Gespräch aus dem Bilderbuch

308 14 7
                                    

   Am nächsten Morgen fühlte ich mich, als könnte mir niemand etwas anhaben.

   Es hatte nicht lange gedauert, da war unser Bild in den Sozialen Medien verbreitet worden.

   Das aller erste, was ich heute Morgen nach dem Aufstehen gemacht hatte, war, bei der Gossip Seite auf Insta vorbeizuschauen. Diese hatten mein Bild auf ihrer Seite resposted.

   Now we know who the mysterious girl is, that was seen with Carlos! Her name is Kiera Schultze. She is German. A few hours ago, she decided to put her account on public and upload this picture. Sainz himself has also liked the pic. Fans are now speculating whether the pics of the blond girl are fake or not. Maybe there is a fight going on between the blonde girl and Kiera?

   Meine Aktion hatte genau das bewirkt, was ich mir erhofft hatte. Nun hatte ich zwar mehr Aufmerksamkeit auf mir und könnte nicht mehr Undercover an Rennwochenenden rumlaufen, doch das war es mir wert. Ich wollte den Fans zeigen, dass sie nicht alles glauben sollten, was Reporter schreiben. Immerhin verdienen die sich an solchen Stories ihr Geld. Das war nie etwas Gutes.

   Apropos geldverdienen. Ich musste zur Arbeit. Heute erwartete mich das Gespräch mit Schwarze und ganz ehrlich? Ich freute mich drauf. Er hatte es sowas von verdient seine Position zu verlieren und endlich konnte ich über ihm stehen.

   Gut gelaunt fuhr ich also zur Arbeit. Auf dem Parkplatz angekommen sah ich, dass Carlos mir einen schönen Tag gewünscht hat. Er hatte wohl nicht vergessen, was ich heute machen würde.

   Nun wieder stolz meinen Ferraribecher tragend, betrat ich mein Büro. Ich stellte meinen Becher und die Tasche ab und fuhr meinen PC hoch. Dann setzte ich mich an das offizielle Schreiben, welches die Degradierung von Schwarze bestätigen würde.

   Als ich das Schreiben unterschrieb, kam mir der Gedanke, wie mein Name wohl mit Carlos Nachnamen aussehen würde.

   Kiera Sainz? Ne, das passte irgendwie nicht. Kiera Schultze-Sainz? Voll der Zungenbrecher.

   Da wir aber noch nicht einmal eine Beziehung führten, verwarf ich den Gedanken ganz schnell wieder und unterschrieb mit einem zufriedenen Grinsen das Blatt Papier.

   Das war das Beste, was ich bisher in diesem Beruf getan habe.


   Es dauerte nicht lange, dann war es 11 Uhr.

   Mit 5 Minuten Verspätung, etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet, klopfte Schwarze an meiner Tür und ließ sich selbst herein.

   Ich war dieses Verhalten schon gewöhnt, jedoch nicht mein Chef.

   Herr Hertz, welcher neben mir hinter meinem Schreibtisch war, sah seinen Mitarbeiter mit gerunzelter Stirn dabei zu, wie er ohne Aufforderung in mein Büro eintrat.

   Als Schwarze ihn bemerkte, wurden seine Augen für den Bruchteil einer Sekunde größer. Dann fing er sich wieder. Es war nämlich nicht geplant gewesen, dass Herr Hertz bei unserem Meeting dabei sein würde.

   „Oh, Entschuldigung. Ich dachte, Sie hätten mich bereits reingebeten.", sagte er. Was für eine lahme Ausrede.

   Ich stand von meinem Stuhl auf und deutete auf einen der beiden Sessel vor meinem Schreibtisch. „Bitte setzen Sie sich.", forderte ich ihn auf.

   Er tat wie ihm geheißen wurde und ließ sich auf den Sessel fallen. Dann faltete er die Hände auf seinem Schoß. Ich setzte mich ebenfalls wieder hin.

   „Falls Sie noch nicht wissen, weshalb Sie heute hier sind, werde ich es Ihnen vorsichtshalber noch einmal erklären.", fing ich an zu reden. Natürlich wusste er, weshalb er hier war. Immerhin hatte ich laut genug geredet, dass die gesamte Werkstatt es mitbekommen hatte.

A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt