A Meme about Me?!

345 15 4
                                    

   Nach der Arbeit hatte ich meine Sachen so schnell gepackt wie noch nie. Ich würde zuhause sofort mit der Planung des Trips beginnen.

   Viel zu schnell fuhr ich das kurze Stück auf der Autobahn und kam drei Minuten früher als sonst in meiner Wohnung an.

   Dort schmiss ich meine Sachen im Wohnzimmer auf den Boden und setzte mich sofort auf meine Couch. Dann nahm ich mir meinen Laptop und öffnete Google.

   Zuerst würde ich mir mein Hotel ansehen. Herr Hertz hatte mir den Zettel mit seinen Notizen mitgegeben. Das Hotel hieß Locanda Del Mulino. Ich gab den Namen in die Suchleiste ein und war sofort begeistert. Das Hotel war eine ehemalige Mühle aus dem 17. Jahrhundert. Dazu war es auch noch nur 3km vom Museum Galleria Ferrari entfernt.

   Dann gab ich die Adresse von dem Gebäude ein, in dem der Lehrgang standfinden würde. Es war der Sitz eines Unternehmens. So wie es aussah war die Ferrari Fabrik nur die Straße runter. Gut, in Maranello war Ferrari überall nur die Straße runter, weil die Stadt so klein war. Das machte alles aber nur noch besser.

   Ich schaute auf mein Handy. 18 Uhr und noch immer keine Nachricht von Lexy. Mit irgendwem musste ich meine Freude aber teilen.

   Ich: Hey, rate mal wer beim Grand Prix in Monza sein wird?

   Ich legte mein Handy wieder weg und während ich auf die Antwort wartete, durchstöberte ich noch ein wenig Google Maps. Monza war gute zweieinhalb Stunden mit dem Auto von Maranello entfernt. Kein Problem für mich. Ich liebte es Auto zu fahren. Ich müsste mich nur frühzeitig informieren, wo ich parken könnte.

   Mein Handy gab einen Nachrichtenton von sich und ich nahm es in die Hand.

   Ron: Ach was. Vermisst du mich etwa schon?

   Ich verdrehte die Augen, konnte mir aber ein Lächeln nicht verkneifen.

   Ich: Das hättest du wohl gerne. Ich bin in der Woche zufällig auf Geschäftsreise in Maranello und mein Chef hat mir als verfrühtes Geburtstagsgeschenk Tickets gekauft.

   Ron: Dein Chef?! Wahnsinn, so einen Chef hätte ich auch gerne. Hättest du Lust dich zu treffen, wenn du Zeit hast?

   Ich überlegte kurz, verwarf dann aber sofort meine Sorgen, bevor ich richtig über sie nachdenken konnte. Warum nicht? Dann hatte ich dort wenigstens jemanden den ich kannte.

   Ich: Sehr gerne. Ich weiß die Details von meinem Trip noch nicht. Ich würde dir einfach nochmal schreiben, wenn ich mehr weiß!

   Ron: Sehr schön. Ich freu mich schon drauf!

   Damit schloss ich den Chat.

   An dem Tag war ich noch ein wenig auf Social Media unterwegs. Erstaunt habe ich feststellen müssen, dass es ein Meme über mich gab. Als ich es gesehen hatte wusste ich erst nicht, ob ich geschockt oder belustigt sein sollte. Dann hab ich mich aber dazu entschieden es lustig zu finden. Ich hatte es sogar Lexy geschickt.

   Lexy hatte mir mittlerweile auch geantwortet. Sie hatte allerdings nur schnell geschrieben, dass sie sich unglaublich für mich freut und neidisch ist. Ich war ein wenig traurig gewesen, dass sie nicht enthusiastischer war. Wahrscheinlich hatte sie viel zu tun auf der Arbeit.

   Auch hatte ich einen Platz für Carlos Kappe gefunden. Sie lag jetzt auf einem Regal, direkt über meinem Fernseher im Wohnzimmer. Dort konnte ich sie immer sehen. Schon bald würde ich sie wieder einpacken, um sie beim Monza GP anziehen zu können. In genau einer Woche würde ich jetzt in meinem Hotelzimmer in Maranello sitzen.

A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt