Überraschungsstream

310 16 0
                                    

   Eines Abends kam ich total erschöpft von der Arbeit nach Hause. Ich hatte gerade meine Schuhe und meine Jacke ausgezogen und suchte mein Handy in meiner Handtasche. Doch statt des Handys fand ich einen grünen Tyrannosaurus Rex.

   „Max.", flüsterte ich, als ich den Dino in die Hand nahm. Ich hatte total vergessen, dass er mir den geschenkt hatte. Oh man, jetzt fühlte ich mich schlecht.

   Sofort ging ich mit dem Dino ins Wohnzimmer. Dort stellte ich ihn auf das Regal über meinem Fernseher, wo auch schon Carlos Kappe ihren Platz gefunden hatte. Perfekt, dort stand er gut.

   Vielleicht sollte dieses Regal zu meinem Formel Eins Regal werden? Es kamen ja immer mehr Sachen dazu. Max Verstappens Kappe sollte in den nächsten Tagen auch ankommen. Wenn Max es nicht vergessen hatte mir eine zu schicken. Sollte ich ihm vielleicht nochmal schreiben? Nein, lieber nicht. Er würde sein Wort schon halten.

   Ich ging wieder zurück in den Flur, um weiter mein Handy zu suchen. Als ich es in meiner Handtasche jedoch nicht fand, bekam ich kurz Panik. Doch dann fiel mir ein, dass ich es diesmal in meiner Jackentasche hatte. Erleichterung durchfuhr mich, als ich in meine Jacke griff und mein Handy dort fand.

   Da ich auf Kochen heute keine Lust hatte, öffnete ich Lieferando. Heute würde ich mir Sushi gönnen. Das hatte ich mir nach der harten Arbeit verdient.

   Während ich mir die einzelnen Sushirollen auf dem Sofa sitzend aussuchte, kam eine Nachricht von Carlos.

   Carlos: Schöne Grüße von Carlos Sainz Senior zurück.

   Verwundert zog ich meine Augenbrauen zusammen. Dann fing ich an zu grinsen. Hatte er seiner Familie ernsthaft meine Grüße ausgerichtet? Oh mein Gott. Also wusste seine Familie jetzt, dass ich existierte. Meinte er es also doch ernst?

   Darüber konnte ich mit leerem Magen nicht nachdenken, also antwortete ich erstmal nicht.

   Nach ein paar Minuten hatte ich meine Bestellung zusammen. Verdammt, 30 Euro für eine Person war echt heftig. Warum war Sushi eigentlich immer so teuer? In 20 Minuten soll es da sein.

   Dann kam eine weitere Benachrichtigung. Diesmal aber von Twitch.

   Lando streamte!

   Ich setzte mich aufrechter aufs Sofa und öffnete den Stream auf meinem Handy.

   „Hallo Leute. Überraschungsstream.", begrüßte Lando seine Zuschauer.

   Er sah gut aus. Er trug ein weißes Hemd. Ein Bein hatte er auf seinen Stuhl gestellt und stützte sein Kinn darauf auf. Vielleicht hatte er noch was vor?

   Ich schrieb in den Chat und fragte ihn genau das.

   Plötzlich hoben sich seine Augenbrauen und er lehnte sich näher zum Bildschirm. Dann kniff er seine Augen zusammen.

   „Oh, was machst du denn hier?", fragte er, den Blick immer noch auf den Bildschirm gerichtet. „Leute, Carlos geheimnisvolle Freundin ist hier.", verkündete er grinsend.

   Mein Herz setzte einen Schlag aus, als er das sagte.

   Der Chat explodierte sofort.

   What's her name?

   You know her?

   Who is she?

   What's her Twitch name??

   She's here?!

   Ups. Mit so einer Reaktion hatte ich nicht gerechnet.

   Wahrscheinlich hatte Lando mich am Namen erkannt. Ich hieß hier genau so wie auf Instagram.

A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt