Max fing an zu lachen, als ich darum kämpfe das Ei im Mund zu behalten. Ich fing ebenfalls an zu grinsen und hielt mir die Hand vor den Mund, um ordentlich kauen zu können. Dann schluckte ich.
„Nein sind wir nicht. Wir sind nur Freunde.", stellte ich klar, während ich mir mit meiner Serviette den Mund abwischte.
Er nickte und aß nun auch das zweite Stück Gurke. Das bisschen konnte man nicht einmal als Frühstück bezeichnen. Das wäre eine Beleidigung für alle Frühstücke auf der Welt.
„Wart ihr gestern feiern? Carlos hatte Geburtstag, oder?", fragte Max mich weiter aus.
„Ja genau. Wir waren mit zwei Freunden von ihm in einem Club hier um die Ecke." Ich deutete in die ungefähre Richtung, in der der Club lag.
„Dansekat?", nannte Max den Namen des Clubs.
Ich nickte langsam. „Ja, ich glaube so hieß der."
„Da wollte ich Sonntag auch hin. Wollt ihr mitkommen?"
Ich hob meine Augenbrauen. Warum vertraute er mir sofort?
„Willst du etwa deinen Sieg feiern?", witzelte ich.
Max hob unschuldig seine Hände. „Ich weiß nicht, ob ich gewinne.", sagte er ernst.
Ich brach in Gelächter aus. Das konnte nicht sein Ernst sein. Gut, das letzte Rennen hatte Checo gewonnen. Aber auch nur mit viel Glück.
„Bullshit.", kommentierte ich nur. Dann wurde ich wieder ernster. „Ich würde gerne mitkommen, aber ich muss nach dem Rennen sofort zurück nach Deutschland, weil ich Montag arbeiten muss.", erklärte ich ihm.
„Kein Problem. Die Arbeit geht vor. Was arbeitest du?"
Stolz stocherte ich mit meiner Gabel in meinem Rührei herum. „Ich übernehme bald ein Autohaus.", erzählte ich.
„Wo genau in Deutschland?"
Ich nannte ihm den Ort und er zog seine Augenbrauen hoch.
„Das ist ja fast am Nürburgring."
Überrascht wurden meine Augen größer. Dann erinnerte ich mich daran, dass er gut in Geografie war. Ich nickte.
„Ich war aber noch nie da."
„Da musst du unbedingt mal hin. Ich bin da auch schon gefahren." Natürlich war er das.
„Ich will es nicht riskieren meinen Audi zu Schrott zu fahren. Ein neuen kann ich mir nicht leisten. Dir würde ich ihn anvertrauen."
„Weil ich so gut bin?"
„Weil du wahrscheinlich gut versichert bist.", war mein Antwort.
Max fing an zu lachen und ich nahm grinsend einen Bissen von meinem Pfannkuchen.
„Ich weiß nicht, ob es an meinem Kater liegt, aber ich glaube, dass das der beste Pfannkuchen ist, den ich jemals gegessen habe." Mit meiner freien Hand deutete ich auf den Pfannkuchen, welchen ich mit meiner Gabel einfach aufgespießt hatte.
„Kann ich mal probieren?"
Ich nickte und hielt ihm die Gabel hin. Er nahm einen kleinen Bissen aus dem Pfannkuchen und fing langsam an zu nicken.
„Ja. Ist ein Pfannkuchen.", war seine Antwort. Sofort fing er an über seinen eigenen Witz zu lachen.
Das fand ich witziger, als seine Aussage selbst und ich fing ebenfalls an zu lachen.
DU LIEST GERADE
A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OC
FanfictionDie 22-jährige Kiera verbringt mit ihrer Freundin ein Wochenende in Zandvoort, um sich den Traum zu erfüllen, einen Grand Prix live zu sehen. Das Wochenende läuft super, bis zwischen zwei Qualifying-Runden etwas Unvorhergesehenes geschieht. Durch ei...