Carlando

299 14 4
                                    

   Plötzlich, während ich weiterhin ziellos durch die Menge lief, sah ich sie. Jacky hatte sich und Max ein Handtuch auf dem Boden ausgebreitet, auf dem die beiden saßen. Max spielte mit einem Dinosaurier, während Jacky am Handy saß.

   „Hey!", rief ich ihnen zu, als ich auf die beiden zulief.

   Der Erste, der aufsah, war Max.

   „Kiera!" Er sprang auf und rannte auf mich zu. Dann knallte er gegen meine Beine und umarmte sie, während er zu mir hochsah.

   „Hallöchen Max.", begrüßte ich ihn.

   Jetzt sah auch Jacky vom Handy auf und lächelte, als sie mich sah.

   „Da bist du ja. Wir dachten schon, dass du nicht kommst."

   Max hatte mich losgelassen und lotste mich zum Handtuch.

   „Keinesfalls. Ich kann euch doch nicht weiter auf diesem Handtuch hocken lassen. Los, steh auf, dann breiten wir die Decke aus.", wies ich Jacky an. Sie folgte meinem Befehl und rollte das Handtuch ein. Anstelle des Handtuchs breitete ich jetzt die Picknickdecke auf dem Boden aus.

   Sofort stürzte Max sich darauf und ich setzte mich neben ihn.

   „Guck mal." Er zeigte auf seinen Kopf. „Ich hab die Kappe auf!" Stolz sah er mich an.

   „Das hab ich schon gesehen. Steht dir echt gut.", lobte ich ihn und er freute sich sichtlich über das Kompliment.

   „Du Jacky.", wendete ich mich an die Mutter von Max.

   „Hm?" Sie wandte sich mir zu.

   „Unser Bild, was wir gestern gemacht haben." Ich wollte sofort auf den Punkt kommen. Es störte mich, dass es plötzlich in der Öffentlichkeit gelandet war und dass alle wussten, wo ich saß.

   „Ach ja genau.", fiel sie mir ins Wort. „Ich hab gesehen, dass es gereposted wurde."

   Überrasch sah ich sie an. Reposted?

   „Wie meinst du das?", fragte ich nach.

   „Naja, ich habe es nur auf meinem Instagram Profil hochgeladen. Dann hat es irgendwer genommen und auf eine andere Seite gestellt."

   „Ach echt?" Plötzlich fühlte ich mich schlecht, weil ich gedacht hatte, dass sie es absichtlich der Gossip Seite geschickt hatte.

   „Ja. Hier guck." Sie rückte zu mir rüber und hielt mir ihr iPhone unter die Nase. Ich nahm es ihr aus der Hand und sah mir den Post genauer an.

   Ja, das war das Bild von uns beiden. Aber wie konnten die das finden?

   „Bist du öffentlich?", fragte ich sie, während ich mir die Caption durchlas.

   Neue nette Leute kennenlernen ist doch immer etwas Schönes :) #CarlosSainz #55 #Kurve16 #Spa #FormelEins

   „Ja klar ist mein Profil öffentlich.", bestätigte sie meine Vermutung.

   Dann ist es offensichtlich, wie sie das Bild gefunden hatten. Die Hashtags hatten es ihnen nicht gerade schwer gemacht.

   Ich gab Jacky das Handy zurück.

   „Ich kann es auch wieder runternehmen, wenn du möchtest.", bot sie mir an, doch ich schüttelte den Kopf.

   „Quatsch. Solange sie meinen Namen nicht herausfinden, ist es okay für mich."

   Erleichtert nickte Jacky. Dann sprang Max zwischen uns.

   „Guck mal Kiera! Das ist Rex!" Er hielt mir seinen grünen Dinosaurier unter die Nase.

A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt