Eine weitere Einladung

303 14 0
                                    

   „Ich muss leider los.", sagte Carlos, nachdem wir unser Essen aufgegessen hatten. Er sah auf seine Richard Mille und dann zu mir. „Ich habe nur noch eine Stunde. Ich muss mich noch aufwärmen und mit meinem Team alles besprechen."

   Ich machte eine Handgeste, als würde ich ihn wegscheuchen wollen. „Geh ruhig. Hol die Pole Position. Die Tifosi glauben an dich."

   Der Fahrer stand auf und fing an sich seinen Anzug wieder anzuziehen. Dann lächelte er mir kurz zu. „Wir sehen uns."


   Ich hingegen blieb noch einige Minuten sitzen und wartete darauf, dass sich die Masse an Menschen, welche sich vor der Hospitality angesammelt hatte, verzog. Irgendwann war es dann so weit, dass ich das Gebäude verließ.

   Ich ging auf den Paddock raus und war fest entschlossen die Pitlane zu erkunden.

   Es war nicht schwer den Weg dorthin zu finden, da alles ausgeschildert war. Ich folgte der Beschilderung und kam an einen neutral aussehenden Tunnel. Davor standen zwei breite Typen in Anzügen.

   „Pass bitte.", forderten sie mich auf. Ich hob den Pass hoch, welcher noch immer um meinen Hals hing. Die Männer nickten und gewährten mir somit Einlass.

   Ich ging durch den Tunnel und kam auf der anderen Seite auf der Pitlane wieder raus. Ich befand mich ganz am Anfang der Pitlane. Links von mir würden die Autos später in die Pitlane einfahren. Rechts von mir waren die Boxen von RedBull. So weit ich wusste, waren die Boxen, genau wie die Hospitalities, nach Rangordnung angeordnet.

   Ich lief die Pitlane entlang. Die Boxen an sich waren abgesperrt. Hinter den Absperrungen machten einige Team gerade Pitstop Training. Echt interessant das mal in echt zu sehen. Ich war überrascht, wie laut die Geräte tatsächlich sind.

   Irgendwo weiter unten in der Pitlane wurde ein Auto gestartet und der Motor getestet. Kein Wunder, dass die Leute in den Garagen alle Kopfhörer trugen. Hier wurde man ja taub.

   Ich ging ganz nah an die Absperrung von Max Box. Der RB19 stand dort und sah gar nicht so aus, als würde er alle dominieren. Er hatte keine Reifen drauf, wodurch er noch hilfloser aussah. Doch sobald Max sich da reinsetzen würde, würde das Monster aufwachen.

   Ich holte mein Handy raus und machte ein Foto von dem Auto. Dann machte ich noch ein weiteres von der Box, damit man oben das Schild mit ‚Max Verstappen' sehen konnte.


   „Soll ich ein Foto von dir machen?", wurde ich von hinten auf Englisch gefragt. Verwundert drehte ich mich um.

   Vor mir standen zwei Frauen, ungefähr in meinem Alter. Die eine hatte lange blonde Haare, in die sie sich Locken gemacht hatte. Dazu trug sie eine schwarze, teuer aussehende Sonnenbrille. Außerdem hatte sie eine schwarze Lederjacke und eine schwarze, lange Hose an. Sie sah verdammt reich aus.

   Die Frau neben ihr hatte rote, lange Haare, die ihr bis zur Hüfte reichten. Sie hatte Sommersprossen im Gesicht und trug eine dunkelgrüne, weite Bluse, dazu eine weiße Hose. Auch sie sah nicht von schlechten Eltern aus.

   Die Blonde wartete auf meine Antwort und zog eine Augenbraue hoch, als ich ihr keine gab. Stattdessen schüttelte ich den Kopf.

   „Doch, komm her.", entwertete sie meine stumme antwort. Sie winkte mich zu sich heran und ich tat, was sie von mir wollte. „Gib mir dein Handy." Erst jetzt fiel mir ihr starker britischer Akzent auf.

   Ich hob meine Hände. „Oh nein, ich brauche wirklich kein Foto. Danke.", versuchte ich es noch einmal.

   „Papperlapapp." Sie fuchtelte mit ihren Händen durch die Luft und griff dann nach meinem Handy.

A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt