Charles Leclerc Style Driving

328 16 5
                                    

   Kurze Zeit später kam unser Essen. Meins schmeckte fantastisch und auch das von Carlos sah einfach nur mega aus. Tatsächlich mochte ich seine Pilze mehr als meine Bohnen, ich hatte bei ihm probieren dürfen. Jetzt wusste ich für das nächste Mal was ich nehmen würde.


   Nachdem wir fertig waren, winkte Carlos den Kellner heran, um zu bezahlen.

   „Du musst das nicht allein zahlen Carlos.", versicherte ich ihm. Er hatte bisher schon so viel Geld für mich ausgegeben. Allein den Preis für das Hotel in Spa könnte ich ihm niemals zurückzahlen.

   Doch Carlos zwinkerte mir nur zu. „Für dich mache ich das gerne Guapa." Dann holte er seine Kreditkarte raus und hielt sie an das Gerät, welches der Kellner uns an den Tisch gebracht hatte.

   „Muchas gracias.", bedankte sich der Kellner höflich, als Carlos ihm extra Trinkgeld gab. „De nada.", antwortete er lächelnd.

   Das Gerät druckte gerade den Bon aus, da veränderte sich etwas in dem Gesicht des Kellners. Er presste die Lippen aufeinander und sagte dann irgendwas auf Spanisch zu Carlos, was ich nicht verstand.

   Dass die auch immer so schnell reden musste. Da kommt doch kein Mensch mit.

   Carlos Augenbrauen schossen auf jeden Fall in die Höhe und er warf mir einen Seitenblick zu. Dann antwortete er dem Kellner und nickte ein paar Mal. Auch der Kellner nickte und deutete in Richtung Empfang des Restaurants.

   Während sie sich weiter unterhielten, fischte der Kellner ein Handy aus seiner Hosentasche. Plötzlich stand Carlos auf und stellte sich neben den Kellner.

   „Guapa, kannst du kurz ein Foto von uns beiden machen?", bat Carlos mich.

   Verwundert blinzelnd nickte ich und stand auf. „Klar.", sagte ich nur und nahm verwirrt das Handy entgegen. Anscheinend war der Kellner ebenfalls ein Fan. Dafür hatte er sich aber ziemlich professionell verhalten.

   Ich machte ein paar Bilder hochkant und dann einige quer. Das sollte reichen.

   „Vielen Dank. Mein Sohn wird sich freuen!", sagte der Kellner auf Deutsch zu mir, als ich ihm das Handy wiedergab.

   Aha, anscheinend war sein Sohn Fan, nicht er.

   „Schönen Abend Ihnen beiden noch.", wünschte er uns, bevor er mit seinem Handy und dem Gerät wieder verschwand.

   Verwirrt sah ich ihm hinterher. Dann drehte ich mich zu Carlos, welcher jetzt auf mich zu kam.

   „News.", fing er an zu reden, als er meinen Blick bemerkte. „Vor dem Restaurant stehen wohl einige Tifosis."

   Aus Reflex rollte ich mit den Augen. Dabei meinte ich das gar nicht böse. Ich hatte nur gehofft, dass ich heute keinen Fans mehr begegnen müsste.

   „Der Sohn des Kellners hat ihn angeschrieben und gemeint, dass er über Social Media erfahren hat, dass wir hier sind.", übersetzte er mir die Konversation zwischen den beiden eben.

   „Social Media?", wiederholte ich. Komisch, ich hatte damit gerechnet, dass uns irgendwer gefolgt war.

   Carlos nickte. „Auf jeden Fall hat er uns angeboten gleich hinten durch die Küche rauszugehen. Wir haben ja eh hinter dem Restaurant geparkt. Dort würden wir dann wohl direkt hinkommen."

   Stumm dankte ich dem Kellner für sein Angebot. „Na gut. Dann lass uns los.", schlug ich vor und Carlos nickte.


A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt