari Hospitality with a friend of yours. Please tell us, if you accept this offer and we will send you further information. Carlos Oñoro.

    Ich hielt die Luft an. Bitte was? Ich wurde in die Ferrari Hospitality eingeladen?! Und ich treffe dort Carlos?! Erneut?!

    Lexy fing neben mir an zu quietschen und stand vom Bett auf.

    „Oh mein Gott Kiera! Oh mein Gott!"

    Ich konnte nur sprachlos auf die Nachricht blicken.

    Carlos Manager Caco hatte sie gesendet. Das ergab auch Sinn. Carlos selbst hatte wohl kaum die Zeit die Nachrichten zu schreiben.

    „Schnell, antworte.", drängte Lexy mich, welche sich wieder aufs Bett geworfen hatte.

    „Was schreib ich denn? Sag ich zu?" Lexy sah mich an als hätte ich gerade gesagt, dass Red Bull das schlechteste Team vom ganzen Grid war.

    „Natürlich sagst du ja.", erwiderte sie empört.

    Ich lachte. „Ist ja gut. Ich hoffe nur, dass es nicht schon zu spät ist."

    Die Uhr auf meinem Handy zeigte 02:36 Uhr an.

    Schnell verfasste ich meine Antwort.

    Dear Carlos Oñoro, thank you so much for that offer. Me and my friend happily accept it.

    Abgeschickt.

    Fast sofort erschienen drei Punkte am unteren Rand des Chats.

    „Lexy die antworten schon. Guck mal!"

    Ich hielt ihr das Handy vor ihr Gesicht. Durch das Licht sah ich ihr Grinsen. Ich hatte noch nie so ein großes Grinsen auf ihrem Gesicht gesehen.

    „Oh, die Antwort!"

    Sofort zog ich mein Handy wieder zurück.

    Good. Please send me your full name and the name of the person that will accompany you in our Hospitality. I will send you the exact location of the gate that you will enter the paddock through. There will be a member of our team waiting for you.

    Schnell schickte ich ihm die geforderten Informationen und als Antwort bekam ich einen Standort geschickt.

    Ich öffnete ihn.

    „Lexy, das ist der VIP Eingang gegenüber von dem Hotel an der Strecke. Da gehen die Fahrer auch alle durch."

    Mein Herz schlug schneller in Vorfreude auf das, was mich in wenigen Stunden erwarten würde.

    „Ich glaube ich träume Kiera. Träume ich noch?"

    Ich schüttelte den Kopf und grinste sie an. „Nein, das ist real."

    Eine Weile lang überlegten wir noch, was uns erwarten könnte. Irgendwann holte die Müdigkeit uns dann doch ein und wir fielen in einen kurzen Schlaf.



Ich hoffe das ist okay für alle, dass ich die Nachrichten auf Englisch geschrieben habe. Ich weiß, dass nicht jeder so gut in Englisch ist. Gebt mir doch gerne ein Feedback, ob ich mehr auf Englisch reinbringen soll, oder ob es ab und zu zwischendurch ausreicht :)

A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt