„Max Verstappen stellt den schnellsten dritten Sektor auf, während er über die Ziellinie fährt und sich damit in letzter Sekunde den ersten Platz der ersten Qualifying Runde holt!", dröhnte es aus den Lautsprechern.
Neben mir auf dem Sitz klatschte Lexy in die Hände. „Das war ja mal wieder klar. Wer hätte es gedacht."
Ich rollte mit den Augen. „Er ist nun mal der Beste von allen. Er hat sich das verdient."
Ich drehte meinen Kopf zu meiner blonden Freundin. „Außerdem kommen noch zwei weitere Runden. Es ist noch nichts entschieden."
Lexy schnaufte. „Das weiß ich doch. Trotzdem wissen wir alle, wer am Ende auf der Pole Position stehen wird."
Ich kicherte. „Das stimmt."
Dann richtete ich meinen Blick wieder nach vorne.
Meine Freundin und ich hatten uns die besten Plätze sichern können. Der Grand Stand direkt an der Ziellinie. Von hier aus hatten wir auch einen super Blick auf die Pits vom Grand Prix in Zandvoort.
Dann richtete ich meinen Blick auf den großen Bildschirm am Ende der Pitlane. Dort wurden gerade die Fahrer aufgeführt, die im Qualifying rausgeflogen sind. Es waren Stroll, Sargent, Ocon, Magnussen und Tsunoda. Die üblichen Verdächtigen also.
Den ganzen Samstag schon schien die Sonne, was ungewöhnlich für die Niederlande war. Gezwungenermaßen musste ich also meine Ferrari Kappe tiefer in mein Gesicht ziehen, um nicht geblendet zu werden.
Mein Outfit heute war ziemlich durcheinander. Neben der Ferrari Kappe hatte ich Teamwear von Lando Norris an. Dazu hatte ich ein Armband von Max Verstappen um meinen linken Arm. Würde man sich nicht mit Formel 1 auskennen, würde man nicht meinen, dass das alles zusammen mehrere hundert Euro wert war.
Als ich daran dachte, wie viel Geld ich für ein paar Klamotten ausgegeben hatte, verzog ich meinen Mund.
„Was ist los Kiera?", fragte Lexy mich, als sie meinen Gesichtsausdruck sah.
„Nichts. Ich muss nur langsam mal auf Klo. Du auch?"
Wieder drehte ich meinen Kopf zu ihr. Sie schüttelte mit dem Kopf.
Dann zuckte ich mit den Schultern. „Gut, dann gehe ich allein. Wenn ich schnell genug bin, schaffe ich es hoffentlich zum Start von Q2 wieder hierher."
Damit stand ich von meinem Plastiksitz auf.
„Alles klar. Hoffentlich hast du keine allzu lange Schlange."
Ich nickte. „Danke, das hoffe ich auch."
Dann bahnte ich mir den Weg zwischen den anderen Fans hindurch zum Ausgang.
Auf meinem Weg durch die Tribüne hatte ich mich bestimmt zwanzig Mal entschuldigen müssen, weil ich irgendwem auf den Fuß getreten war.
Ich musste zugeben, dass es bei dem einen Typen Absicht gewesen war. Der hatte mir seine Aston Martin Flagge direkt ins Gesicht gehalten. Da habe ich dann sogar ein wenig fester zugetreten.
Der Weg zu den Toiletten war nicht weit, doch da ich das erste Mal bei diesem Grand Prix war, hatte ich keine Ahnung, wo sie waren. Also brauchte ich für den Weg ganze zehn Minuten!
Zu meiner Überraschung war es hier ziemlich leer. Tatsächlich konnte ich hier kaum eine Menschenseele entdecken. War ich irgendwo falsch abgebogen?
Ich ging in Richtung eines großen, schwarzen Zelts. Darunter konnte ich ein Toilettenschild entdecken.
Gut, dann war ich wohl doch richtig. Langsam wurde es auch knapp mit meiner Blase. Ich hätte nie gedacht, dass Red Bull so treiben würde.
DU LIEST GERADE
A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OC
FanfictionDie 22-jährige Kiera verbringt mit ihrer Freundin ein Wochenende in Zandvoort, um sich den Traum zu erfüllen, einen Grand Prix live zu sehen. Das Wochenende läuft super, bis zwischen zwei Qualifying-Runden etwas Unvorhergesehenes geschieht. Durch ei...