Mitternachstgespräche

296 14 6
                                    

   Müde und gleichzeitig hellwach setzte ich mich auf meine eigene Couch.

   Mit der Hand strich ich über das weiche, weiße Polster. Hm, irgendwie war seine Couch gemütlicher gewesen. Vielleicht hatte das an der Person gelegen, an die ich mich angekuschelt hatte.

   Ich machte mich auf der Couch lang und holte mein Handy aus der Hosentasche. Ich war zwar müde, doch würde ich Lexy noch zurückrufen müssen.

   Facetime öffnete sich sofort als ich auf das Icon geklickt hatte.

   „Hey Du.", begrüßte Lexy mich. Ich kniff die Augen zusammen, weil ich von dem plötzlichen hellen Licht geblendet wurde.

   „Boah Lexy, mach mal dunkler.", beschwerte ich mich.

   Als meine Augen sich ein wenig an die Atombombe von Licht gewöhnt hatten, sah ich, dass sie in der Küche stand. Das Handy hatte sie anscheinend an ihren Kühlschrank gelehnt und ich sah ihr dabei zu, wie sie Teller am abwaschen war.

   „Geht nicht, dann seh ich nix mehr.", erwiderte sie.

   „Warum machst du um diese Uhrzeit noch den Abwasch?" Ich stellte die Helligkeit von meinem Handy ein wenig runter.

   „Ich kanns nicht haben, wenn der über Nacht hier rumsteht. Julius war bis eben da, da hatte ich keine Zeit das zu machen."

   Ich zog meine Augenbrauen zusammen. „Er hätte dir doch eben helfen können? Dann wäre es viel schneller gegangen."

   Lexy warf mir einen kurzen Blick zu, dann winkte sie ab.

   „Julius hasst alles, was mit Haushalt zu tun hat. Er hat da eine richtige Abneigung gegen."

   Ohne es zu bemerken, verzog ich meinen Mund. „Aha.", war das Einzige, was ich darauf sagte.

   „Wie wars bei Carlos?", wechselte sie das Thema.

   Ich streckte mich und stöhnte, als ich fertig war. „Es war gut.", fing ich an ihr zu erzählen. „Wir haben zusammen zu Abend gegessen. In Jogginghosen. Ich dachte erst, es wäre ein Witz, als er mir das sagte, aber war es nicht."

   „Hört sich sehr gemütlich an. Was gab es?"

   Ich zählte alle Gerichte auf. „Eigentlich wollte ich die Hähnchenspieße morgen mit an die Strecke nehmen, aber dann hab ich doch alle aufgegessen." Ich zog einen kurzen Schmollmund. „Außerdem habe ich heute eine junge Mutter mit ihrem Sohn kennengelernt. Jacky und Max heißen die und Max hat Max als Lieblingsfahrer."

   Ich kicherte anhand der Tatsache, wie oft ich Max in einem Satz gesagt hatte.

   „Dann war sie das wohl auf dem Bild. Hat sie schwarze lange Haare?", fragte Lexy mich, ohne von der Spüle aufzusehen.

   Perplex blinzelte ich ein paar Mal. „Ja. Woher weißt du das? Welches..."

   Ich musste den Satz nicht zu Ende sprechen, da öffnete ich schon Instagram.

   Es war das allererste Bild, was mir angezeigt wurde. Unser Selfie. Auf der Gossip Seite.

   A fan has met Carlos' not girlfriend on track today. Seems like she is sitting in turn 16 instead of being in the paddock this race. Maybe they really are not together? Maybe something happened between them? Let us know what you think!

   Das stand in der Caption.

   Ich ließ etwas von dem Atem, den ich angehalten hatte, aus meiner Lunge. Wenigstens hatte Jacky meinen Namen nicht gesagt. Jetzt wusste aber jeder, wo ich saß.

A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt