Bevor ich das Kapitel anfange... was sind das bitte für schreckliche Nachrichten?! Wahrscheinlich weiß jeder, worüber ich rede. Das hätte ich nie im Leben erwartet. Was denkt ihr darüber? Ich zu meinem Teil habe mich (und tue es immer noch) tierisch aufgeregt.
Naja, auf zum Kapitel, solange er noch rot trägt...
-----------------------------------
Am nächsten Wochenende war es so weit. Heute war Samstag und ich würde zu Lexy fahren, um ihren neuen Freund kennenzulernen.
Ich war aufgeregt. Sollte ich auf beschützerisch tun? Von wegen ‚Wehe du verletzt meine Freundin'? Oder war das komisch?
Ich würde einfach mit dem Flow gehen.
Ich parkte vor Lexys Wohnung und klingelte an ihrer Tür. Nach kurzer Zeit wurde sie mir geöffnet und ein Typ stand in der Tür. Huch, war das Julius?
Vor mir stand ein Mann, ungefähr so groß wie ich, mit lockigen blonden Haaren und einer schwarzen Brille. Er hatte ein blaues kariertes Hemd an, welches ihn ein wenig wie einen Bauern aussehen ließ. Ich hatte nichts gegen Bauern, doch er sah genau wie das Klischee aus.
„Hallo. Ich bin Julius.", stellte er sich vor. Dann hielt er mir seine Hand hin.
Huch? Er wollte meine Hand schütteln? Okay.
Ich ergriff seine Hand und sah ihn verwirrt lächelnd an. „Hi, ich bin Kiera.", stellte auch ich mich vor.
Julius machte einen Schritt zur Seite und ließ mich in die Wohnung. Als ich an ihm vorbeiging, bemerkte ich seinen Blick, welcher meinen ganzen Körper auf unangenehme Art und Weise scannte.
Ohne das zu beachten, zog ich mir die Schuhe aus und hing meine Jacke an die Garderobe.
„Wo ist Lexy?", fragte ich Julius.
„Hier!", rief meine Freundin aus der Küche.
Ich folgte ihrer Stimme und trat in einen vernebelten Raum ein.
„Huch? Hat es hier gebrannt?" Ich wedelte mit meiner Hand ein wenig Qualm weg.
Lexy lachte und machte sofort das Fenster auf. „Ups, das hab ich gar nicht bemerkt. Nein, ich mache Steak."
Sie deutete mit der Grillzange in ihrer Hand auf die Pfanne, welche auf dem Herd stand.
„Das riecht also so gut.", stellte ich fest. Das hatte ich bis ins Treppenhaus gerochen.
„Ja oder? Julius hatte sich Steak gewünscht.", erklärte sie mir.
„Gefällt mir." Auch ich mochte sehr gerne Steak. Medium und nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Göttlich. „Kann ich dir helfen?", fragte ich sie.
„Du kannst die Getränke aus dem Kühlschrank ins Wohnzimmer bringen.", trug Lexy mir auf.
Ich nickte und öffnete den Kühlschrank. „Was genau meinst du denn?" Ich war etwas verwirrt. Mir kamen einige Bierflaschen entgegen. Seit wann mochte Lexy denn Bier? Bisher war sie immer nur der Wein- und Sekttrinker gewesen.
„Da sollte irgendwo Fanta und Cola und so drin sein."
Aha. Ich zog eine Schublade aus und fand nun endlich, was ich suchte. Eine angefangene Flasche Cola, eine Flasche Mandarinen Fanta und eine Sprite Zero.
„Julius war dafür zuständig Getränke zu besorgen. Ich hab mich ums Essen gekümmert.", erzählte Lexy mir beiläufig. Das sah ich.
Ich nahm also die drei Flaschen aus dem Kühlschrank und ging damit ins Wohnzimmer.
DU LIEST GERADE
A longer Bathroom Break - Carlos Sainz x OC
FanfictionDie 22-jährige Kiera verbringt mit ihrer Freundin ein Wochenende in Zandvoort, um sich den Traum zu erfüllen, einen Grand Prix live zu sehen. Das Wochenende läuft super, bis zwischen zwei Qualifying-Runden etwas Unvorhergesehenes geschieht. Durch ei...