Es dauerte nicht lange, bis ich bei der Ferrari Box ankam. Ich sah auf meine Uhr. Es war noch knapp eine halbe Stunde bis zum Qualifying. Prompt ertönte eine Durchsage.
„Bitte verlassen Sie alle die Pitlane, da der Rennbetrieb in Kürze starten wird."
Ich verzog mein Gesicht. Na toll. Das war ja ein super Pit Walk. Jetzt konnte ich also wieder umdrehen, ohne alle Garagen gesehen zu haben. Was solls. Das hier war besser als nichts.
Ich tat, was uns gesagt wurde und drehte um. Mitsamt den anderen Leuten hier verließ ich die Pitlane und betrat erneut den Paddock.
Auf einmal überkam mich eine Unsicherheit. Hatte Carlos das mit der Einladung in seine Garage wirklich ernst gemeint. Erinnerte er sich überhaupt noch daran, dass er mir das Angebot gemacht hatte? Er hatte sich ja nicht einmal daran erinnert, dass ich ihm mein Geburtsdatum gesagt hatte.
Ich sah mich um. Es waren nicht mehr viele Leute hier. Die meisten waren an ihre Plätze gegangen, um das Qualifying zu sehen. Ich musste auch irgendwo hin.
Ich atmete kurz tief durch, dann ging ich zielstrebig auf den Ferrari Tunnel zu. Der Tunnel war komplett in Rot gehalten und an den Wänden standen einige wichtige Daten. Das ignorierte ich aber. Ich war viel zu aufgeregt, als dass ich mir das jetzt alles durchlesen könnte.
Vor mir teilte sich der Tunnel nach rechts und nach links auf. Welche war Carlos Box? Ich lugte in die linke hinein. Hier war sehr viel los. Neben einigen Mechanikern standen Ingenieure, Teammitglieder und einige Fans herum.
Ich warf einen Blick auf das Auto. Von diesem Winkel hier konnte ich die Zahl auf dem Auto nicht erkennen. Ich sah mich weiter in der Garage um. In einigen Regalen an der Wand standen verschiedene Helme.
Aha!
An dem Helmdesign erkannte ich, dass das hier Charles Box sein musste. Den Fahrer sah ich jedoch nicht. Vielleicht war er sich noch am Aufwärmen. Irgendwann würde ich ihn auch mal treffen, nur nicht jetzt.
Ich machte kehrt und ging zu der anderen Box. Selbstbewusst betrat ich sie.
Hier herrschte derselbe Trubel wie bei Charles in der Box. Die einzige Ausnahme war, dass Carlos anwesend war. Er stand neben seinem Renningenieur und sie sahen sich gemeinsam Daten auf einem Bildschirm an.
Für mich waren das auf dem Bildschirm nur bunte Linien, doch für ihn waren es wahrscheinlich wichtige Informationen, die die Taktik für das Qualifying bestimmen werden.
„Miss, Sie dürfen nicht hier sein." Ein Arm versperrte mir den weiteren Zugang zu der Garage. Ich sah den Mann an, dem der Arm gehörte. Er hatte ein Ferrari Shirt an und große Kopfhörer um den Hals hängen.
Verdammt, hatte Carlos das doch nicht ernst gemeint? Machte ich mich jetzt zum Affen, wenn ich das Behaupten würde?
„Oh, Entschuldigung." Eine Entschuldigung ist immer gut, doch jetzt reiß dich zusammen Kiera. Steh deine Frau.
Ich streckte meinen Rücken durch, rollte die Schultern nach hinten und sah den Mann selbstbewusst an. „Ich bin auf Einladung von Carlos Sainz hier."
Der Mann schüttelte den Kopf, legte eine Hand auf meine Schulter und wollte mich aus der Box drängen. „Nein, das glaube ich nicht. Das wüsste ich."
Ich griff nach dem Handgelenk des Mannes. „Bitte fassen Sie mich nicht an. Das ist unhöflich.", erklärte ich ihm leicht gereizt. Wenn ich meine Fassade jetzt nicht aufrechterhalten würde, würde das einer der peinlichsten Momente in meinem Leben werden.
DU LIEST GERADE
A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OC
FanficDie 22-jährige Kiera verbringt mit ihrer Freundin ein Wochenende in Zandvoort, um sich den Traum zu erfüllen, einen Grand Prix live zu sehen. Das Wochenende läuft super, bis zwischen zwei Qualifying-Runden etwas Unvorhergesehenes geschieht. Durch ei...