Ich ging in den Raum rein und sah mich nach Ron um. Es war kurz vor sieben, also sollte er schon da sein. An den vielen Tischen in dem großen Raum konnte ich ihn allerdings noch nicht entdecken.
Wen ich aber sah, war Max Verstappen.
Ohne weiter drüber nachzudenken, ging ich auf seinen Tisch zu. Er hatte mir den Rücken zugewandt und sprach gerade mit einer Frau, die ihm gegenübersaß. Sie, genau wie er, trugen Red Bull Teamwear. Was auch sonst.
Von hinten ging ich an Max ran und bevor die Frau ihn warnen konnte, packte ich ihn mit beiden Händen an den Schultern und griff feste zu.
„Godverdomme!", fluchte Max laut auf Niederländisch, als er zusammenzuckte.
Ich hätte so eine heftige Reaktion nicht erwartet und fing lauthals an zu lachen. Max drehte sich, ebenfalls lächelnd, zu mir um. Als er mich erkannte, wurde sein Lächeln noch größer.
„What the fuck Kiera. Ich hab mich so erschrocken." Demonstrierend griff er sich an die Brust.
„Entschuldige.", sagte ich immer noch lachend.
Die Frau, die Max gegenüber saß lachte nicht. Sie schaute uns nur ein wenig verwirrt an und versuchte sich ein Lächeln abzuringen.
„Oh, sorry. Hi, ich bin Kiera.", stellte ich mich ihr grinsend vor.
„Das ist Cindy. Meine PR Managerin.", sprang Max ein, bevor Cindy etwas erwidern konnte.
„Hi Cindy.", begrüßte ich sie nochmal.
„Hi Kiera. Schön dich kennenzulernen."
Cindy hatte kurze blonde Haare und eine große Brille. In ihrer Hand hielt sie ein Handy, von dem sie erst aufgeschaut hatte, als ich angekommen war. So früh und schon am Arbeiten.
„Ich bin eigentlich verabredet. Ich wollte dir nur viel Glück für das Rennen wünschen.", erklärte ich Max, während ich mich neben ihn an die Lehne eines freien Stuhls lehnte.
Max zog eine Augenbraue hoch. „Lass das ja nicht Carlos hören."
Ich winkte ab. „Mach dir keine Sorgen um ihn. Immerhin werde ich heute seine Kappe tragen, das ist Zeichen genug."
„Und was ist mit meiner?", fragte Max mit gespielt empörten Gesichtsausdruck.
Ich zuckte mit den Schultern. „Die hab ich verschenkt."
Max schien nicht ganz zu wissen, ob ich Spaß machte oder ob das mein Ernst war.
„Nein wirklich. An einen kleinen Jungen namens Max. Drei Mal darfst du raten, welcher sein Lieblingsfahrer ist."
„Ach das ist süß. Wirklich. Aber dann bekommst du eine neue von mir.", bot er mir an.
Erst wollte ich nein sagen, doch dann dachte ich mir
Warum eigentlich nicht?
„Ehrlich? Danke.", erwiderte ich dankbar.
„Ja. Schreib mir einfach deine Adresse. Dann schicke ich dir eine zu. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr eine zu holen."
Aus dem Augenwinkel sah ich Ron, welcher gerade den Raum betrat. Ich hob meine Hand, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er sah mich und kam auf uns zugelaufen.
„Wo soll ich dir denn schreiben?"
Seine Nummer hatte ich nicht. Auf seinem Insta wäre es aussichtslos. Was gab es noch? Twitter? Oder X. Blöder Elon Musk. Ich würde mich nie an X gewöhnen. Oder vielleicht Discord?
DU LIEST GERADE
A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OC
FanfictionDie 22-jährige Kiera verbringt mit ihrer Freundin ein Wochenende in Zandvoort, um sich den Traum zu erfüllen, einen Grand Prix live zu sehen. Das Wochenende läuft super, bis zwischen zwei Qualifying-Runden etwas Unvorhergesehenes geschieht. Durch ei...