Wie im Traum

306 15 0
                                    

   Am Eingang angekommen hielt ich meinen Pass vor den Scanner und das Drehkreuz öffnete sich. Hinter mir betrat Ron das Gelände. Gemeinsam gingen wir an den diversen Hospitalities vorbei. Hier war nicht viel los, da die meisten sich das freie Training anschauten, was noch ein paar Minuten lief.

   „Wo gehen wir eigentlich hin?", fragte ich, als ich merkte, dass ich Ron einfach nur hinterherlief.

   „Wir gehen zu den Garagen. Da du den Pass dafür hast, dachte ich, fangen wir da sofort an."

   Mein Herz fing an zu klopfen und ein Lächeln trat auf mein Gesicht. Schnell verschwand es aber wieder. Wie gerne hätte ich Lexy jetzt an meiner Seite gehabt. Ich werde ganz viele Fotos für sie machen müssen.

   Wir steuerten die Garagen von hinten an. Offensichtlich konnten wir nicht einfach über die Pitlane laufen, während dort noch Betrieb war.

   „Das Training ist gleich zu Ende, also sollten zeitnah die Fahrer rauskommen." Ron blieb stehen und ich tat es ihm gleich. „Hm.", machte ich. Ich wurde ein bisschen nervös.

   Ron schien das zu bemerken, da er näher an mich ran trat und eine Hand auf meinen Arm legte. „Du musst nicht nervös sein. Das sind doch auch nur Menschen.", sagte er sanft. Ich nickte und warf einen Seitenblick auf seine Hand auf meinem Arm. Als er das sah, nahm er sie sofort wieder weg.

   „Du wolltest mir noch die Nummer deines Arbeitshandys geben. Weil, ich glaube nicht, dass du hier auf mich warten wirst, oder?", fragte ich, um die Situation wieder aufzulockern. Ich holte mein Handy raus und bereitete mich darauf vor, seine Nummer einzutippen.

   Ron schnaufte kurz. „Nein, dafür habe ich leider keine Zeit. Hier ist meine Nummer." Er drehte sein Handy zu mir und ich tippte die Nummer ab. „Alles klar. Ich schreib dir dann, wenn ich etwas brauche." Ron nickte und steckte sein Handy weg.

   „Ach Ron.", hielt ich ihn noch einmal auf, als er gerade gehen wollte. Erwartungsvoll schaute er mir an. „Danke nochmal." Ich lächelte ihm aufrichtig zu. Dann nickte er. „Gerne."


   Nun stand ich hier alleine. Der Paddock füllte sich langsam mit Menschen und vor allem Fotografen schwirrten durch die Gegend.

   Ich erkannte Kym Illman. Ich verfolgte ihn schon seit längerem. Er war einer der bekanntesten Formel Eins Fotografen. Er hatte sogar einen YouTube Kanal, auf dem er exklusive Einblicke in den Rennsport gab. Super interessant der Typ. Wie immer hatte er einen Bucket Hat auf. Vielleicht hatte er sich das ja bei Bottas oder Lando abgeguckt.

   Während ich die Journalisten bei ihrer Arbeit beobachtete umklammerte ich das Handy in meiner Hand fester. Irgendwie fühle ich mich wie auf dem Präsentierteller. Ich musste irgendwas machen. Also öffnete ich Lexys Chat und fing an, eine Audio an sie zu machen.

   „Hey Lexy. Du wirst nicht glauben, wo ich gerade bin. Ich stehe direkt vor den Tunneln zu den Garagen der Teams. Hier ist zwar gerade nicht viel los, aber wahrscheinlich ändert sich das gleich. Weißt du, das dritte freie Training ist gerade zu Ende und die warten alle darauf, dass die Fahrer aus den Garagen kommen. Ich hab keine Ahnung wie es gelaufen ist. Ich saß die ganze Zeit im Auto und hatte noch keine Chance nachzuschauen. Weißt du was, das mache ich jetzt."

   Ich schickte die Audio ab und öffnete die F1 App. Dann drückte ich auf ‚Practice 3 Results'. Meine Augen wurden größer und ich schlug mir die Hand vor den Mund, als ich das Ergebnis sah. Sofort ging ich zurück auf Lexys Chat.

   „Oh mein Gott Lexy. Carlos ist Erster! Bitte sag mir, dass das später im Qualifying auch so sein wird. Er ist einfach vor Max! Das ist der Wahnsinn. Bitte sag mir, dass du es geguckt hast. Falls du es geschaut hast, sag mir mal, ob es sich lohnt es nachzugucken. Dann mache ich das heute Abend."

A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt