Sobald ich auch nur einen Fuß hineingesetzt habe, kam ich mir vor wie in einer anderen Welt. Es erinnerte mich ein bisschen an unser Hotel in Amsterdam.
Das aufgebaute Haus bestand aus drei Etagen. Hier, in der untersten Etage, war so etwas wie ein Aufenthaltsraum. Hier standen Tischen und eine Bar mit Kaffeemaschinen. An der hintersten Seite befand sich eine Tür. Aus dieser kamen immer wieder Leute mit Essen, sodass ich dort die Küche vermutete.
„Herzlich Willkommen.", sagte Ron auf Englisch. „Ich führe euch kurz ein wenig rum."
Er lief los und wir liefen ihm hinterher.
„Auf dieser Etage hier ist die Loge. Hier entspannen die Teammitglieder, trinken einen Kaffee gemeinsam und unterhalten sich."
Ich nickte interessiert. Das bestätigte meine Vermutungen,
Wir durchquerten den großen Raum, welcher voll mit Menschen war, die rote Ferrari Shirts anhatten. Hier und da sah man auch Casual Wear.
„Hier hinten ist die Küche. Die wird von uns allen am meisten geschätzt. Wir haben drei wunderbare Köche. Ihre Wunderwerke werdet ihr heute auch noch kennenlernen."
Ich grinste und wie auf Kommando knurrte mein Magen. Wir hatten heute kein Frühstück gehabt. Ich hatte viel zu lange gebraucht, um mein Outfit auszusuchen, als dass wir dafür Zeit gehabt hätten.
Wir gingen an der Küche vorbei und die Treppe hoch zur zweiten Etage.
„Hier sind ein paar Büros. Eigentlich gibt es hier nichts aufregendes."
Plötzlich löste sich Lexy von meiner Seite und ging in den Raum hinein.
„Nichts aufregendes?!", hinterfragte sie Rons Aussage, als sie auf eine Säule zuging.
Auf dieser Säule befand sich ein Glaskasten. Und in dem Glaskasten war ein Helm von Charles Leclerc ausgestellt!
„Oh mein Gott!", rief jetzt auch ich begeistert.
Ich lief Lexy hinterher und jetzt pressten wir beide fast unsere Nasen gegen das Glas.
Der Helm war in echt viel größer. Ob mein Kopf da wohl auch reinpassen würde?
„Ist das ein Helm den Charles wirklich getragen hat?", fragte ich Ron neugierig, ohne meinen Blick von dem Ausstellungsstück abzuwenden.
„Jaein. Das Design hat er so getragen, ja. Aber den Helm an sich nicht. Das wäre auch ziemlich...", er suchte nach dem richtigen Wort.
„Ekelig?", versuchte ich seinen Satz zu vervollständigen.
Ron lachte kurz auf. „Wenn du es so bezeichnen willst, dann ja. Ihr wisst bestimmt, dass die Fahrer im Auto ziemlich schwitzen. Und das Polster im Helm saugt das natürlich alles auf."
Ich verzog das Gesicht. „Dann ist es wahrscheinlich besser, dass hier nur Sachen ausgestellt werden, die niemand anhatte."
Lexy neben mir nickte. „Gibt es auch einen Helm von Carlos?", fragte sie Ron, während sie sich wieder zu ihm umdrehte.
Ich tat es ihr nach und wir standen jetzt beide mit dem Rücken zu dem ausgestellten Helm.
„Kann gut sein. Ich könnte jetzt aber nicht sagen wo. Die Ausstellungsstücke ändern sich immer."
Enttäuscht nickte ich. Schade, sein Helm hätte mich ehrlichgesagt mehr interessiert. Auch wenn Charles Helm natürlich ebenfalls unglaublich cool war.
DU LIEST GERADE
A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OC
Fiksi PenggemarDie 22-jährige Kiera verbringt mit ihrer Freundin ein Wochenende in Zandvoort, um sich den Traum zu erfüllen, einen Grand Prix live zu sehen. Das Wochenende läuft super, bis zwischen zwei Qualifying-Runden etwas Unvorhergesehenes geschieht. Durch ei...