„Und wer sind Sie?", sprach mich plötzlich der Mann an, welcher mir gegenüber saß.
Zuerst bemerkte ich gar nicht, dass er mit mir sprach, weil ich die ganze Zeit meine Roulade ansah. Erst als er mit seiner Hand in meinem Sichtfeld wedelte, schaute ich auf.
„Oh, entschuldigung. Ich war in Gedanken.", log ich, als ich den älteren Mann freundlich anlächelte.
Der Mann winkte mit der Gabel in der Hand ab. „Gar kein Problem. Also, wer sind Sie?", wiederholte er seine Frage.
„Ich bin die Begleitung für Carlos heute Abend." Mit meinem Kopf nickte ich in Carlos Richtung. Als er seinen Namen hörte, drehte er seinen Kopf kurz zu mir, wurde dann aber wieder von Wolfgang vollgequatscht.
Mein Gegenüber schmunzelte leicht. „Das habe ich schon bemerkt. Sie haben doch aber sicher auch einen Namen, oder?"
Peinlich berührt verzog ich meinen Mund. „Oh, natürlich. Kiera Schultze." Ich streckte ihm über den Tisch hinweg meine Hand entgegen, welche er ergriff.
„Aaron Frenz, schön Sie kennenzulernen Kiera. Sie dürfen übrigens auch ruhig Aaron sagen.", bot er mir freundlich an.
„Freut mich auch Sie kennenzulernen.", erwiderte ich.
„Peter Andretti.", stellte sich nun plötzlich auch der Mann rechts von mir vor.
Verwundert drehte ich mich zu ihm und bemerkte, dass er mir ebenfalls seine Hand hin hielt. Kurz zögerte ich, bevor ich sie ergriff. „Hallo.", sagte ich dann nur. Dann drehte ich mich wieder zu Aaron.
„Was ist Ihre Position bei..." Verdammt, jetzt hatte ich vergessen um welches Unternehmen es hier ging. „Bei Ihrem Unternehmen?", versuchte ich es noch rauszureißen.
Aaron lächelte mich freundlich an. „Riedel.", half er mir mit dem Namen des Unternehmens auf die Sprünge.
„Riedel, natürlich." Peinlich berührt schaufelte ich mir meine Gabel voll Essen und steckte sie mir in den Mund.
„Ich bin der Technical Director. Ich leite also alles, was mit dem Engineering und der Produktentwicklung zu tun hat.", erklärte Aaron stolz.
Kauend zog ich anerkennend meine Augenbrauen hoch. Dann wartete ich mit dem Antworten, bis ich mein Essen runtergeschluckt hatte.
Mein Schweigen sah jemand anderes jedoch als Einladung auch etwas von sich zu erzählen.
„Ich bin HR Chef bei Riedel.", erklärte mir mein rothaariger Nachbar, dessen Namen ich schon wieder vergessen hatte, ohne, dass jemand danach gefragt hatte.
Trotzdem lächelte ich ihn freundlich an und nickte anerkennend.
„Sind Sie öfters bei Rennen präsent?", forderte Aaron jetzt wieder meine Aufmerksamkeit.
Mittlerweile hatte ich das Essen auch runtergeschluckt und konnte ihm ohne Probleme antworten.
„Am liebsten wäre ich bei allen Rennen. Leider ist mein Job im Moment so fordernd, dass ich es kaum einrichten kann. Ich war aber schon im Paddock, als ich von Ferrari eingeladen worden war." Ich fing sofort wieder an zu Lächeln, als ich an den Tag zurückdachte. Da hatte ich zum ersten Mal mit Carlos geredet.
„Oh, das ist aber schade. Als was arbeiten Sie denn?", hakte Aaron nach.
„Oh, ich bin dabei die Leitung eines Autohauses zu übernehmen. Das ist zwar super interessant, aber auch total anstrengend.", erklärte ich in Gedanken an die ganzen Sachen, die ich noch erledigen müsste.
DU LIEST GERADE
A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OC
FanficDie 22-jährige Kiera verbringt mit ihrer Freundin ein Wochenende in Zandvoort, um sich den Traum zu erfüllen, einen Grand Prix live zu sehen. Das Wochenende läuft super, bis zwischen zwei Qualifying-Runden etwas Unvorhergesehenes geschieht. Durch ei...